Beiträge von todesengel_[...]

    Gibt es irgend wo einen Test wo man nachschauen kann wie sich Openatv gegen Teamblue images Schlagen ?

    Sind zwar ja auf Basis gleich beide,

    aber es sollte doch ein Leistungs Unterschied geben welches weniger Resourcen Verbraucht und dadurch die Box die man nutzt viel mehr Reserven übrig hat

    Stimmt es wenn ich Openhdf Images nutzten würde egal ob jetzt auf der UE Plus oder auf einer anderen box das man dann durch das HDF pluagin das es wohl dort gibt,

    mehre IPTV listen einpflegen kann und nutzen kann.


    Den mit Openatv schaffe ich es nur 1 Automatische IPTV liste einzulegen die ich automatisch per PC erneuern lasse.

    Weiter die frag, warum ich teamblue nicht installieren kann.


    Es passiert nichts wenn i ch es Installieren möchte oder Starten möchte, Openatv kein Problem.


    Da aber die UE Plus als IPTV Box nutzten möchte bis Geld für eine bessere Box habe möchte ich gerne teamblue drauf haben,

    Den teamblue soll ja laut einigen Aussagen viel weniger Resourcen von der Box beanspruchen und dadurch hätte die Box mehr Leistung fürs IPTV übrig.

    Ja gab es,


    nach langen hin und her habe ich gestern einfach auf Gut Glück den Bootloder neu Installiert

    und danach habe ich Openatv runter geladen.


    Nun ging es !


    Mir viel heute auch auf das wohl TeamBlue 6.3 irgend was nicht stimmt.

    Den bei den Images sind nur sehr wenige Dateien im download Enthalten und keiner lei unter ordner


    teamblue-6.3-gb800ueplus-20200222_usb\gigablue\ueplus

    4 Dateien


    openatv-6.3-gb800ueplus-20200227_usb\gigablue\ueplus

    9 Dateien



    Kann es sein das im Team Blue einige Dateien fehlen für eine Installation

    Leider startet die UE Plus seid Letzten Jahr dem Extrem Sturm nicht, als die Sat Anlage vom Haus gerissen wurde.


    Sie Startet Vorne LED Rot und ein Bild wird Gezeigt auf dem Mini Display aber sie Fährt nicht wirklich hoch.

    NeuFlasch geht auch nicht


    Habe grad Versuch Teamblue drauf zu machen,

    Vorne Eingesteckt den USB , Ausgeschaltet , O;K gedrückt gehalten und gestartet.


    Kurz wird die LED Violet und dann wieder Rot und es passiert nix.

    Muss noch mal fragen sind die Einstellungen so richtig ?

    LNB Selbe


    Tuner A ist mit Unicakle

    Tuner B ist mit dem Einzellen verbunden Anschluss verbunden


    C mit a

    D mit a

    E mit a


    Mir fällt auf das bei Signal Finden, wenn ich dort schaue C,D und E Extrem lange brauchen bis eine Signal Anzeige gezeigt wird.

    Warum gab es bis jetzt keine Klagen gegen Sky ?

    Aufgrund der Hardware Zwänge an sich, das ist doch klar Wettbewerbswidrig.


    Wenn man ein Produkt nur auf den eigenen Hardware Erlaubt ist das in meinen Augen ein Wettbewerbsmissbrauch, da man hier klar alle andern Hersteller ausschließt und man seine Macht missbraucht.


    In Diversen anderen Bereichen wird das doch auch nicht geduldet. Warum also hier ?

    Ich Frage ja grad wie man das macht :)


    Es wird ja per Telnet aufgespielt

    Code
    1. wget -O /etc/enigma2/iptv.sh && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh


    Und Löschen des bonquits nur bring nichts, muss doch per Telnet wieder Entfernbar sein ? ?

    Derzeit mag ich das neue Design hier nicht,

    aufgrund das ich kein Kontrollcenter finde wo alle Geschrieben Themen in einer Übersicht ist.


    Dadurch muss ich aufwendet eine Suche Starten um ein altes Thema das ich wieder mal Lesen müsste zu finden.

    Moin Leut wie schaut es aus ?




    Meine Erste Frage wird sein ob die neue FB von der Quad 4k langsamer Reagiert als die von der Quad Plus und auch weniger Signal Leistung hat ?

    Weil mit der FB von der Quad Plus wenn ich dort auf Power Drücke für z.b den TV dann geht das sehr schnell und auch in jeden Winkel mit der von der Quad 4k muss ich schon genau drauf Zeigen und oftmals ein zweites mal draufdrücken.



    Andere Frage betrifft die Wärme der Quad 4k,

    diese hat gerade 55c ist das Normal ?


    OATV vom 17.06 ist drauf