Beiträge von Opa38

    Hi

    Durch Umzug (Neubau) musste ich mich von SAT verabschieden und bin nun einen privaten IPTV Anbieter gebunden, welcher die SAT Signale 1:1 übernimmt.....

    Hierzu habe ich eine Technisat 4K Iso nutzen müssen, welcher IPTV fähig ist und über LAN angecshlossen wurde.


    Eine Technikfirma hat nun das IPTV Sgnal zusätzlich auf eine stinknormale Antennendose gelegt. Das freut mich nun sehr, da ich nur meien Qud 4K als kabelvariante nutzen kann.

    Das funktioniert auch sehr gut, obwohl ich natürlich alles anpassen musste wie Tuner Sendeliste usw.


    Nur mit den Picons futzt es leider nicht......::_LK

    Picon liegen im Ordner /usr/share/enigma2/picons (bzw. habe sie neu per FileZilla hochgeladen)


    Leider wird nichts übernommen.....kann hier der Pfad falschs ein??


    kann mir jemand evtl. den richtigen Pfad bennen und evtl. Tips geben, worauf man achten sollte..??


    Nutze derzeit openATV 6.3 und Kraven FH

    Hallo master-jamal


    Meine Erfahrung ist, das du hier im Forum bei Deinem Problem nicht gut aufgehoben bist.

    Es gibt andere Foren, wo man Dir fachlich weiter helfen kann.

    Mir konnte/wollte man hier bei SAT-IP und ebendso auch bei IPTV nicht helfen.....

    Hallo Leute wie kann ich den IP-TV wie muss ich anmelden oder welche Account muss ich schreiben ich bin verzweifelt kann mir niemand helfen bitte

    Ich habe mein Account rein git nicht ich brauche eure hilfe bitte liebe Grüße mit freundlichen

    Hi


    Bist Du ein Schritt weiter gekommen???


    Bisher ist es ja nicht möglich mit der GB quad 4K seine IPTV Sender vom Anbieter empfangen zu können.

    Mit einer GB läßt sich die IPTV Liste meines privaten Kabelnetzanbieters nicht einfügen. ;(


    Somit mus der Multicast Receiver des Anbieters genutzt werden.


    Dadurch ist die GB Quad 4K für mich leider nutzlos geworden und wandert in die Bucht...... :thumbup:

    Mit dem xc Plugin z.B. kann man die IPTV Liste als Bouquet exportieren.


    Ansonstn siehe oben,übers Mediaportal kann man zB Iptv schauen.

    Hmm...bin ja nicht so fit in der Geschichte.


    Seit gestern habe ich IPTV über Glasfaser in einem privaten Kabelnetz der Stadtwerke. die SAT HD+ Karte läuft auch mit HD+ Modul wunderbar.


    Genutzt wird ein einfacher Technistar K4 ISIO Receiver ,welchen ich gerne durch meine GB ersetzen möchte.


    Der Receiver wurde vom Netzbetreiber gestellt.


    Kann ich denn die eingespeisten Sender mit der GB empfangen, welche auch im Technistar bei einem Suchlauf gelistet werden???


    das wäre natürlich toll.


    Der Receiver hängt ja nur im Netzwerk per LAN an einer Fritzbox 5490.....

    Das Beste ist es, wenn man IPTV-Streams unter Bouquet einpflegen lässt.
    Unter OPENATV kann man sogar spulen.

    Kannst Du das bitte näher erklären??


    Ich möchte meine QUad 4K auch unter IPTV nutzen....da ich umgezogen bin,und nun auch IPTV im privaten Kabel nutzen muß....
    Muß ein Plugin installiert werden? Wenn ja, welches? :sleeping:

    HI
    Ich möchte meine Quad 4k zusätzlich im Unitymedia Netz nutzen. Dazu muss ein DVB-C Tuner nachgerüstet werden.


    Frage....
    1. Gibt es unterschiedlich passende Modelle? Worauf ist beim Kauf zu achten?
    2. Sind mehrere Aufnahmen gleichzeitig möglich? ?(

    Der Fehler ist bekannt .. für satIP kann derzeit nur 6.1 genutzt werden.

    Naja...das ist ja schon mal positiv. :(



    Da nutzt man ein paar Jahre SAT>IP mit einer VU+Solo² und diversen openATV Image, was immer funktioniert hat. (Ohne FBC Tuner)


    Jetzt steigt man auf 4K um, kauft eine Qud 4K und geht davon aus, das openATV6.2 auch weiterhin fehlerfrei über SAT>IP funktioniert.


    Ups......>kein SAT>IP mit der 6.2 Version möglich. Ohjee...


    Teamblue6.1 und 6.2 laufen derzeit auch nicht....weder Bild noch Ton läßt sich entlocken.(mehrmals getestet)


    Durch Zufall habe ich die ältere Version 6.1 dann aus Neugierde installiert. Zu meiner Freude laufen Bild und Ton ab diesen Zeitpunkt.


    Die Version openATV6.2 wurde ein paar Tage später gefixt. Klasse.....


    Bild ist nun da, aber auf einmal ohne Ton..... :(


    Beim Tonmenü konnte mir auch nicht weiter geholfen werden, außer den Ratschlag, alles an Downmix auf "nein" zu stellen, was aber auch nicht immer möglich ist.



    Habe ich nun voll ins Schwarze getroffen oder ist es eine unglückliche Verkettung von einigen Umständen die bei mir derzeit keine richtige Freude aufkommen lassen???


    Wenn etwas nicht funktioniert, okay.....ist ja nicht schlimm. :) Das Leben wäre ja dann auch viel zu einfach. Und? Wer will das schon??


    Ein kurzer Wink, das man meine Problematik ernst nimmt bzw. weiter meldet, hätte ich mir von Seiten der Moderation gerade als neuer User in diesem Forum doch gewünscht.


    Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das man hier nicht für "voll" genommen wird. Finde das doch sehr schade.....


    Bitte hier nichts verallgemeinern, das ist meine ganz persönliche subjektive Meinung. :solved


    Wünsche nun denjenigen, welcher sich der Problematik annimmt, ein guten Händchen bei der Fehlerbeseitigung. :thumbup:

    Danke für die Info.


    Mir persönlich ist es nur wichtig, dass der Fehler da ankommt, wo er auch ausgemerzt werden kann. ;)


    Wenn es mit den alten Treibern klappt, wie bei openATV6.1, dann dürfte es auch mit Teamblue6.1. futzen.


    Auf meiner VU+Solo² lief bisher jede openATV Version völlig störungsfrei über SAT>IP....auch die aktuelle openATV6.2 läuft sehr stabil.


    Verwirrend finde ich nur, das z.B. eine aktuelle OpenATV Version ohne Änderungen einfach vom Datum her überschrieben wird.....(wie ich heute hier lesen mußte) ?(


    Dann sind natürlich Fragen vorprogramiert.... :( wenn es keine relevanten Änderunen gibt.

    Du hast noch nicht geschrieben wie du den Ton ausgibst.
    Optisch? Hdmi? Direkt mal zum TV probiert? Fragen? Fragen?

    Bild und Ton per HDMI an einen der HDMI Eingänge am A/V.


    Bild und Ton mit openATV6.1 laufen ja.


    Bild mit 6.2 ist ja nun auch da. Neu hinzugekommen ist nun die Nichtfunktion der Ton Ausgabe.


    Der gleiche Anschluss mit meiner VU+Solo2 und 6.2 funktioniert auch wunderbar.


    Anschlussmäßig ist alles korrekt.


    Bleibt nach meinem Ermessen nur ein Softwareproblem übrig.