Beiträge von Benutzername?

    Hallo,
    ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert, bei mir läuft alles nur so Korrekt (Aufnahme/Empfang)


    so wie es jetzt eingestellt ist.


    Wenn ich alles auf NEIN stelle finden sich die im vorigen Beitrag schon beschriebenen Sender nicht (Syfy usw) und wenn er auf Automatisch steht nimmt er teilweise nicht auf.


    Steht alles prima denke ich

    Gewünschte Sprungzeiten auf 8 bzw. 12 ist weil die "kurzen" Werbepausen meist 8min. sind usw. :thumbsup:


    Gruß

    Hallo,

    Die Einstellung "verbunden mit . . ." in der normalen Einstellung oder bei UniCable stellt sicher, dass der jeweils in der Signalkette vorgeschaltete Tuner nicht ausgeknipst wird (Stromsparen).


    Quasi kein Stromsparen!


    ...Wenn man nicht durchschleift, kann man die Tuner C und D automatisch abschalten lassen, indem "verbunden mit . . ." auf NEIN gestellt wird. Setzt voraus, dass man einen externen Splitter verschaltet, der das Signal parallel an alle Tuner schickt.
    Tuner A und B stellen den Sonderfall dar, da man von Tuner B intern auf Tuner A verbinden kann, und Tuner A eh so gut wie nie abgeschaltet wird, da automatisch vorrangig.


    Wenn aber alle Tuner auf Nein gestellt sind wird nicht Aufgenommen da hierzu erst auf den Aufnahmesender umgeschaltet werden muß.(war zumindest bei mir so, kann aber auch an der eingestellten 5min. Vorabaufnahmezeiteinstellung gelegen haben.


    Und welcher Tuner automatisch Vorrang hat kann man einstellen.

    Gruß

    Hallo,
    ist nun ein 4er verteiler angeschlossen.

    Wie gesagt würde ich jedoch einen 3 oder 4 fach Verteiler vorschalten da damit nicht genutzte Stecktuner auch "zur Ruhe" gehen können. Dann natürlich die Tuner auf nicht verbunden einstellen.


    Tuner auf nicht verbunden stellen?
    Wie -alle ..bitte Erklärung für dummies
    Gruß Josch

    Hallo Andreas,
    erst manl Danke für deine Hilfe,
    habe alles so eingestellt.


    Eine Frage noch zum Abschluß.
    Würde Spaun VBE 4 PD gehen oder hättest Du eine Empfehlung.
    Und vielleicht noch ein Hinweiß worauf man achten sollte


    Gruß
    Josch

    Hallo UT,
    Die beiden Ausgänge vom Verteiler sind an Tuner D und B


    die Einstellungen :
    Tuner A: verbunden mit Tuner C
    Tuner C: verbunden mit Tuner D
    bei B und D = nicht konfiguriert
    jetzt geht 0 Kanal
    da muß man doch bestimmt auch den Konfigurationsmodus verändern?


    Und wenn Verteiler an D und B ist, wieso soll dann in den Einstellungen Tuner B auf nicht verbunden?
    Gruß
    Josch

    Hallo,
    die Box ist mit 4 Tunern bestückt und folgendermaßen verkabelt (weißes Kabel = zum LNB)

    Eingestellt ist s.Bilder




    Nun sind mir 2 Sachen/Fehler aufgefallen!
    1. ist der SenZeichen derwechsel beim umschalten sehr träge.
    2. Bei z.B. Syfy HD, MGM HD, oder auch Cinema Hits HD, kommt es vor das entweder gar kein Bild kommt oder es bis zu 5 min. dauert bis ein Bild kommt(Zeichen A einen Farbwechsel von gelb zu grün macht)

    Meine Frage/n wäre/n da noch, ist das Verkabeln so ok oder muss der beim LNB mitgelieferte 2-fach Verteiler diodenentkoppelt mit angeschlossen werden?
    Und muss das SatelliteEquipmentControl auch installiert werden und wo kann man es Downloaden.
    Der PluginDownload sagt mir s. Bild hierunter:




    Gruß


    Hilfe bei Tuner Konfiguration ....

    Hallo,
    würde gerne ein Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Quattro-LNB für Unicable


    und einen dritten DVB-S/S2 Sat Tuner HD, an m/eine Quad PLUS anschließen


    • Ausgangskanal 1 (SCR0): 1210 MHz
    • Ausgangskanal 2 (SCR1): 1420 MHz
    • Ausgangskanal 3 (SCR2): 1680 MHz
    • Ausgangskanal 4 (SCR3): 2040 MHz


    hätte bitte Hilfe bei der Einstellung!


    ich vermute mal so sollte es sein?


    3Tuner
    Eingang - C
    externLoop - A
    internLoop - B


    was muss ich am Giga einstellen wegen den Frequenzen?


    Und genügen 3 Tuner, oder sollte ich einen 4ten nehmen?


    Gruß