Beiträge von gigablue##he

    Der Crash sollte mit der im Post 2 hochgeladenen Deite nicht mehr auftreten.


    Hi =niki=
    Nachdem ich über das Wochenend ein bisschen probieren konnte, ist es mir nun gelungen, verschlüsselte Aufnahmen von Sky bzw. ORF hinzubekommen.
    Das soll heißen, ein Programm von Sky auf Tuner "A" aufnehmen, eine Aufnahme vom ORF auf Tuner "B" und dann noch ein Programm über Tuner "C" schauen.
    Die Einstellungen dafür siehe die beigefügten Bildschirmscreenshots. :thumbsup:


    Danke nochmal für die Tipps. :)


    Übrigens, dass mit den Crash beim Abschalten oder Neustart hat sich anscheinend mit der letzten Software teilweise gelöst. Die mit Post 2 zur Verfügung gestellte Datei hatte nicht wirklich geholfen!
    Bis jetzt ist es nur einmal geschehen. Heute bei der Probe gar nicht. Schalte übrigens den Receiver eigentlich im Regelbetrieb auf Standby, nur wenn die Module nicht mögen, muss ich einen Neustart machen.
    Das kommt leider öfter vor.

    Hallo =niki=
    Wollte dir nicht böse kommen. Aber deine Ansage ist nicht sehr hilfreich.
    Ich verstehe dann nicht, wie 99% Blöde (nach deinen Angaben) überhaupt ein Bild auf den Fernseher bekommen.
    Frage an dich: da bei dir "Entwickler" dabeisteht, hatte ich angenommen, dass du für Impex-Sat arbeitest.
    Scheint nicht zu sein. Also entschuldige meine Frage, warum du nach der Konfiguration meiner Tuner interessiert bist. :love:


    Danke trotzdem füf deine Bemühungen :thumbsup:


    Übrigens hier die letzten beiden crashlogs und ein Bildschirmfoto

    Wie hast du dann Tuner A und B konfiguriert?



    Warum fragst du ständig, wie ich Tuner A und B konfiguriert habe?
    Erstens habe ich bei zwei Boxen drei Tuner eingebaut (steht ja dabei) und zweitens haben alle Tuner einen eigenen Satanschluss.
    Einstellung bei TunerB und C "gleich wie Tuner A". Alles klar?
    Und DVB T2, also Tuner D, ist natürlich terrestrisch eingebunden.


    Für die anderen Vorschläge hatte ich noch nicht die Zeit zum probieren.

    Hallo niki


    werde heute Nachmittag und Abends alle Vorschläge durchführen bzw ausprobieren. Gebe dann Bescheid.
    Eines kann ich schon beantworten: Alle Tuner haben einen eigenen Satanschluss (kommt vom Switch) und ORF wird eigentlich nur über Sat gesehen. Dafür ist die ORF-Karte im Kartenschacht ja vorgesehen.
    Nur bei Gewitter oder sonstigen Schlechtwetter wird DVB-T2 verwendet!


    Danke vorerst

    Hallo Papi2000


    Entschuldigung. Habe mich verschrieben, sollte natürlich CI+ Modul heißen und es ist eine V14 Karte.
    Das mit der Datei muß ich erst testen. Kann ein bisschen dauern, ich habe nicht immer Zeit dafür.


    Und für nicki: nein, weil dies auch nichts brachte! Hab ich schon probiert.


    Melde mich wieder. Danke vorerst (für die Freundlichkeit).

    Hi GigaBlue Fans
    Habe dies dem offiziellen Supportteam gesendet.


    Hallo GigaBlue Support Team
    Es nervt alles schön langsam.
    Will ich die Box ausschalten oder neu starten, habe ich jedes Mal diesen bluescreen.
    Siehe beigefügte Datei.
    Andere nervige Sache ist das bei Aufnahmen, denn ich kann bei verschlüsselten Sendern nie alle Tuner nutzen!
    Der Receiver hat die neueste Software.
    Bei der HD Quad Plus sind drei DVB-S2 und ein DVB-T2 Tuner im Einsatz.
    Für SKY ist das HD+ Modul und für den ORF zusätzlich die ORF ICE Irdeto 0648 Karte im unteren Karteschacht in Verwendung.
    Mache ich eine Aufnahme von einem ORF-Sender, ist es nicht möglich, einen Sky-Sender anzusehen. Auch umgekehrt nicht.
    Zuerst einen Sky-Sender aufnehmen und dann auf einen ORF-Sender umzuschalten. Nicht möglich!!! X(
    Auch wenn ich das mit „Ist ein CI+ Modul installiert“ mit „ja“ einstelle, hilft das nicht.
    Es wäre sehr schön, würden diese Mängel behoben. :)


    LG an alle

    angehängte config.pyo entpacken , nach \usr\lib\enigma2\python\Components kopieren (vorhandene überschreiben) und GUI neustarten.



    Danke an den Entwickler arn354. :thumbsup: Werde bei nächster Gelegenheit dies durchführen und berichten.


