Beiträge von Scoty

    Damit geht es nicht wenn die endung Conf ist. Wenn ich diese auf .ovpn lasse geht es. Sieht Beitrag zuvor welchen ich editiert habe. Zumindest nehme ich es an das es nun läuft. Wie kann ich die IP nun prüfen um sehen ob diese anders ist als zuvor?

    Wo die Files hin müssen wusste ich ja nur was soll ~# openvpn /etc/openvpn/xxx.ovpn sein bzw genauer das ~# openvpn davor?


    Oh es läuft, glaube ich weiß wo der Fehler lag. Wie funktioniert das aber jetzt bei jeden Start Automatisch?


    Habe einen Test Account von NordVPN. Getest mit oHDF 6.3 und oATV 6.2.
    Habe einen Server genommen welcher für OpenVPN ist und diese in openvpn.conf unbenannt und darin denn Pfad zu der Text Datei wo mein User und Passwort darin steht. Diese beiden Files in etc/openvpn kopiert. Dann denn Autostart in OpenVPN aktiviert und Box neu gestartet.


    Das starten der Box dauert auch schon sehr lange und wenn ich einen Netzwerk Test starte sind die letzten beide Punkte Rot wegen fehler.

    So nach paar Wochen auch mit kleinen Unwettern hier kann ich sagen das nach dem einmessen nach wie vor alles super und vor allem sehr stabil läuft. Kein Aussetzen mehr. Danke an alle nochmals hier für die Hilfe und Ratschläge. War die beste Entscheidung auf Unicable2 umzusteigen.

    Soll ja nun bis nächste Woche kommen außer sie verschieben denn Zeitplan wieder oder melden sich erst nicht nach dem Motto Kopf in denn Sand.

    Habe bemerkt das es auch Image Abhängig ist, so habe ich unter oHDF bei jeden Sender ein epg ausgenommen Nick, bei oATV oder TeamBlue sind es 3 Sender (Nick, goTV und Welt der Wunder) wo ich kein epg habe. Finde ich auch merkwürdig wo doch alle die selbe Quelle haben.

    Habe an denn Pfaden nichts verstellt, alles original. Werde es mal mit dem Internal Flash nochmals testen doch es gibt so viele Einstellungen wo man teilweise nichts sieht ob was gemacht wurde. Habe da alle Settings durch bis er irgendwann was downloadet hat aber es taucht eben nichts im EPG auf. Vielleicht geht es ja mit dem internal Flash. Finde dieses Crossepg schon sehr unübersichtlich verglichen mit EPGrefresh.

    Internal Flash was aber laut Crossepg nicht empfohlen wird daher habe ich es auf die HDD eingestellt und da wird im root zumindest keine EPG Datei erstellt. Normal verwende ich für EPGrefresh denn internal Flash und das geht ja auch.

    Habe ich gemacht aber es wird weder ein epg datei erstellt und daher hat kein einziger Sender epg daten. Habe die epg Datei vorher gelöscht damit auch nichts altes übernommen wird.

    Es gibt von epgrefresh auch eine Mod Version, was ist da anders? Werde crossepg mal testen.


    Edit crossepg finde ich bei denn Erweiterungen nicht.


    Edit 2 hab es manuell installiert aber auch da werden keine Sender aktualisiert. Bleibe bei epgrefresh, das funktioniert wenigstens auch wenn die paar Sender keine Updates bekommen warum auch immer.

    Bei mir geht der epgimport nicht. Steht zwar 138 Ereignisse aber im EPG selbst ist alles leer wie auch in der Senderliste. Mein einziges Problem was ich mit epgrefresh habe ist das 3 Sender nie aktualisiert werden welche R9, goTV und Nick HD sind.

    Würde mich auch interessieren. Nutze bis jetzt immer epgrefresh und das funktioniert auch gut, vor allem weil man da auch einstellen kann das die Autotimer auch aktualisiert werden können. Kann das epgimport auch?