Beiträge von kaan0038

    Hallo erstmal danke für die Antworten

    Leider konnte ich nicht schnell antworten da ich arbeiten war


    Ich hab tplink 500 habe eins am Router und eins am Receiver mehr ist mit lan nicht angeschlossen alles andere läuft mit wlan zuhause


    Wie kann ich evtl mein ip ändern das würde ich mal probieren


    Ich besitze seit mehrere Jahre gigablue noch nie mit lan Probleme gehabt


    Aber wlan Probleme waren auch schlimm 😂


    Gruß

    Hallo Leute ich brauche Hilfe

    Mein lan Verbindung bricht oft ab es funktioniert auch nicht nach Neustart oder Netzwerk Neustarten dann steht ip unbekannt

    Habe aktuellste Treiber drauf habe auch mal ältere Versionen versucht

    Dsl Router habe ich auch gewechselt

    Oder Devalo lan sogar neues Kabel Problem besteht immer noch


    Mal ist Verbindung plötzlich da mal muss ich den Receiver von Strom lassen das ist richtig nervig manchmal läuft es Stunden lang ohne Probleme


    Was kann ich tun hat jemand das selbe Problem gehabt


    Wenn jemand helfen kann bin ich sehr dankbar


    Gruß

    Hallo es gibt ein konverter dafür kommt drauf an welches Image du hast bei manchen kannst es direkt Downloaden über Erweiterung Plugin Downloads falls keins dabei sein sollte dann schau mal im googele nach
    Einfach die Playlists m3u Datei in die tmp hinzufügen und den konverter starten und dann ist alles in der senderliste drin
    Filme spielt er leider nicht ab die Plugin heißt m3u konverter oder nur m3u einfach mal schauen.


    Gruß

    Hallo Leute brauche eure Hilfe damit ich wieder mal das Mediaportal nutzen kann.


    vorher Lief alles einwandfrei seid die Umstellung ( GRAUZONE zu Erweiterung ) haben die Probleme angefangen. habe auch schon das Mediaportal mit der ältere Version und der aktuellsten plugin getestet hat leider nichts gebracht.


    der Fehler kommt zu 99 Prozent wenn ich filme suche dann läuft der Stream entweder gar nicht oder für einige Minuten danach erscheint links HDF Symbol und dann tut sich nix mehr, auch mit anderen Anbietern das selbe Problem. das ist echt nervig und macht kein spaß mehr.


    kommisch ist es wenn ich einen film wähle funktioniert es meistens ohne Probleme nur wenn ich mit suchen schauen möchte habe ich das Problem. Mit Team blue Image auch das selbe Problem. Habt ihr das Problem vielleicht auch ?


    folgende Daten zu meinen Receiver


    Image HDF 6.2 Gigablue 800ue Plus mit swap 1024 MB. + openmultiboot Team blue

    Ok habe einen Full Backup drauf bekommen


    Kann ich jetzt noch zusatzlich auf den Stick noch einen swap einrichten
    Oder muss ich da diesmal einen neuen usb Stick nehmen ?


    Hab mir überlegt noch einen swap mit 128 mb zu erweitern
    Mein Receiver ist nicht grad der schnellste vielleicht wäre es sinnvoll

    kann mir jemand sagen ob ich den stick von Openmultiboot als backup nehmen kann ?
    oder muss ich einen extra usb stick nehmen für den backup ?
    habe einen 4 gb stick und noch freicher speicher von 3.3 gb normal müsste das ja reichen aber weiss nicht ob das funktioniert will auch nichts riskieren

    hey mach dir openhdf 6.2 drauf läuft auf der 800ue plus box mit kleinen speicher habe das Problem auch gehabt habe alle Images probiert die es momentan gibt openatv kannst du vergessen habe da viele abstürtze gehabt kannst dir das Skins von gigablue auch downloaden falls du mit dem Skin unzufrieden bist von openhdf


    habe vorher openatv 6.0 und 6.1 mit openmultiboot probiert und einen swap gerichtet es reicht nicht aus es

    Hallo Leute ich Möchte auch einen SWAP einrichten da der Speicher von meiner Box nicht ausreicht habe die box 800ue plus
    habe erst openATV 6.1 drauf gespielt leider habe ich Probleme bekommen jetzt habe ich OpenATV 6.0 da ich keine andere Lösung hatte.
    momentan läuft es auch stabil aber würde gern OpenATV 6.1 mit swap nochmals ausprobieren da ich im Forum gelesen habe das es auch eine Lösung sein kann da der Speicher nicht ausreicht.


    Info Panel - Erweiterung - Swap Verwaltung - erstellen und aktiviert habe ich sie und einen Neustart
    wenn ich nach dem Neustart wieder drauf gehe ist sie aktiviert


    Meine frage wie kann ich jetzt Mediaportal und all meine Plugins auf den stick verwenden um platz zu sparen ?
    und kann man alle plugins auf den stick speichern ?


    ich benutze
    mediaportal softcam turkvood seyirturk


    für jede Hilfe bin ich dankbar aber bitte in Einzel schritten

    Ich hab noch keinen IPTV Sharing habe es nur im cccam gesehen da sind mittlerweile auch IPTV Sharing zu kaufen
    Wie so eine Datei aussieht weiß ich leider nicht und wohin sie kommen damit sie auch laufen ich wollte mich vorher mal schlauer machen bevor ich sowas kaufe zum testen und mich damit ärgere


    Was ich nicht verstehe du sagst Standy und es öffnet sich mit vlc Player das ist doch der Stream von der gigablue zum pc ?
    Das ist doch der normale Stream von der Giga ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden


    Ich denke das es nicht so einfach läuft dazu braucht man bestimmt einen Plugin oder eine Installation für dieses IPTV Sharing
    Sonst würde eine Cline auch ohne Plugin laufen


    Es gibt ja mittlerweile ein oder mehrere Plugins mit IPTV da gibt man Benutzername und Passwort ein ob man sowas bekommt zum Zugang und ob das alles so einfach ist das bringt mich zum bedenken das es doch nicht so funktioniert



    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder hat es jemand von euch eine Anleitung wäre auch super


    Gruß Kaan

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen openmips 4.2 und openatv 5.1 ich habe auf meiner gigablue openmips 4.2
    Aber interessieren würde es mich trotzdem was da der Unterschied ist
    Soviel ich gelesen habe sollte man openmips 4.2 drauf spielen lassen da sie angeblich besser läuft
    Gruß Kaan