Beiträge von Scoty

    Mit deiner datei geht es nicht. Erst als ich auth.txt und in confi am ende geändert habe lief es. Also Fazit tcp geht, udp aber nicht. Wobei udb besser für Stream sein soll. Es verwenden aber viele VPN gerade für Streams und bei denen geht es ja auch.

    Es gibt keine cert Datei. Dieses cert ist integriert in der Config auch. Mit der open vpn App am Handy geht es nur da wurde ich auch nach denn cert gefragt nur da bin ich auf weiter und schon war ich Online. Bei der Box werde ich nicht gefragt.

    Sorry ich bin jetzt total verwirrt und sehe mich nicht mehr aus was ich nun wie machen soll. Für einen der sich nicht auskennt sind diese ganzen Begriffe total verwirrend. Dachte einfach copy und paste mit denn dateien und fertig aber dem ist ja nicht so. Werde mal eine mit tcp testen.


    TCP geht auch nicht:


    Es wird IPv4 genommen, nicht 6. Bin im Grunde wieder da wo ich die ganze Zeit schon war. Es geht noch immer nicht.


    root@gbue4k:~# openvpn /etc/openvpn/openvpn.conf
    Options error: In [CMD-LINE]:1: Error opening configuration file: /etc/openvpn/openvpn.conf
    Use --help for more information.


    Muss mal schauen wo und was ich im mRouter da eintragen soll, unter "IP und Port Filter" oder "Portweiterleitung"?

    Unbenannt und Startet auch normal aber VPN weiterhin nicht aktiv. Nach wie vor wird das normale Internet genutzt was ja eh immer ging nur VPN nach wie vor nicht.

    Sehe die IP ist aber noch immer die selbe laut Info auf der Box, also geht es doch nicht?? Du redest immer von einen int Script. kenne mich denn Linux zeugs nicht aus und was du damit meinst. Habe mal die Datei unbenannt.

    Eben und so geht es nicht. Da geschieht nichts wenn ich die Endung .conf nehme. So hatte ich es ja vorher die ganze Zeit. Das ich die endung auf .ovpn lasse wäre ich nicht gekommen. Habe nur immer diese Error: