Beiträge von flocki

    Das Checken des Oscam-Logs nach dem Start wollte ich auch zuerst empfehlen, aber so wie das klingt, läuft da gar nichts mehr.


    Ich hab für den Fall der Fälle (z.B. Aktivierung geht nicht) ein paar CI-Module herumliegen. Dann nehme ich die Karte, stecke sie in das CI-Modul und die gesamte Einheit dann in den TV (nicht in den Receiver). Am TV kann ich die Kartendaten (sprich die "vaild to:" Werte aus obigem Beispiel) über das Einstellungsmenü auslesen und ggf. eine Verlängerung anstoßen. Das hat mir unlängst mal wieder aus der Patsche geholfen...

    WLAN mit Kernel 4.0.1 (im OpenMips 5.3 damals drin) - keine gute Idee, ich erinnere mich an eigene Versuche mit div. USB WLAN-Adaptern und an ein klärendes Posting von Papi2000.


    Meine Empfehlung: Nimm einen TP-Link TL-WR902AC, in diesem tragbaren WLAN-Adapter trägt du deine WLAN-Konfiguration ein und schließt diesen über ein Netzwerkkabel und USB-Kabel (Stromversorgung) an die Box. In der Box aktivierst du die LAN-Verbindung, so als hinge die Box via Kabel direkt am Router/Switch.


    Problem gelöst.



    P.S.: Falls das OpenMips 5.3 noch gut läuft und du brauchst keine neuen Plugins, lass es drauf! 1x im Monat ein Fullbackup erstellen und dieses wegsichern.


    Plötzlich funktioniert meine FB nicht mehr.
    Bei manchen hilft es wenn man die GIGA Taste drückt,
    jedoch gibt es dies Taste nicht auf meiner FB.


    Also wenn es die mitgelieferte FB ist
    https://store.impex-sat.de/fer…sal-4k-4260190961857.html


    dann hat sie sehr wohl eine Giga-Taste, die rot beschriftete fast ganz oben links.


    Nimm mal de Batterien für 1min raus und bau getestete frische Batterien ein. Falls keine Änderung, mach den Handykamera-Test, wie von redyon schon beschrieben.



    Wenn kein Flackern zu sehen ist, frag bei Impex-Sat nach => Klick auf Button "Kontakt Hersteller"


    Aber warum kommt da plötzlich ein Downloadfehler?


    Zum Thema neu machen, warum?


    Es gibt keine Feeds mehr für die alten Images, deswegen der Fehler.


    Plugins installieren geht nur noch manuell, sofern die passenden Pakete (.ipk) vorhanden und somit lokal installiert werden können. Ich hab viel probiert mit aktuellen Images und älterer Box (hab selbst eine Quad aus dem Jahr 2013) und mein Fazit ist, ich bleib lieber beim älteren Image samt Linux-Kernel 4.0.1 und vermeide dadurch ein neues Problem, welches mit dem neueren Linux-Kernel 4.8.3 einhergeht, nämlich Störungen bei der Wiedergabe von Aufnahmen durch Speicherlecks/niedriger freier Arbeitsspeicher.


    Ein aktuelles Enigma2-Image mit dem älterem Kernel scheint es beim HDMU-Team zu geben (klick mal oben auf den Knopf "Images/Bootloader"), vermutlich hat man damit "2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen": geringerer Speicherbedarf plus aktuelles und unterstütztes Image. Müsste mal jemand testen und berichten... Allerdings ist das eine Frage der persönlichen Einstellung, ich investiere meine im Moment recht knappe freie Zeit lieber in die Beschäftigung mit modernenen 4K Boxen.

    Sollte nicht am alten Image liegen (bei mir läuft OM 5.4 samt Oscam einwandfrei).


    Ich würde Oscam frisch installieren und dabei gleich mit neuen Konfigurationsdateien starten.


    Hol dir auf jeden Fall die von Gigablue-CAM kürzlich überarbeiteten Reader Config-Dateien, die laufen echt super.
    OSCam Reader Konfigurationen


    ==> "HD+ Reader config für HD0|1|2|3|4 intern und extern"



    Dazu noch das passende aktuellste OSCam Binary, hat Gigablue-CAM hier reingestellt:
    Aussetzer bei Entschlüsselungen von Programmen


    ==> Für alle älteren Boxen (alle, die nicht UHD 4K beherrschen wie z.B. GigaBlue 800 xx/ Quad / Quad Plus) das zweite Archiv nehmen "oscam-dev-svn11438-dreambox_fpu..." .

    Bei mir läuft's einwandfrei immer noch mit der älterem Version 11399 (diese Binary-Version wurde über OscamSmartcard installiert).


    Hol dir auf jeden Fall die von Gigablue-CAM kürzlich überarbeiteten Reader Config-Dateien, die laufen echt super.
    OSCam Reader Konfigurationen


    ==> "HD+ Reader config für HD0|1|2|3|4 intern und extern"



    Dazu noch das passende aktuellste OSCam Binary, hat Gigablue-CAM hier reingestellt:
    Aussetzer bei Entschlüsselungen von Programmen


    ==> Für alle älteren Boxen (alle, die nicht UHD 4K beherrschen wie z.B. GigaBlue 800 SE/UE Plus) das zweite Archiv nehmen "oscam-dev-svn11438-dreambox_fpu..." .



    P.S.: Ich mach das immer so...
    Fragen zu HD+


    ...und editiere (über das Web Interface http://boxname-oder-IPadresse:83 > Files) dann die vorhandenen Reader Config-Dateien mit den Informationen aus den neuen Konfigdateien (siehe oben).

    Sorry, dass ich das mal umformatiere, der Buchstabensalat ist abschreckend.


    Schon mit dem Originalen Image von Gigablue blieb sie dauerhaft dunkel (keine Sendernamen, Uhrzeit etc.)


    Also ausgepackt, angeschlossen und beim ersten Hochfahren trat das Problem schon zutage?


    Dann Box mit dem Factory Image neu flashen, und wenn der Fehler weiterhin besteht => Garantiefall starten.

    Bus 004 Device 003: ID 15a4:9016 Afatech Technologies, Inc. AF9015 DVB-T USB2.0 stick
    Never used that type of device.


    Is it connected to USB 2.0 or 3.0 port on the box? If it's on USB 3.0 port connect it to a USB 2.0 port instead, and test again. Maybe run another test using a USB 2.0 hub with Power Supply, and just connect this USB Tuner to it.



    Then:
    Bus 002 Device 002: ID 05e3:0620 Genesys Logic, Inc.
    ...
    can't get hub descriptor, LIBUSB_ERROR_PIPE (Resource temporarily unavailable)



    Hmm, doesn't look good for me.

    Hallo,
    hab beim Umschalten immer wieer ein Knacken in den Lautsprechern.


    Zwischen welchen Programmen konkret? Nenne mal ein paar Schaltsequenzen.


    Geht das Umschalten per Taste Kanal+/- auf der Fernbedienung, oder durch Eingabe einer Programmnummer?


    Nehmen wir mal an, das Knacken tritt auf beim Umschalten Programm A => B, tritt es dann auch auf beim Zurückschalten Programm B => A?


    Ist das Knacken bei den Beispielen von Schaltsequenzen kontiniuierlich oder tritt es nur ab und zu auf?