Beiträge von gigablue##he



    Tschuldigung, hab da vorher was falsches geschrieben.
    Meine Quad Plus funktioniert mit dem SKY+ Modul einwandfrei.




    Wo in Graz? Sende mir ne PN. Kann dir vielleicht direkt helfen, wenn du möchtest.
    gigablue##he

    Habe heute OpenMips 4.3 über die Box, einer HD Quad Plus mit drei Sattuner, Online geflasht. Ich kann euch nur Gratulieren :love: . Es funktioniert SKY mit dem HD+ Modul (das mit dem Jugendschutzpin automatisieren habe ich inzwischen auch gefunden). Das simpli-TV Modul mit dem T2 Tuner Sl4768 entschlüsselt nun alles. Man muss nur unter Signal suchen die PLP ID auf 001 setzen, siehe User >edi63< und dann den Kanal eingeben. Das Modul wird nun erkannt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Einfach Toll was hier gelungen ist, ich hätte mir nach dem langen Warten das nicht mehr gedacht. Also ein großes DANKESCHÖN

    Habe heute OpenMips 4.3 über die Box Online geflasht. Ich kann euch nur Gratulieren. Es funktioniert SKY mit dem HD+ Modul (das mit dem Jugendschutzpin automatisieren habe ich inzwischen auch gefunden). Das simpli-TV Modul mit dem T2 Tuner Sl4768 entschlüsselt nun alles. Man muss nur unter Signal suchen die PLP ID auf 001 (siehe den Beitrag von >edi63<) setzen und dann den Kanal eingeben. Das Modul wird nun erkannt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    so, Rätzel gelöst :-)


    Du mußt, wenn du einen Kanal mit T2 absuchst, die PLD ID auf 001 stellen, der Rest bleibt auf AUTO!


    (Kahlenberg MUX D 594 - MUX E 786 - MUX F 730)

    Danke für deine Information. Habe jetzt alle Sender gefunden, über Einstellungen/Empfang/Signal suchen, dann einstellen Tuner DVB-T2, Transponder benutzerdefiniert, Kanal in Graz 23-39-47-50 und wie gesagt PLD ID 001, aber das simpliTV Modul wird
    (noch) nicht erkannt und deshalb gibt es kein Bild und keinen Ton. Kommt immer die Meldung "Ihr Gerät ist nicht vollständig CI+ konform". Aber jetzt bin großer Hoffnung, dass auch dies funktionieren wird.
    Die SKY V14 gepairte Karte mit dem SKY HD+ Modul läuft mit der Beta-Version ja einwandfrei. Konnte endlich den SKY-Schrottreceiver wieder in den Keller stellen. :thumbsup:


    Sollte jemand fragen, warum man sich trotz Sat-Empfang mit terrestrischem Empfang abplagt: bei uns in der Steiermark gibt es halt im Sommer sehr oft Gewitter und dann funktioniert nur der terrestrische Empfang.


    GigaBlue HD Quad Plus mit 3x Sattuner S2 und 1x DVB T2 und 2TB HDD.



    Entschuldige schon, aber ich denke du schreibst auch nur, weils dir langweilig ist. Und was ist jetzt mit dem 30.11.? Also schön cool bleiben und nur dann etwas schreiben, wenn es einen Sinn macht! 8)

    Das mit SKY könnt ich ja noch verkraften (verf.....es pairing), aber das ich den T2-Tuner mit dem simpliTV Modul auch nicht verwenden kann, nervt. Habe die GigaBlue Quad Plus und dafür extra noch den terrestrischen Tuner gekauft und nun funktioniert dies auch nicht! Bin sehr enttäuscht. :( ci+