Beiträge von flocki

    Hallo Niki,


    lediglich der USB-Stick (256GB USB 3.0, z.Z. über 100GB frei) ist angeschlossen, keine interne HDD. Der besagte Stick ist für erste Versuche vorübergehend im Einsatz, längerfristig sollen Aufnahmen auch nur auf externen USB-Platten (magnetisch) landen.


    Ich habe noch weiter herumprobiert und festgestellt, dass nach Deinstallation des OMB-Plugins die gewohnte Verzeichnisstruktur samt meiner Aufnahmen wieder sichtbar wird d.h. unter /media/hdd befinden sich nun wieder Dateien wie z.B. crashlogs oder das movie Unterverzeichnis. Ist OMB installiert, sehe ich lediglich zwei leere Unterverzeichnisse (open-multiboot und open-multiboot-upload), was vermutlich bedeutet, dass hier ein anderes Volume/Filesystem gemountet wird evtl. im boxeigenen Flash?


    Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mir überlegt, für die Ablage der Multiboot-Images einen getrennten Datenträger in Form eines vorhandenen schnellen Transcend 8GB USB-Sticks zu verwenden. Dann sind Aufnahmen und Images physisch voneinander getrennt.


    Ich denke es ist von Vorteil (Bootzeiten) wenn dieser Images-Stick im ersten USB-Port (so wie der Linux Kernel die vorhandenen Ports enummuriert -- muss mal sehen ob ich das herausbekommen kann) und als erstes Platten-Device (/dev/sda) eingebunden wird.

    Hallo,


    ich komme bei der Installation von OMB bis zu dem Punkt, wo es um den Upload eines Images geht (ca. 1:50 im Einrichtungsvideo).


    Beim Versuch, ein Image nach /media/hdd/open-multiboot-upload per ftp hochzuladen, passiert folgendes:


    451 Failure writing to local file.
    ftp: 65536 bytes sent in 0.01Seconds 5957.82Kbytes/sec.


    Da ich auch keinerlei Aufnahmen unter /media/hdd/ finden kann, nehme ich an, dass der USB-Stick zu diesem Zeitpunkt nicht gemountet ist (Aufnahmen funktionieren jedoch weiterhin. Seit einem Aufruf des WebIF erscheinen diese im Menü Videos unter /media/hdd/movies und nicht mehr unter /media/hdd/).


    Nachfolgend Infos aus meiner Box. Danke im Voraus.





    Code
    1. root@gbquad:/media/hdd# ls -al
    2. drwxr-xr-x 4 root root 80 Dec 3 12:20 .
    3. drwxrwxrwt 5 root root 100 Dec 3 12:20 ..
    4. drwxr-xr-x 2 root root 40 Dec 3 12:20 open-multiboot
    5. drwxr-xr-x 2 root root 40 Dec 3 12:47 open-multiboot-upload


    (Verzeichnis /omb ist ebenfalls leer)



    Code
    1. root@gbquad:/media/hdd# cat /etc/fstab
    2. rootfs / auto defaults 1 1
    3. proc /proc proc defaults 0 0
    4. devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    5. usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    6. tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
    7. usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0



    Wow. Fast jeder Murks lässt sich einstellen, aber so etwas Triviales geht nicht.


    Irgendeine Art von Anzeige, dass die Box noch mit Strom versorgt wird, braucht es schon.


    Ich vermute, dass dich die Helligkeit stört - ist leider bei vielen Geräten so - und mir ist das definitiv zu hell. Ich hab das mit einem halbtransparenten Aufkleber gelöst, vielleicht existiert auch eine elektronische Möglichkeit z.B. zusätzlicher Vorwiderstand in der Leitung zur LED.

    Ich möchte demnächst auch OpenMultiboot verwenden. Da 4.1 anscheinend ausgeschlossen ist, welches 4.2 Image sollte man denn für den Flashspeicher in der Box verwenden? Ich suche das _stabilste_ bekannte Release, ohne Plugins (soweit möglich). Dankeschön.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen kommt die Box nicht mehr hoch, nachdem in der Nacht zuvor Aufnahmen durchgeführt wurden und für die letzte Aufnahme der Wechsel in den _Deep Standby_ programmiert wurde.
    An der Frontseite leuchtet die LED rot und Fernbedienungsbefehle werden per blau blinkender LED angezeigt. Nur das Ausschalten an der Rückseite bringt die Box wieder zum Leben.



    Folgende Änderungen wurden kurz vorher durchgeführt:


    - Ein weiterer DVB-S2 Tuner wurde eingebaut (Slot C), z.Z. als nicht konfiguriert in der Tunerkonfiguration eingestellt;


    - Das WebIF wurde zum ersten Mal aufgerufen und einige zeitgesteuerte Aufnahmen angelegt - dort gibt es auch eine Option "Ausschalten" nach Beendigung der Aufnahme und diese habe ich ausgewählt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.