Beiträge von Guenni75

    Bei mir ist DLAN auch nur die Notlösung, um vernünftig bis ins Dach zu kommen.
    Die Stabilität der DLAN Verbindung ist hin und wieder echt nervig.
    Manchmal ist die Verbindung zwischen den Adaptern (3) plötzlich weg und die Dinger schlafen regelrecht ein.
    Wenn man dann, in der Devolo App, nur bei einem einen neuen Gerätenamen vergibt, stellen alle wieder die Verbindung her und alles funktionert. ?(


    Eigentlich ganz einfach per Software in den Adaptern zu regeln, aber dann kann man ja keine neuen Adapter verkaufen!

    Tachchen


    Ich versteh nicht, was alle immer gegen WLan haben. ?(
    Ich mache komplett alles über WLan.
    Total latte ob HD oder SD, laufen alle, auf allen Geräten Top.


    Spätestens über 5GHz, keine Probleme weit und breit.


    Die maximalen Bitraten werden sowieso nur selten erreicht.

    Hab den Fehler wohl gefunden. Wenn ich unter Aufnahmen auf "Stream" klicke, kommt eine Abfrage für Benutzer und Passwort. Klicke ich auf "Stream (transkodiert)" oder bei einem laufenden Sender auf "Stream", kommt keine Abfrage. Und schon habe ich keinen Zugriff. Bekommen wir das Problem gelöst *grins*?


    Hallo


    Habe genau das selbe Problem und die selbe Vermutung.
    Eine Aufnahme von der Quad Plus wird anstandslos, nach Eingabe von Name und Passwort, abgespielt.
    Bei einem Stream, normal oder transcoded, wird nicht nach Name und Passwort gefragt.


    Wie soll da der VLC auf den Quad Plus zugreifen? Er wird ja nicht mal reingelassen!!


    Meldung: VLC kann die Medienadresse 'http://[Dynamic DNS]:8001/1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.

    Beim Streamen von Aufnahmen, passiert genau das selbe.
    Der erste Stream läuft, schließt man VLC und startet dann einen neuen Stream über Webif (Minuten später), wieder nur grün flackerndes Bild.


    Und beim Neustart über Webif, hängt sich die Kiste auch mal ganz gerne komplett auf!

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (39,89 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bringt leider nichts.
    Manchmal ist selbst mit einer halben Stunde Pause dazwischen kein funktionierender Stream zu sehen.


    Tut mir leid, aber den Puffer leer laufen lassen? Was soll das den für ein vorsintflutlicher Blödsinn sein?
    Den sollten man schon vor dem Streamen löschen. Fänd ich, programmierungstechnisch, schon sehr peinlich!

    Hallo.


    Ja, so habe ich meinen SAT-IP Server auch eingerichtet.
    Wie ist es jetzt mit dem aufnehmen? Da muß ich doch einen weiteren V-Tuner einrichten um beim aufnehmen einen anderen Sender auf dem gleichen Transponder zu sehen, oder?
    Ich kann 4 Tuner einrichten (Quad plus). Wenn ich einen weiteren V-Tuner einrichte. Muss der dann auch auf einzeln und Astra usw stehen? Oder einfach den Punkt "Einstellungen wie der anderer..." nehmen?


    Momentan hab ich es so und wirklich stabil läuft das nicht! :thumbdown:

    Hab jetzt (vor einem Neustart), mal mit dem Windows Media Player geöffnet.


    Hab einen Screenshot angehangen.


    So sieht es nach dem 4. oder 5. Kanalwechsel aus. 8|


    Momentan bringt nicht mal ein Reboot des Receivers ein neues,sichtbares Bild. :thumbdown:

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (243,79 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Marke: GigaBlue
    Modell: Quad Plus
    Chipsatz: bcm7356
    Frontprozessor-Version: 0
    Gesamtspeicher: 570392 kB
    Freier Speicher: 460840 kB
    Receiver-Laufzeit: 0:34


    Software
    OE-System: OE-Alliance 3.4
    Distribution: openmips
    Firmware-Version: 5.3.0
    Treiberversion: 20160301
    Kernelversion: 4.0.1
    GUI-Version: 2016-08-31


    So sieht es aus.
    Ich gucke mit dem VLC. An dem kann es kaum liegen. Andere Streams NAS, Internetseiten usw. laufen immer ohne Probleme.


    Wie ich geschrieben habe, tritt dieses Problem nur bei transkodiertem Stream auf.


    Ich habe nur freie Sender und es betrifft alle.


    Der original Stream ist ohne Fehler, kriege ich aber mit meiner Internetleitung nicht ruckelfrei gestreamt.

    Hallo.


    Ich habe jetzt schon des Öfteren ein Problem mit der Qualität beim transkodierten Streaming.


    Starte ich ein Programm als Stream, ist alles OK. Bild ist top, da ruckelt nichts, wunderbar.


    Klicke ich auf einen anderes Programm, startet der Stream, aber ich habe grüne Streifen im Bild. Das steigert sich dann bei jedem neuen starten eines Streams, bis ich die Kiste komplett neu Reboote.


    Manchmal kann ich auch zwei, drei Programme hintereinander starten, aber meistens ist schon beim zweiten Schluß mit lustig.

    Hallo zusammen.


    Hat irgend jemand ein USB Pad an der Quadplus ans laufen gekriegt?
    Habe ein XBOX 360 Pad und ein Hama Pad. Beide funktionieren nicht. ?(


    Wollte es für den SNES Manager nutzen.

    Hallo zusammen.


    Habe ein Problem beim TV-Schauen und aufnehmen über Sat>IP.
    Hin und wieder friert das Bild ein und läuft erst weiter, wenn man auf einen anderen Kanal schaltet.
    Ich vermute, die Hänger werden durch Störungen im DLAN verursacht.
    Beim gucken ist das nicht so schlimm, bei der Aufnahme leider schon.
    Die Aufnahme ist dann nämlich zuende!


    Ich hatte, vor der Quadplus, einen Kathrein UFS 906. Der hat den Stream nach ein paar Sekunden (meistens, ausser er hat sich mal wieder komplett aufgehängt!) wieder dargestellt. In der Aufnahme hat es dann nur mal kurz geruckelt.


    Gibt es eine Alternative zum SAT-Plugin zum probieren?