Beiträge von todesengel_[...]

    ist die Ultra UE noch zu Empfehlen als Austausch gegen eine UE Plus

    bis ich das Geld zusammen habe um später eine uhd 4k zu holen?


    Web steht das sie einen BCM7358 hat also Schwach wie die vom UE Plus, aber hier im Forum steht der es ein BCM7362 ist wie bei der Quad Plus stimmt das ?

    bei den Mipselboxen würde ich ein Skin von kleiner gröe empfehlen.

    Ich nutze dort den Pli-HD Skin.

    Danach sind die Geräte deutlich schneller unterwegs.

    also ich kann es nicht bestätigen, von 3 auf 10 minuten hochfahren ohne abschluss.

    Oder darf man das Pax Skin nicht Deinstallieren ?

    bei den Mipselboxen würde ich ein Skin von kleiner gröe empfehlen.

    Ich nutze dort den Pli-HD Skin.

    Danach sind die Geräte deutlich schneller unterwegs.

    Biis vor kurzen hatte ich auf dem PC ein schönes Programm,

    leider aber irgend wie ist dieses nun deinstalliert worden vonwindows.


    Mir fällt der name nicht mehr ein es war irgend was mit d2box oder so,

    sehr schön aufgebaut und man konnte alles damit machen ipk auf die box installieren, Pakete sehen die aktuallisiert werden müssen, ein telnet pannell und die System Daten so wie Leistung die gerade box genutzt werden.



    Und nein es war nicht Dreambox Edit

    habe auh nur die 4 Daten drauf gelassn, bei mir flasht er aber nicht

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem besseren Image auf das gestößen GigaBlue 800ueplus: OpenPLi 7.2Star 20200328 1.17.0.1

    openpli-enigma2-7.2star-gb800ueplus_usb.zip


    - OpenPLi 7.2Star vom Japhar Team, 28. März 2020

    - Python 2.7.13

    - GStreamer 1.17.0.1

    - EPGImport eingebaut

    - Online-Feeds (für Wifi / DVB-T-Dongles)

    - DVB-T USB, Test-Tuner von JAM (Hauppauge, A867 usw.)

    - Wifi Realtek, Ralink, Mediatek unterstützt

    - JAM 5.3 eingebaut (Plugins / Addons)


    Und möchte gerne Fragen ob hier Erfahrene und Profis dies vielleicht mal Testen können. Ob es sich wirklich um ein Stabiles image handelt oder um ein Clone von z,b einer Quad4k mit falscher Bezeichnung.

    Und dazu auch des halb Erfahrene und Profis, den wenn es zu Fehlern kommt sind diese in der Lage es Rückgängig zu machen :)



    Daher bitte nur Testen wenn ihr die Fähigkeit habt bei Software Defekten diese Rückgengig zu machen. keine Garantie keine Haftung

    Picons habe ich auf dieser box nicht, die tun doch nur die leistung mindern wenn diese immer geladen werden mussen auch wenn sie auf dem usb liegen oder nicht

    EPG liegt auf dem usb


    EPG Search und EPG Refresh sind gelscht

    Bild player ist auch gelöscht,


    gibt es noch sachen die man löschen kann weil ein normal nutzer sie eh nie nutzten würde?


    Du kennst dich ja besser aus mit dem System als ich daher frage ich

    Ich habe davon berichtet das nach einem Sturm und Sat Antennen Abriss die UE Plus bei meiner Mutter nicht mehr Starrten wolte.

    Mitlerweile habe ich sie wieder zum laufem bekommen nur mitdem Nachteil das sie sehr Langsam wurde.


    Gerade ist nur das reine teamblue 6.3.0 (2020-03-01) drauf und dazu ein Swapfile von 512mb das ich per Tel gemacht habe nach Anleitung hier im board



    Trotz dem Swapfile ist die Box sehr langsam, sie braucht im Ausgeschaleten Modus bis sie ganz Gestartet ist ganze 3 minuten und 28 Sekungen


    Das ist viel zu viel dafur das noch nichts drauf ist.



    Was mir auffällt ist das sie wenn sie bei 48% ankommt auf einmal auf wieder bei 0% Anfängt und das sieht man auch das kurz eine Sek lang das boot Bild am TV weg ist.

    #Kommt sie dann bei 25% wieder an, passiert das ganze noch mal und springt auf 78%



    Marke & Modell: GigaBlue 800 UE Plus
    Chipsatz: Broadcom 7358
    Hauptspeicher: 142900 kB frei / 225764 kB insgesamt