Beiträge von Knuffo

    Da hier niemand Rat wusste, hab ich einfach weiter probiert und bin darauf gekommen, dass es an der Verkabelung liegen könnte. So war es dann auch. Nachdem ich die Box über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden hatte, war alles gut und es läuft sehr flüssig mit sehr seltenen, minimalen Bildartefakten.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich benutze eine Quad Plus Box mit OpenATV 5.3 und habe das Sat IP Plugin installiert. Als Sat IP Server fungiert eine Selfsat IP38 Flachantenne, die das Signal direkt in die Fritzbox einspeist. Das scheint soweit auch zu funktionieren, da ich mit dem Ipad und der entsprechenden App das Fernsehprogramm empfangen kann. Leider komme ich mit der Box nicht weiter. Bei der Suche nach dem Server meldet das Plugin, dass keiner gefunden wurde.
    Weiß zufällig jemand, wie ich da weiter komme? ?(
    Das Verlegen eines Kabels ist nicht möglich, da ich in einer Mietwohnung wohne.
    Ach ja, der Netzwerkanschluss der Box wird über Powerline Adapter realisiert.

    Hallo,
    ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen. Ich wohne in einer Wohnung und kann dort nur eine Antenne auf dem Balkon betreiben. Da ich keine Löcher in die Außenwände bohren darf, habe ich mich für die Nutzung einer Selfsat IP38 Flachantenne entschieden. Diese wandelt das TV Signal eigenständig in ein Netzwerksignal um. Dieses Signal habe ich mittels Dlan zum Router geschickt und es soll von dort auch weiter verteilt werden. So der Plan. Mit der Sat IP App klappt das auf dem IPad schon mal gut. Leider ist das bei der Gigablue Box nicht so einfach. Ich habe mir das Sat IP Plugin runtergeladen und es installiert. Leider komme ich dann bei der Tunerkonfiguration nicht weiter. Ich habe in verschieden Videos gesehen, dass man unter den Einstellungen den Tuner konfigurieren kann und z.B. eine IP Adresse eintragen kann. Dort komme ich nicht hin. Egal was ich versuche, es wird versucht einen Server zu finden und die Suche mit der Meldung beendet, dass kein Server gefunden wurde. Hat jemand ne Idee, wie ich meinem Ziel näher kommen kann?
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.