Beiträge von rigoamigo

    Der User webif ist doch garnicht für ftp zugelassen.
    Dort ist der User root, und mit dem Passwort für root auf der Konsole, erlaubt.
    User = root
    Passwort ist leer, solange man auf der konsole keines vergeben hat.
    ftp-Zugang.png

    Ja,......geht doch. Danke Papi2000, das war der richtige Hinweis. Aber auch dir Andreas, vielen Dank für eure Hilfe.


    Nun bin ich ziemlich glücklich.
    Danke, Ciau.....rigoamigo :)

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Info und den Hinweis.
    Ich habe diese Parameter nun benutzt,......aber Fehler-


    Dies ist das Filezilla Protokoll.


    Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
    Befehl: USER webif
    Antwort: 331 Please specify the password.
    Befehl: PASS ******
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Anmerkung: den User und das Passwort habe ich in der Schnittstelle hinterlegt.
    Ich sende dir nochmal meine OPENWEBIF-Konfiguration, vielleicht ist hier was falsch?


    meine OPENWEBIF Konfiguration


    Open Webifinterface einschalten ja
    Use new design ja
    Boxname in Kopfzeile anzeigen ja
    eigenen Boxnamen verwenden nein
    Port für HTTP 00021
    Authentifizieren für HTTP aktivieren ja
    Aktivierung für HTTPS ja
    Authentifizieren für Streaming aktivieren ja
    externen Zugriff als Benutzer root verbieten ja
    Kindersicherung aktivieren nein
    Servicenamen zu der Streaminginformation hinzufügen ja
    Allow IPK-upload nein


    danke, rigoamigo ?(

    Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem ich nun wieder TV schauen kann und alle Sender an den richtigen Plätzen sind, muss ich mich mit FileZilla befassen.
    Hiermit habe ich in der Vergangenheit(OPENMIPS 4.2) wunderbar auf die Box zugreifen können. Braucht nur den Benutzer -root- ohne Passwort eintragen mit Port 80, und fertig.
    Jetzt habe ich erfahren, daß in der OPENWEBIF-Schnittstelle ein User und ein Passwort erwartet wird und Port ???? Habe die Port 21-25 probiert, haut alles nicht hin.


    Hier meine FileZilla Anmeldedaten
    IP: 192.168.178.46 mit Port 25
    Protokoll: FTP FileTransfer Protokoll
    Verschlüsselung: explizites FP über TLS wenn vorhanden
    Verbindungsart: normal


    Benutzer: xyz (wie im OPENWEBIF hinterlegt)


    Passwort: XXXX (wie im OPENWEBIF hinterlegt)



    Ich weiß nicht was hier falsch ist???
    Meine Bitte: kann mir jemand hier eine detaillierte Unterstützung anbieten?
    Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich vorzeitig,
    Grüße, rigoamigo,....der Frischling

    Vielen Dank liebe Leute, ihr habt mir sehr geholfen, danke, rigoamigo,.....der Frischling

    Für mich ist alles ok. Es ist nur so, dass bei solchen Aussagen nicht immer eine korrekte Hilfestellung erwartet werden kann. Und die hättet ihr doch gerne, oder?

    Ja, natürlich ast du recht, daß du korrekte Angaben erwarten mußt,damit du entsprechende Aussagen über das Problem machen kannst. Ich hab mich da halt mit dem OPENATV verdaddelt.
    Ein Bootloader gilt natürlich immer nur für die Box und nicht für die Software,.......sorry,lassuns Freunde bleiben.


    liebe Grüße aus Hamburg, rigoamigo :rolleyes:


    by the way: kannst du mir einen Hinweis geben wo ich ein neues Thema aufmache, denn ich habe noch Fragen.

    Hallo an alle die mir versucht haben zu helfen,
    das Problem habe ich nun gelöst. Habe diverse Änderungen durchgeführt. Am Ende habe ich einen anderen Stick genommen und neu formatiert. Hiermit habe ich dann den Bootloader OPENATV neu ausgefhrt in 2 Steps.
    Danach habe ich dann das OPENATV 6.1 Image neu geladen. Dann habe ich mir Tatort angeschaut(auf dem Notebook). Danach konnte ich dann in das GIGABLUE Menue gelangen. Musste allerdings alles neu einstellen und bin
    am nächsten Tag immer noch nicht fertig, denn ich wollte eigentlich bezwecken, daß ich wieder via FTP auf den Server komme.......Das klappt leider noch nicht. Vielleicht melde ich mochmal deswegen.
    Übrigens, mit der Favoritenliste habe ich noch Schwierigkeiten.
    also erstmal vielen Dank, rigoamigo

    Hallo Andreas,
    mit dem Bootloader ist das so eine Sache. Habe nun vernommen, daß dies in 2 Steps passiert,.......aber wie geht das? Kannst du mir genaue Anweisung geben?
    Ich lade mir das Bootloader-Imager GB Quad vom 4.11.15 runter und entpacke es und kopiere die Daten auf einen zuvor formatierten Stick 2 GB mit 512 Cluster.
    Dann ........?
    Gruß, rigoamigo

    Hallo Kanal19,Ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde die angegebenen Schritte erneut ausführen, möchte aber vorher noch wissen, ob ich das richtige Image nutze.
    Ich habe folgende Box laut Kaufbeleg: Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver. [font=&quot]Als Image habe ich GBQUAD genutzt.[/font]
    [font=&quot]Mfg, rigoamigo[/font]

    Da die Authentifizierung und Passwort bei OpenMips nicht mehr funktioniert, habe ich auf OpenAtv umgestellt. Hier habe ich aber ein massives Problem nach dem Flashen von USB- Der Boot ist eingefroren. Komme nicht ins Menue etc- Habe auch den Bootloader neu
    geflasht, weil ich dachte....., naja, man probiert dann halt vieles.


    Brauche dringend Hilfe.
    ....vielen Dank schon mal.