Beiträge von Jerry

    Hallo Papi,danke für deine schnelle Antwort. Beim sdc1 handelt es sich um eine Externe Lacie Festplatte. Was sollte damit nicht stimmen? Ich habe auch keinen Ordner bewusst irgendwo hin kopiert. Ich kann auch nicht sagen wie der dorthin gekommen ist. Wenn ich den Ordner nun lösche könnte das Problem dann beseitigt sein? Wenn nicht,welche Externe Festplatte würdest du vorziehen wenn diese nicht OK ist. Habe noch eine Externe Lacie auf Lager, allerdings viel kleiner. Gruß

    Hallo liebes Gigablue Team. Habe mal meine Gigablue Quad Plus komplett
    neu geflasht und alles neu eingestellt. Soweit hat alles funktioniert.
    Allerdings trat mal beim umschalten auf ein anderes Programm, mal beim
    starten des Media Player ein Spinner auf. Dieser dauerte mehrere
    Sekunden und wurde auch automatisch beendet Alles lief daraufhin normal
    weiter. Bis auf 1 mal, da habe ich den Kippschalter betätigt. Hätte
    vielleicht etwas länger warten müssen, dann hätte sich das Problem von
    alleine gelöst. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe mal einen
    Log angefügt. Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte und
    eventuell eine Lösung dafür hat. Den Debug Log habe ich wieder
    deaktiviert. Schönen Gruß und allen noch einen guten Rutsch.

    Ich hatte nach dem Flashen nichts verstellt. Ich habe auch nicht den Grund dafür gefunden warum die Festplatte immer wieder selbstständig angeht. Die Einstellungen hatte ich überprüft. Auch den Timeshift habe ich wie vorher auch schon eingestellt. Da lief ja auch alles perfekt. Bei den HD Sender brauche ich doch ein Plugin um diese Freischalten zu können. oder etwa nicht? Das Plugin Oscam war bereits drauf als ich die Box gekauft hatte. Deshalb dachte ich das ist so richtig. Auch nur da kann ich meine HD+ Karte eingeben. Oder wird das woanders konfiguriert? Wenn man neu in dem Linux Geschäft ist dann kann es halt schnell passieren das einem das alles überfordert wenn die Probleme nicht beseitigt werden können, oder wenn doch kommen plötzlich andere Probleme zu Tage. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. Ich lese auch bereits einige Zeit in den Foren. Nur mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Es wird auch sicher noch eine Weile dauern sich da einzulesen. Ich starte die Box meistens auch täglich neu. Im Standby bleibt diese bei mir in der Regel nur am Wochenende. Ich habe jetzt doch mal versucht den Timeschift auszuschalten und beobachte das mal ein paar Tage. Bis jetzt funktioniert es seit etwa 3 Tage.Zufall oder nicht wird sich zeigen. Aber eigentlich brauche ich den ja. Bei meiner Festplatte habe ich mal eine Datei System Überprüfung gemacht. Anschließend wird die Ansicht nachdem 100% erreicht ist ausgeblendet ohne eine Information einzublenden. Bedeutet dass es gibt keine Fehler?
    Hier mal ein paar Angaben zu meinen installierten Plugins falls das weiterhelfen kann.


    Beim Softcam Panel habe ich das Doscam v 0.25 aktiviert. Bei den
    Einstellungen im Softcam habe ich bei Startmodus ,Pyton Camstarter(
    Standard) stehen. In den Erweiterungen habe ich noch das Oscam Smartcard
    v 2.1 und bei Interner Kartenleser die HD+ Karte HD02 black eingegeben.
    Meine zusätzlichen Plugins sind EMC, LCD4 Linux,Media Player,Media
    Scanner,My Metrix Lite,Open Webif, Picon Manager(mod),Picon
    Updater,Picture Player,Programlisten-Updater v1.2,Transcoding Set,Xmedia
    Portal Updater.Gruß Jerry

    Hallo ,danke für eure Rückmeldung.Ich habe mal Online, mal Lokal
    geflasht und auch mehrfach über USB Stick. Ich hatte auch mal versucht
    alles komplett neu aufzubauen ohne Einstellungen und Plugins. Dabei habe
    ich aber einige Probleme bekommen wie , Festplatte ging nach
    eingestellter Zeit aus, aber nach 2 Sekunden wieder an und habe keine HD
    Sender mehr empfangen. Das Oscam Smartcard v2.1 hatte ich in den
    Plugins auch nicht mehr gefunden. Nach einigen Stunden versuchen habe
    ich dann aufgegeben. Hatte dann ein älteres Backup wiederhergestellt,
    einige Plugins weggelassen, Einstellungen verändert usw....und so
    versucht die Box wieder aufzubauen. Der Dauerspinner kam nach 3 Tagen
    leider wieder. Bin mit meinem Latein am Ende. Da ich auch (noch) nicht
    viel Erfahrung habe. Gruß Jerry

