Beiträge von Scoty

    Sag ich ja es liegt einzig nur an der Box. Hat nicht mit dem Image zu tun noch sonst was. Eine AX HD51 kann es ja auch. Aber wie oben erwähnt warten wir auf die bald kommenden neuen Treiber. Wenn es dann noch immer nicht geht werde ich mir eine andere Box holen müssen.

    Hmm hab das ganze jetzt am TV selbst getestet und da schaltet er bei TravelXP sofort in denn HDR Modus von daher hat die Box doch ein Problem zumindest mit diesen Sender. Bei Test 2 geht es nur da habe ich keinen Ton.

    Bin am überlegen ob ich neben Astra noch Hotbird dazu nehmen soll. Allerdings würde ich dann pro Tuner nur 4 Aufnahmen maximal haben statt 8 wie jetzt richtig?

    Mein TV kam heute von der Reparatur zurück. So ich kann sagen die Box kann HDR und es liegt wirklich am Sender. Warum TravelXP nicht mehr in HDR sendet weiß ich nicht, finde ich aber sehr schade
    Beim Test2 Sender hat mein TV sofort in denn HDR Modus geschalten und man sieht das schon sehr extrem um wie viel besser das Bild wird. Hoffe TravelXP bietet HDR wieder mal an.

    Hmm da hat wohl jeder einer andere Meinung dazu. Manche sagen je höher um so schlechter bzw je niedriger um so besser da alles was verstärkt werden muss nicht gut ist. Bei deinem Link oben steht wieder das die Anzeige nicht stimmt da falsch interpretiert.


    Immerhin konnte der andere Wert um 3% verbessert werden. Mehr ginge nicht weil ich denen noch sagte ob man nicht alle Sender über 90% bekommen könnte wasnicht möglich sei.


    Was bei allem 3 Images aber gleich ist das nach dem hochfahren ein paar Sekunden dauert bis ein Bild kommt. Beim alten LNB war das Bild quasi gleich da.

    Heute bin ich dazu gekommen das Teamblue Image zu installieren und da ist das Umschalten gefühlt etwas schneller, habe da aber auch alles neu gemacht und kein Backup zurück gespielt da es keines gab. Bei Signal zeigt mir diese auch denn AGC Wert an der bei 96% liegt und SNR 85%. Sollte AGC nicht bei eher 0% sein? Gestern war wer da und hat mir denn LNB mit einem Messgerät eingemessen. Dabei konnte der SNR um 3% angehoben werden. AGC hatte ich unter oATV nicht aber unter oHDF und da war dieser bei 2%.

    Hallo Scoty: Suche die mal auf Astra 1 den `Sender Test 2` . Mit meiner Gigablue Quad 4k wird am Samsung UHD aber HDR dargestellt. Was bei einigen von mir getesteten Boxen nicht der Fall war. Da ging nur UHD. Travelxp 4k sendet nur ab und zu HDR-Inhalte. Und der HD+UHD Kanal bietet weniger wie kaum HDR-Inhalte. Nicht täuschen lassen.


    Ok werde das am Mittwoch wenn mein Sony TV wieder zurück ist testen. TravelXP 4K sendet immer in HDR und da schaltet er immer nicht um.

    Leider fehlt aber das wichtigste nämlich der HLG/ HDR Support für die 4K Sender. Eine AX HD51 kann es ja auch und die ist schon länger am Markt. Vielleicht ist es aber "unter vieles andere" doch dabei?

    Für die QUAD 4KA soll es ja bald die versprochenen Features nach über 1 Jahr geben. Wird das auch für die UE4K gelten?


    Status work - coming soon:


    Bluetooth Audio
    DVB-USB Tuner Support
    HBBTV
    KODI
    YouTube TV
    opengl Support

    Gerade mit oHDF getestet und macht keinen Unterschied. Hab auch gleich was anderes noch gemacht. Und zwar habe ich alle Tuner fix auf JESS gestellt, dafür musste ich bei der LNB Auswahl auf Unicable Benutzerdefiniert wählen, darunter JESS und dann habe ich bei jedem Tuner denn SatCR angepasst eben von 1 bis 8. Funktioniert zumindest habe ich noch Bild. Aufnahme teste ich etwas später. Ka ob das irgendeine Relevanz hat wenn Fix auf JESS stellt. Da oHDF ab jetzt nur zum testen gedacht ist lass ich es da so. Für oATV lass ich die Konfiguration wie von euch vorgeschlagen welche auf jeden Fall läuft.


    Man kann noch angeben auch LOF/L und LOF/H so wie Grenze. Da habe ich nichts verändert aber müsste ich da die Werte von der LNB Beschreibung angeben? Die wären Low 10.70 bis 11.70 und High 11.70 bis 12.75. Allerdings lassen sich keine von bis Eintragen sondern nur einmal.

    Nein, dadurch hättest du keinen Vorteil.


    Ok dann brauche ich nicht alles neu einstellen. Eventuell bei einen anderen installierten Image könnte ich es mal testen bei Gelegenheit. Vielleicht auch Image abhängig? Werde mal oHDF testen wie es dort mit dem Umschalten ist und Teamblue kann ich auch mal testen bei Gelegenheit.

    Nochmals wegen der Tuner Konfiguration blöd gefragt. Ich habe ja wie Empfohlen Tuner B bis H Verbunden mit A eingestellt weil das mit denn Gigablues ja geht und funktioniert ja auch. Hätte es aber auswirkungen auf die Umschaltzeit wenn man es nach diesen Schema macht wie es bei denn anderen Boxen der Fall wäre, also so wie unten steht oder ist es irrelevant für die Umschaltzeiten:


    Bei "Verbunden mit" muss ein Tuner zum Anderen verbunden werden und nicht alle auf "Verbunden mit Tuner A" stehen!
    Bei Tuner C muss also "Verbunden mit B", bei Tuner D "Verbunden mit C" stehen usw.