Beiträge von oerlgrey

    In Zusammenarbeit mit den HDFreaks wurde das Plugin HDF-Radio entworfen.Das Plugin liegt nun auch für teamBlue am Feed.
    Im Hauptfenster wird die Radioliste, Station, Interpret, Song und das Cover angezeigt.

    Hauptfenster.jpg Bildschirmschoner.jpg


    Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht:

    Rot -> Übersicht der verfügbaren Schnelltasten

    Grün -> Bildschirmschoner aktivieren

    Gelb -> Anleitung aufrufen

    Blau -> zwischen Haupt- und Favoritenliste wechseln

    Gelb-lang bzw. Video -> spielt das Youtube-Video zum laufenden Song ab, falls vorhanden

    Info -> zeigt Informationen zum aktuellen Stream

    Text -> zeigt die Lyrics zum aktuellen Lied, falls verfügbar (siehe "Lyrics")

    Text-lang -> öffnet den "Lyrics-Browser" (siehe "Lyrics")

    Record -> Aufnahme starten (siehe "Aufnahmefunktion")

    0 bzw. Play -> Aufnahmen abspielen (siehe "HDF-Radio Player")

    Schnelltasten.jpg


    Hauptliste:

    Im Menü den Plugins kann die Radioliste vom Server geladen/aktualisiert werden.

    Diese Liste wird regelmässig von koivo aktualisiert. Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitstellung der Liste.

    Menü.jpg


    Favoritenliste:

    Ebenfalls im Menü findet man den Punkt "Favoriten-Streams bearbeiten".

    Hier kann eine eigene Favoritenliste erstellt/editiert werden.

    Die Favoritenliste wird in die Datei "/etc/enigma2/hdfradio_userlist" gespeichert.

    Favoriten.jpg


    Aufnahmefunktion:

    Für die Aufnahmefunktion wird das Plugin "Streamripper" mitinstalliert.

    Wiederum im Plugin-Menü kann der Aufnahmepfad sowie die Aufnahmedauer festgelegt werden.

    Im ausgewählten Aufnahmepfad wird automatisch ein Ordner "HDF-Radio" erstellt.

    Darin werden dann die Aufnahmen gespeichert.

    Mit der "Cleanup"-Funktion (Menü) werden unfertige Aufnahmen, Werbung und leere Ordner aus dem Aufnahmeordner gelöscht.


    Lyrics:

    Die Text-Taste zeigt die Lyrics zum aktuellen Lied, falls verfügbar.

    Diese können im Lyrics-Fenster bei Bedarf gespeichert werden.

    Mit dem "Lyrics-Browser" kann man die gespeicherten Lyrics aufrufen und ggfls. löschen.

    Lyrics.jpg Lyrics-Browser.jpg


    HDF-Radio Player:

    Der Player verfügt über 3 verschiedene Modi. Diese kann man mit der gelben Taste umschalten.

    Neben einem Player für die Aufnahmen, gibt es einen universellen Player mit Playliste und ohne Playliste.

    Der Player merkt sich für den nächsten Start seinen letzten Zustand.

    Die Playliste (im Playlist Modus) wird in die Datei "/etc/enigma2/hdfradio_userplaylist" gespeichert.

    Auch im Player haben viele Tasten ihre eigene Funktion, wie Info, Lyrics oder Youtube-Video zum laufenden Song.

    Die verfügbaren Schnelltasten können auch hier mit der roten Taste angezeigt werden.

    Player.jpg


    Schöne Grüsse,
    oerlgrey

    Hallo stepane,

    meine IP4K ist mit LAN verbunden, sowie auch mein PC.
    Ich habe das WebIf geöffnet und dort einen laufenden entschlüsselten Sender mit dem VLC-Player gestreamt.
    Auch hier wurde nach ca. einer halben Minute der Stream abgebrochen.
    Das WebIf war dann nicht mehr erreichbar.
    Ich musste die Box dann neu starten.

    Schöne Grüsse,
    örlgrey

    Ich hab's mal übers WebIf probiert und dabei den laufenden Sender mit VLC gestreamt.
    Bei FTA-Sendern gibt's wohl keine Probleme.
    Aber bei entschlüsselten Sendern bricht der Stream nach einigen Sekunden ab.
    Ich werde das mal so weiterleiten.

    Schöne Grüsse,
    örlgrey

    Hallo Thomas

    So wie ich das sehe, müssten es vorher 12 Zeilen gewesen sein, und jetzt 16.

    Übergangsweise könntest du mal folgende Zeile in der skin.xml suchen:

    <widget backgroundColor="Paxbg1" name="list" position="430,138" size="780,480" fontName="Regular" fontSizesOriginal="20,18,18" fontSizesCompact="20,18" fontSizesMinimal="20,18" itemHeights="90,54,30" pbarShift="7" pbarHeight="16" pbarLargeWidth="48" partIconeShiftMinimal="5" partIconeShiftCompact="5" partIconeShiftOriginal="5" spaceIconeText="4" iconsWidth="25" trashShift="3" dirShift="3" spaceRight="2" columnsOriginal="200,220" columnsCompactDescription="140,160,180" compactColumn="220" treeDescription="180" foregroundColor="PaxFont1" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />

    und mit dieser ersetzen:

    <widget backgroundColor="Paxbg1" name="list" position="430,138" size="780,480" scrollbarMode="showOnDemand" itemHeight="40" transparent="1"/>

    Dann sollte die Liste wieder gleich aussehen wie im alten Pax-Skin.

    Schöne Grüsse,
    örlgrey

    Der KravenHD ist ein Skin-Generator.
    Im mitgelieferten Konfigurationstool (Plugin) können verschiedene Ansichten, Farben und vieles mehr eingestellt werden.
    Nach dem Speichern muss die GUI neugestartet werden.
    Danach ist der Skin aktiv.

    Schöne Grüsse,
    örlgrey

    Hallo Jerry,

    Funktioniert der auch mit OATV? ::--wink

    Der Skin wurde speziell an's teamBlue-Image angepasst.
    Für openATV wären bestimmt einige Anpassungen nötig. Steht aber nicht auf dem Plan.

    Hat aber auch ein wenig Ähnlichkeit mit meinem jetzigen Kraven Skin oder?

    Ja, die generelle Anordnung wurde vom KravenHD übernommen.

    Mit dem TeamBlueHD haben wir somit eine abgespeckte Variante vom KravenHD mit MiniTV's.
    Der PlatoonHD ist ohne MiniTV's, dafür mit Transparenz.

    Schöne Grüsse,
    örlgrey

    Hallo goncalves,

    Wenn du dir den Screenshot in deinem WebIf ansiehst, dann wird es vermutlich korrekt angezeigt, oder?
    Falls ja, dann kannst du versuchen den Overscan am TV auszuschalten.

    Gruß,
    örlgrey

    Hallo MasterAKD,

    stimmt, da hast du recht.
    Das liegt wohl daran, dass die IPK am Feed durch die Automatisierung mit einer anderen Versionsnummer versehen wird.

    Für teamBlue reicht es, wenn man den Skin vom Feed installiert.
    Für openATV und openHDF kann die IPK aus dem Downloadbereich verwendet werden, da der Skin dort nicht am Feed liegt.

    Gruß,
    örlgrey