    Habe gerade ein bisschen Zeit gehabt. Software "openmips-5.3-gbquadplus-20160705_usb" Online geflasht. Nach einspielen der Datei von arn354 kann man wieder die Ip-Adresse manuell vergeben! Danke :thumbup:

    So jetzt hab ich kein dm-skin mehr und dafür ist nach dem flashen der Software "openmips-5.3-gbquadplus-20160705_usb" mittels USB-Stick keine manuelle Netzwerkadressenänderung möglich.
    Wenn ich dies durchführen will, kommt der Bluscreen. Siehe Anhang. Ist bei allen Boxen so. Also ein Softwareproblem!
    Habe diese Problem auch dem GigaBlue Support mitgeteilt. Leider keine Antwort.

    Hallo Fangemeinde. Danke vorerst für eure Mitteilungen. Vor allem das mit den dm-Skins. Warum sollen die komisch sein. Sind übersichtlicher als die Originalen!
    Da ich ja mehrere Boxen besitze und jede Box irgendwann nicht mehr mag, das heißt, im Standby bleibt die Uhr stehen und Box läßt sich nur mittels Netzschalter aus und ein wieder aktivieren.
    Sende jetzt von meiner ersten Box mal alle crashlogs mit.
    Hoffe, die Entwickler können etwas damit anfangen.
    Sage nochmal Danke.

    So, heute wieder der Bluesreen nach dem Aktualisieren. Es ist teilweise schön langsam Nervig. X(
    Ausserdem habe ich schon bei fast allen Boxen ein einfrieren zu unregelmäßigen Zeiten gehabt.
    Boxen waren da immer im Standby. Neustart nur über aus- und einschalten des Netzschalters möglich!


    Übrigens, neu geflasht wurden alle schon!

    Hallo Entwickler. Ich habe gestern, den 06.05.2016, die neue Version openMips 5.3 vom 06.05.2016 über Online geflasht. Habe dann vier Aufnahmen programmiert. Die sind alle ohne Probleme aufgenommen worden.
    Heute früh sehe ich dann, dass die Uhr schon wieder steht und die Box sich nur mittels Netzschalter wieder aktivieren lies. Dies ist mir jetzt schon einige male passiert!
    Sende den letzten Logfile mit. Passiert bei meiner ersten HD Quad Plus mit drei S2 und einem T2-Tuner.
    Im CI Schacht ist das CI+ Modul von Sky und ein Unicam Evo. Bei meiner erst vor kurzem gekauften zweiten Box habe ich zur Zeit dieses Problem nicht. Hier sind nur drei S2-Tuner verbaut und nur das CI+ Modul von Sky.

    Du musst komplett neu flashen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es Ende März etwas Kuddelmuddel, dass es nicht erlaubt, Images von vorher mit denen danach upzudaten.


    LG, Thomas


    Danke für die Info. Da die GigaBlue HD Quad Plus-Box momentan ohne Probleme läuft, mach ich dies bei der nächsten neuen Firmware! :thumbup:
    Hab dannach ja einiges zum Einrichten. Sky usw.

    http://feed.openmips.com/5.3a/…eea6004-r0_gbquadplus.ipk


    Die Datei ist da - in dem einen Crash konnte er das nicht runterladen - warum auch immer.


    Wenn ich Online eine Aktualisierung mache, nehme ich an, das alle wichtigen Dateien heruntergeladen werden. Aber die Box funktioniert ja. :thumbup:
    Aber ich werde mir die Datei nochmal aufspielen. Danke :thumbup:


    Ausserdem habe ich gerade bemerkt, dass mein Beitrag bei der GigaBlue 800 SE/UE gelandet ist und nicht bei der GigaBlue Quad Plus!

    Heute die Version 5.3 vom 29.04.2016 über "Software aktualisieren" gemacht. Nach herunterladen der Pakete und dem Neustart 2maliger Crash mit folgenden Crashlog. Siehe Anhang.
    Box ist eine GigaBlue QuadPlus mit drei S2-Tuner, einem T2-Tunersowie einer 2TB HDD. Nach dem 2maligen Aktualisierungen läuft die Box ganz normal.

    Wenn du eine ORF ICE Karte hast stecke diese in die internen Reader.
    Dazu installierst dir OScamSmartcard2 und konfigurierst es für die Karte. Wie das geht sagt dir die Anleitung meiner SIG


    ABER, Hier geht es um das modul mit chip... Also ohne Karte


    Hast du gelesen, dass er von einem CI+ Modul sprach und nicht von keiner Karte!



    Dieses Modul funktioniert nur, wenn du zusätzlich eine ORF-Satkarte hast. Ich habe dies auch schon ausprobiert und habe dann das Modul wieder zurückgegeben!
    So war es bei mir. Sollte dieses Modul jemand ohne der Satkarte in der GB zum laufen gebracht haben, dann sollte er dies posten.
    Ausserdem ist schon ziemlich alles gepairt. Auch der ORF hat so seine Mätzchen. Versuche es über die Hotline nochmal. :)
    Alles gute und viel Erfolg.