Beiträge von Mister BlueSky

    Hallo


    Also mal einen kurzen Bericht,

    seit dem ich die Box aus dem TV schrank genommen habe ist sie nur einmal abgestürzt ,

    an dem Tag als ich die Box rausgenommen hatte , seit Mittwoch war kein Absturz mehr da ,

    möchte nicht zu viel schreiben nicht das die Box sich das wieder anders überlegt


    Mister BlueSky

    Ich hoffe es Pupsi,

    ich hatte schon gedacht das mein 9 Jahre alter TV evtl die Ursache sein könnte

    aber kann nicht sein, der gibt ja nur das Bild wieder,.

    bin gespannt ob der Fehler wieder auftritt Temperratur lag immer so bei 31 grad jetzt so bei 29 Grad

    Mister BlueSky

    Hallo Pupsi


    echt das reicht nicht ? dann stelle ich die Box neben den TV da ist alles frei,

    drann rum sägen will ich auch nicht, sieht blöd aus, und Folie nein da ist keine drauf , die Box hat nur an den seiten Lüftungsschlitze


    Mister BlueSky

    Hallo


    der Platz nach oben sowie nach links und rechts ist schon immer ausreichend gewessen


    die Orginalfüsse haben die Höhe von gerade mal ca 1 cm seit 24 stunden steht der receiver ca auf 3 cm

    und es war noch kein ausfall, ob das aber damit zu tun hat naja so richtig glauben kann ich es nicht aber

    versuchen kann man ja alles .

    wenn es nicht geht dann folgt der nächste Schritt, ist ja nur ein versuch


    MisterBluSky

    Hallo


    Ich gehe erst mal schrittweise vor und habe den Receiver auf höhere Beine gestellt damit die warme luft vom Gerät,

    besser abgeleitet wird, und warte erst mal ab ,die füsse vom Gerät sind ja nicht sehr hoch vielleicht hilft es.


    Mister BlueSky

    Ich habe vom 3 sat das Viedo vom Auftritt 2017 in London SUPER

    das war noch Musik , nicht das jetzige gejaule

    da hätte Tetzlaff auch einen Spruch losgelassen

    Mister BlueSky

    OK Pupsi Danke


    usb ohne einstellungen , plugins usw ?


    letztes OpenaAtv vom 12.9.19 ?


    kann ich meine senderliste abspeichern ? Wie ?


    das dauert aber eine weile wird nicht gleich


    Mister BlueSky

    Hallo Pupsi


    danke für deine Info


    heute ist es wieder Passiert gleich nach dem Einschalten der Gigablue x3


    vielleicht sieht doch jemand etwas im Anhang ,


    Die Belüftung der box denke ich mal ist ok alles frei die Temperatur liegt bei ca 29-30 grad,

    kann mir eigentlich nicht vorstellen das die box defekt ist bzw sein kann , aber wie gesagt bin nur Laie


    Online flashen oder USB ?


    sollte es aber trotzdem so sein , das die Box einen an der Klatsche hat,welchen Receiver kann mir man empfehlen bis Max 120 Euronix


    Mister BlueSky

    Dateien

    • Absturz.txt

      (607,26 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Pupsi

    Danke für deine Nachricht


    kann man das rausfinden wo das Image einen schuss weg hat ?


    also damals bei OpenATV 6.2 stand das das 6.2. einen Internen Fehler hatte

    jetzt steht beim 6.3 nichts dergleichen zu mindestens kann ich nichts lesen das es so ist da ich laie bin

    müsste da was stehen und was ?


    Mister BlueSky

    Hallo


    leider Stürzte die Gigablue X3 mit OpenAtv 6.3 heute früh wieder ab, und danach begann der EPG zu suchen


    anbei eine TXT Datei, vielleicht hilft es bei der Ursachensuche

    Danke für Hinweise


    Mister BlueSky

    Dateien

    • absturz.txt

      (331,61 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo tfrensch


    Entschuldigung ich hatte am PC ein Problem mit meinem Router DSL war weg

    darum konnte ich nichts mehr hochladen und ändern hatte es schon gemerkt das ich was vergessen hatte.