Beiträge von Knappi

    schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Aber dann klappt das ja spätestens mit nächstes Jahr im neuen Haus mit Unicabel ::g:


    Hatte schon die letzten Jahre immer geplant, mir 4 Kabel hinter die Box zu legen, da Unicable und FBC-Tuner komplett an mir vorbeigelaufen sind


    Der Tuner aus der 800 se plus V1 müsste ja in die Quad+ passen. Die alte 800'er steht nähmlich seit dem Einzug der Quad+ in 2016 nur noch rum.

    Hatte immer mal geplant, sie als Multiroom irgendwo wieder einzusetzen. Aber bisher ist das nicht passiert

    und daran könnte ich dann ggf. auch meine jetzige Quad+ an einem Kabel laufen lassen, wenn ich dieses dann an der Box nochmal auf 3 splitte, oder?


    Dann wäre die Frage, ob sich dafür der Wechsel auf eine 4K Box mit FBC-Tuner überhaupt lohnt. Die Quad+ ist ja eigentlich schon ganz gut.

    Ah Ok. also direkt Unicabel LNB. Braucht man dann trotzdem noch einen Multischalter oder kommen alle Teilnehmer direkt ans LNB?


    Und was ist mit SAT>IP LNB? Kann sowas auch was und dann mit IP-Boxen statt SAT-Boxen?


    Meine Frau schaut sehr viel ARD/ZDF sowei HD und nimmt auch gern parallel auf. Desahlb plane ich am Haus eher Schüssel als Streamig.

    Sollte billiger sein und so bleibt man unabhängig und felxibel.

    Ok. Im Haus wird es ja eine ganz neue Anlage mit nur Astra. Hatte an eine 80'er oder 100'er Schüssel gedacht und dann, wie von dir beschrieben, mit Multiswitch und Quattro LNB.

    Daran könnte ich dann ja auch die Quad+ mit 3-4 Tunern über ein Kabel betreieben oder nicht?

    Was genau ist denn so ein Loop Kabel? Und passt der 2'te Tuner der 800 SE als 3'ter Tuner in die Quad+?0

    Ok, aber das deckt sich mit meinem Wissen von vor FBC :) In der "alten" Doppelhaushälfte lief die Quad damals über 2 separate Kabel, die ich von meiner Schüssel gezogen hatte.


    Was für ne Anlage sollte ich mir denn dann beim Neubau nächstes Jahr anschaffen?


    Auf dauer wird es wohl nochmal ne neue Box geben und dann mit FBC-Tuner (UHD Quad 4k, UHD UE 4K oder VU+ Solo/Duo 4k SE

    Aalso aktuell steht der Empfänger auf "einzeln" mit "19.2€ Ku-Band". Ich musste nichts spezielles einstellen.


    Wird wohl ein quattro LNB sein. Ich hatte bei meiner Quad+ wegen fehlender FBC Tuner damals zusätzliche SAT Tuner in der Box installiert, somit sind es insgesamt 4. Damit lies sich auch schon jede menge realisieren.

    Ich denke das du bei der Quad+ wohl auch keine normale Tuner mehr bekommen wirst. Eventuell irgendwo gebrauchte. Ich hatte damals Glück bei einem Händler aus Österreich. Vielleicht hat er da noch welche auf Lager.

    Ich habe ja 2 Tuner in meiner Quad plus und ich habe noc hne alte 800se v1 mit 2 Tunern. Aus der könnte ich den zweiten umbauen.


    Aber könnte ich dann alle drei Tuner über das eine Kabel versorgen oder recht es diese in der Box zu konfigurieren und es werden intern dann deren Modulatoren verwendet?

    Moin,


    Kann ich bei der Gigablue Quad plus auch einen FBC-Tuner nachrüsten oder nur die "normalen"?


    Ich habe die FBC-Tuner jetzt bei 2 Bekannten in ner VU+ Ultimo 4K und VU+ Uno 4K SE erlebt.
    Und die 8 Tuner mit einem Kabel sind schon sehr nice. Vor allem, da wir aktuell in der Mietswohnung nur 1 Kabel haben.


    VG Knappi

    Ich habe eine 2,5 Zoll 1 TB Platte in einem externen Case an der Fritzbox. Die kann ich aber leicht raus nehmen.


    Ansonsten reichen mir eigentlich auch 2 Tuner, aber bisher habe ich dann oft Wiederholungen aufgenommen. Da erhoffe ich mir genug Pauer für 1 Kanal schauen und 2 parallel aufnehmen.


    Mein Kumpel benötigt kein Display und wenn er später auf den Geschmak kommt und doch mal 2 Kanäle benötigt, kann er bei der X3 ja ein Modul nachrüsten.


    Die X3 ist auf jeden Fall um einiges besser als meine bisherige HD 800 SE plus V1 und die hat mir ja auch gereicht. Die wollte er erst kaufen, aber ich brauche für nen Ersatz am 2'ten TV ja auch mindestens 100 € und somit wollte ich ihm meine jetzt nicht teuer verkaufen. So hat er wenigstens Garantie und muss sich nicht mit dem lästigen kleinen Flash rumärgern.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich aktuell die GB 800 SE Plus V1 nutze und nur per Zusatzstick und OpenMultiBoot Ruckelfrei Filme abspielen kann, soll eine neue Box her.
    Ich habe keinen UHD-TV und möchte meine NAS-Festplatte gerne in der Box haben. Somit ist das Feld glaube ich bereits sehr eingeschränkt.


    Aktuell tendiere ich zu der GB HD Quad Plus in die ich meinen 2'ten Tuner als 3'ten Tuner einbauen würden. Meine 1TB Platte würde ich dann ebenfalls ergänzen.
    Alternativ könnte ich auf die viel teurere neu Quad 4K warten, die ich ja ohne geeigneten TV gar nicht benötige.


    Was meint Ihr? Gibt's meinerseits vergessene Alternativen?


    Mein Kumpel möchte sich übrigens auch ne Box zulegen und da hatte ich für ihn an die GB HX3 gedacht. Alterbativ die GB HX1.
    Ist das Ok oder sollte er lieber die neue GB HX2 nehmen?


    Lg Knappi

    Das mit dem Flash klingt logisch und ist ne gute Erklärung. Kann man den ggf. erweitern bzw. gegen größeren ersetzen?

    Oder OpenMultiboot auf einen USB-Stick betreiben, auf dem auch noch ein Swap angelegt wird. Dann ist Flashspeicher und RAM kein Thema mehr. Die Serien V1 der SE_Plus und UE_Plus sind eher fringelig einzurichten, und für Anfänger ungeeignet.

    Wie geht das mit dem OpenMultiboot denn?


    Lg Knappi

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit extreme Probleme beim Abspielen von HD-Aufnahmen. Es stockt quasi alle paar Minuten. Im Moment hilft "Pause", "Vorspulen" und wieder "Play", aber auch nur kurz. Die Aufnahmen selber sind OK. Ich kann sie mit dem Laptop abspielen.


    Woran kann das liegen? Ich habe ein Bild der Boxdaten gemacht und angehängt.


    Lg Knappi

    Dateien

    • gb-Info.jpg

      (79,71 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )