Beiträge von flocki

    Die Meldung kenne ich. Hatte ursprünglich denselben Gedanken. Wenn aber die Plugins vollständig geladen werden (der Verzeichnisbbaum mit den Pluszeichen), kann man die Meldung vernachlässigen.

    Ich halte so große Platten für unsinnig.


    Bei nem HDD Schaden wäre alles weg. Denn je nach nutzung leiden die Platten... ständig an aus Beispielsweise.


    Ich hab mich vor Jahren mit den raidtools unter Linux beschäftigt, aufm PC, war eine recht angenehme Erfahrung.
    Könnte man das nicht auf die ToDo-Liste geben (ein Paket bauen für Teamblue etc.)?


    So ein RAID 1 mit zwei oder drei gleich große Platten (aber unterschiedlicher Modelltypen/Herstellern zur Erhöhung der Ausfallsicherheit) wäre doch eine feine Sache, angesichts wachsender Datenmengen und eingesetzter Plattengrößen. Redundanz schadet hier bestimmt nicht.


    Ein RAID ist natürlich kein Ersatz für ein Backup, aaabber das Kopieren und evtl. Rückkopieren eines Backups wird immer langwieriger!
    Und ich mein, so ne Quad 4K langweilt sich doch eh selbst bei 20+ laufenden Aufnahmen. Die Prozessorpower muss man doch sinnvoll nutzen...
    :D



    P.S.:
    Sobald die 12/14 TB Teile erschwinglich werden, schlag ich zu. Schon mal als "Vorwarnung"...
    ;)

    Ist ein Systemplugin. Würde mal direkt auf den Feeds checken.


    Code
    1. opkg list | grep crossepg
    2. enigma2-plugin-systemplugins-crossepg - 0.8.2+gitr456+bb913ac-r6 - systemplugins-crossepg
    3. ...


    Ob crossepg allerdings noch gepflegt wird,kann ich dir nicht sagen.

    Wg. fehlender Nick HD EPG-Daten - lt. Rückmeldung i.d. Shoutbox könnte crossepg hier weiterhelfen:


    [2. Juni 2018, 20:53] mr.steffen: Epgimport wollte bei mir trotz Einstellung keine EPG Daten importieren. Jetzt mit crossepg läuft es, sogar Nick HD hat jetzt Daten...


    Dann muß ich mich wohl bei dir entschuldigen? :wacko:


    Ich wußte ja nicht das hier gleich die Höhle aufgeht wenn ich sowas schreibe.


    Von wegen entschuldigen, nein, viel schlimmer: Üblicherweise wird sofort die Box konfisziert, wg. unerlaubten Störens der DEVs während der Programmierfahrt.


    Ich geh jetzt wieder zurück in meine Höhle...


    [Ironie aus]

    Würde ich auch so sehen. Geht nur per "Try and Error", wenn man keinen HDMI Analyzer/Signalgenerator zur Verfügung hat - theoretisch könnte das auch eine Quad 4K plus Plugin übernehmen, denn die hat ja einen HDMI-In...


    In jedem Fall sollten wir die ganzen Erfahrungen zusammentragen, in einer Art Supportmatrix:
    Box
    TV
    Image
    Imagestand
    Kommentare (welche Parametereinstellungen sind notwendig, oder läuft per default)



    Auch wenn es schier unmöglich ist, alle Gerätekombis zu erfassen, können andere User aus den gesammelten Infos ggf. ableiten, welche(n) Parameter man wie verändern sollte (Hersteller/Modellserien-typische Verhaltensweisen), falls es nicht wie erwartet läuft.


    Ganz einfach. Mehr Funktionen... ;)


    Aber das mußt du wohl die Spanier fragen. :D


    Oder das zugehörige GIT fragen, denn dort steht's drin was das jeweilige Team eingebaut hat. (Evtl. ne Pool-Temperatursteuerung für heiße Tage?)
    ;)


    Was ich in den div. GIThubs so sehe, wird fleißig geschraubt von den DEVs. Von daher sollte man - wenn schon nicht denen, die die eigentliche Arbeit machen - wenigstens sich selbst einen großen Gefallen tun:


    *** Tee/Kaffee trinken und geduldig abwarten auf Neuigkeiten. ***


    P.S.:
    Mit _Beta_-Images auf OE 4.2 Stand laufen manche Kisten (gefühlt) etwas flotter, somit darf man sich schon einmal vorfreuen.

    War die Quad Plus an der gleichen Steckdose wie nun die Quad 4K angeschlossen?


    Sind _alle untereinander verbundenen_ Geräte an der selben Steckdosenleiste (sternförmig auf einen Punkt hin) angeschlossen oder gehen die Netzkabel an verschiedene Dosen in der Wand? Evtl. sogar raumübergreifend (z.B. DSL-Router)?


    Dann probier mal folgendes:
    1) Stecke den Netzstecker vom Netzteil der Quad 4K um 180° verdreht in die Steckdose, verändert sich das Brummen?


    2) Nimm das Netzteil der Quad Plus und verwende es testweise für die Quad 4K. Brummt's?


    2a) Dann das Netzteil der Quad Plus wie unter 1) um 180° verdreht einstecken. Brummt's?

    Teamblue 6.1 vom 11.5.
    Irgendwie gelingt mir nicht, bei besagtem Stecktuner z.B. für Tuner "I" DVB-C: Aktiviert / DVB-T2: Deaktiviert einzustellen und abzuspeichern (und dann genau anders herum für Tuner "J").


    Auf die Idee, das auf meiner Quad 4K zu testen, kam ich durch diesen Thread:


    Problem: Sobald ich einen der angebotenen Konfigurationsmodi deaktiviere, wird der ganze Tuner deaktiviert. Ansonsten geht nur DVB-C: Aktiviert plus DVB-T2: Aktiviert.


    Enigma2 scheint das zu können, wie sich heute Abend herausgestellt hat. Vielleicht mache ich irgendwas falsch?

    Also ich habe es nicht nötig mich hier weiter beleidigen zu lassen!
    Wenn hier JEDER meine Beschreibungen anzweifelt könntet ihr doch gleich behaupten, dass ich ein Lügner sei!
    Ich habe jedenfalls die Löschung meines Benutzerkontos beantragt!


    Ich wüsste jetzt nicht, wer dich beleidigt hätte oder wer dir unterstellte, ein Lügner zu sein.


    Es geht um eine _systematische Vorgehensweise_, um einen Fehler einzukreisen, der - und das wollen die ganzen Test-Rückmeldungen dir zeigen - nur in deiner Boxkonfiguration auftritt. Wenn dich dann ein Entwickler bittet, mit einer bestimmten Konfiguration zu testen und du hältst dich nicht akribisch dran (=> Punkt Kanalliste!), dann stellst du dir selbst ein Bein.


    Wie soll ein Entwickler ein Problem nachstellen, dass nur in einer bestimmten Umgebung/Konfiguration auftritt, wenn er/sie nicht genau weiß, wie das Verhalten in einer Standardkonfiguration auf deiner Box ist (= Ausgangspunkt jeder sinnvollen Untersuchung eines Tritt-nur-bei-mir-auf Problemtyps)? Oft is dadurch der Kreis der Verursacher eines Problems schon genauer bestimmbar, wenn Abweichungen vom Standard (und zwar Hardware wie Software) testweise weggelassen werden.