    Hallo liebe Team Mitglieder, ich habe seit ein paar Monaten einen Dauerspinner bei meiner Gigablue Quad Plus. Image6.1 geflasht neu vom 16.12. Ein nettes Team Mitglied hat meinen Log ausgelesen und dies als möglichen Fehler identifiziert. ( "...starting /usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /usr/keys/CCcam.cfg"
    Da ich dieses Plugin nicht auf meiner Box in den Erweiterungen gelistet habe, es aber unter Softcams finde unter herunterladen kann, was ich ja nicht möchte. Jetzt habe ich versucht am Rechner über das Netzwerk im Ordner meiner Gigablue dieses Verzeichnis in den entsprechenden Ordner zu löschen. Wie immer lief meine Box eine Weile ganz normal bis ich am 3 Tag wieder den Dauerspinner hatte. Das Bild und der Ton laufen dabei normal weiter. Nur umschalten weder am Gerät noch an der Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Nur noch der Kippschalter bleibt als Lösung. Also ist mein Problem leider immer noch nicht gelöst. Lediglich unter Key finde ich noch einen Eintrag Cccam.cfg.sample.230. Weiß aber nicht ob dieser Eintrag ebenfalls gelöscht werden kann, und ob der was bewirkt. Gibt es jemanden der mir helfen kann. Bin nach Monate langem hin und her probieren mit Plugins entfernen und Einstellungen ändern ziemlich verzweifelt und hätte mal gerne eine Gigablue Quad Plus die mir Freude macht. Ist ja eigentlich eine Tolle Box. Gruß Jerry

    Da ich bei herunterladbare Plugins das Menü Softcams sehe und auch entsprechend die cccam Plugins herunterladen kann, könnte es sein das es bei mir garnicht installiert ist und nur im Netzwerk unter Gigablue Quad Plus im Ordner Roots der Eintrag nur noch vorhanden ist.Weil ich unter Plugins entfernen das cccam nicht angezeigt bekomme um es entsprechend zu entfernen.Wäre super wenn mir da weiter geholfen werden kann Gruß Jerry

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Es gibt doch noch Wunder. Das LCD Linux nutze ich für meine Display Gestaltung. Denke das sollte keine Probleme machen oder! Was mache ich denn jetzt um das Problem zu lösen. Das Plugin Osam Smartcard löschen???? Benötige ich das nicht für meine HD+ Karte und/oder meine 2 Sat Schüssel? JG Jerry
    PS. Oder kann das Plugin Oscam deaktiviert werden?

    Hallo,liebe Gigablue Team Mitglieder, ich habe seit ein paar Monaten eine neu Gigablue Quad Plus. Leider läuft sie seit Anfang an nicht 100% rund. Es gab immer eine Kleinigkeit die Probleme machten. Anfangs mit OpenATV 6.0 und jetzt mit 6.1. Neustes Image vom 2.12.2017.Einige Probleme konnte ich beseitigen, mein jetziges was mich schon seit Monaten begleitet leider nicht.Ich wende mich deshalb an Euch weil ich ziemlich verzweifelt bin und
    glaube das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Meine
    Gigablue Quad Plus hängt sich des öfteren auf, dabei wird das Flash
    Symbol(Spinner) links oben angezeigt und verschwindet nicht mehr. Das Fernsehbild
    und der Ton läuft dabei normal weiter. Allerdings ist es mir dabei
    nicht mehr möglich irgendetwas zu verstellen, weder mit der
    Fernbedienung noch am Gerät. Nur mit dem Kippschalter an der Rückseite
    kann ich die Box aus und wieder einschalten. Danach läuft es wieder. Mir
    ist auch aufgefallen das mein Problem schneller wieder auftritt wenn
    ich die Box nicht herunterfahre sondern nur im Standby versetze.
    Spätestens nach dem 4 oder 5 einschalten bleibt die Box hängen. Ich habe
    schon vieles ausprobiert wie, einige Updates oder neu geflasht, mit
    oder ohne Sicherung wieder hergestellt. Einige Plugins entfernt. Einige
    Einstellungen verändert. Aber nichts hat bisher geholfen.Nachdem ich die Box neu geflasht habe ,einige Einstellungen neu gemacht habe und dabei nur die Plugins übernommen habe die original drauf sind( die restlichen habe ich wieder neu aufgespielt und installiert, wie das LCDLinux, Picons Updater und das Oscam Smartcard Plugin) hatte ich vor 2 Tagen auch wieder einen Aufhänger, allerdings jetzt ohne das der Spinner angezeigt wird.Keinerlei Reaktion über die Fernbedienung und auch nicht am Gerät.Manchmal läuft die Box ein paar Tage ohne Probleme.Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll wenn jemand den dmesg und den Log auslesen könnte. Habe mir den mal angeschaut, aber kann damit nichts anfangen. Da ich (noch) Anfänger und kein Gigablue Profi bin wäre ich euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte damit ich die tolle Box auch endlich genießen kann. Ich danke Euch schon mal im voraus für eine Antwort. MFG Jerry