Beiträge von Pannemann

    Ich bin heute erst dazu gekommen, dies auszuprobieren.

    Die Sender laufen wieder, vielen Dank für den Tip!


    Was nun noch nicht klappt ist der Fortschritt Balken der laufenden Sendung.

    Dies ist auch nicht so wichtig, aber vielleicht gibt es ja hier auch einen Haken, den ich setzen muss damit dies wieder klappt ?

    Hallo zusammen,


    seitdem ich bei meinem Gigablue Quad UHD ein Software Update gemacht habe, habe ich ein Problem mit OpenWebIf.

    Ich bekomme bei keinem Sender mehr den Fortschritts Balken der Sendung angezeigt. Die Rest Zeit steht noch daneben.

    Zudem kann ich zwar am Gerät HD+ schauen, aber über PC mit OpenWebIf kommt kein Bild. Bei normalen Sendern klappt alles.

    Woran kann das liegen ?


    Kann man ein Software Update rückgängig machen am Gerät ?


    Ich habe die Original Gigablue Software auf dem Gerät.


    Grüße

    Pannemann

    Hallo zusammen,


    ich hatte vorher eine VUß und habe nun auf eine Gigablue Quad UHD upgegradet ( Original Image ).

    Leider komme ich vom PC aus nicht an die USB Festplatte der Box.

    Was muss ich machen ?

    Ich habe es über Netzwerk - Freigabe versucht, allerdings klappt dies nicht.


    Alleine schon der PC möchte Username und PW haben.

    Dr. Google gab mir : Root als Name und gigablue/dreambix/leer als mögliche PW. Klappt leider so nicht.

    Kann mir wer in einfachen Worten sagen, was ich machen muss ? Ich habe nicht so die Ahnung :(


    Danke :)


    Gruß

    Mario

    Halklo zusammen,

    ich habe auf einmal ein Problem. Bisher habe ich immer OpenWebIf aufgerufen, und wenn ich einen Sender abspielen wollte, habe ich auf das Symbol geklickt, Firefox hat gefragt wie ich denn den Link öffnen möchte, ich hatte VLC

    als Standart eingestellt und er hat diesen gestartet. Nun möchte es den Kink speichern, dann kommt noch die Meldung, Link vorhanden - logo wenn man öfter den gleichen Sender startet. Es gibt aber nicht mehr die Mölichkeit : öffnen mit.

    Kann auch an einem Windows Update liegen , ich hab keine AHnung wo ich ansetzen soll.

    Hat jemand auch das Problem ?


    Evtl auch eine Lösung ? ^^


    Gruß

    Mario

    ::t:

    Hi,
    ich verstehe nicht, dass du nicht bei KD anrufst, dann hättest du dir die ganzen Threads erspart und könntest schon seit ein paar Stunden dein IP4 wieder nutzen ?!?!?!
    Gruss,
    N.


    Hab ich dann auch gemacht :)
    Aber ich denke, wenn es auch mit IPv6 funktioniert, will ich das hinbekommen ... Habs nun aufgegeben.
    Danke an alle für die Hilfe ;)


    Gruss
    Mario

    Also wenn ich im Browser http ://[2003:7c:6f62:ff52:9398:64fe:fe00:8033] ( dein Beispiel ) eingebe - die Adresse aus meiner Fritz Box, komme ich auf eben diese.
    Da will ich aber nicht hin, ich möchte auf den Gigablue.
    Was gebe ich hinter dem : an ?
    Ich habe eine Freigabe für Port 80 und Port 443 an die Gigablue gemacht ( Unter IPv6 )
    Beides funktioniert nicht ... Muss ich diese Freigaben unter IPv4 auch noch eingeben ??


    Habe auch getestet, die IPV6 Adresse komplett einzugeben, die ich von der Gigablue sehe ( Interface ID )
    Also Globale IP : Interface ID ( 4x4 stellig )
    Nix ...

    Jo, die Fritzbox kann sowohl ip4 als auch ip6. Kabel hat bei dir aber lediglich DS-Lite freigegeben. Ruf dort an und lass dich umstellen. Außerdem sollte die Freigabe der Quad auch mit IP6 funktionieren. Bei mhr geht's auf jeden Fall mit beiden Protokollen.

    Hallo !
    War wohl was falsch ausgedrückt, die Fritz Box kann das ipv4, aber von Kabel DE wird nur ipv6 angeboten.


    Was muss ich denn bei der Gigablue und dem Router einstellen, damit ipv6 funktioniert ? Gibt es irgendwo ne Anleitung ?

    Hallo Foren Gemeinde,


    ich versuche nun seit tagen ( immer mal wieder ) meine Gigablue Quad Plus von aussen erreichbar zu machen.
    Ich hatte das Ganze schon mal laufen, war easy...
    Aaaaber : Ich habe nun von Kabel DE eine IPv6 fähige Fritz Box bekommen, welche IPv4 nur als DS-Lite durchlässt.
    Und da liegt das Problem.
    Ich komme von aussen nicht mehr an die Box ( Fern Programmierung z.b. )


    Gibt es einen Lösungsvorschlag ? Ich denke ich bin nicht der Einzige der das Problem hat.


    Wie komme üich wieder an meine Box ran, z.b. mit Dream EPG ?


    Gruss
    Mario
    ?(

    Hi!
    Hatte erst heute zeit, mich um das Problem zu kümmern.
    Also :
    zu a: Nutzername und PW sind ja die gleichen bei dem NAS Laufwerk, egal ob OpenMIPS oder ATV.


    Zu b: Unter etc gibt es keinen Ordner samba ... Ich habe die smb.conf auf der Box suchen lassen, nicht gefunden.
    Versteckte und Systemdateien lasse ich anzeigen.


    Wie binde ich das NAS per autofs ein ? wie geht das ?


    Gruss
    Mario

    Hi :)


    Also :
    NAS - Buffalo L420D - 8TB
    Wie kann ich feststellen, welche Freigabe das NAS hat ? Kann das SMB sein ? Da sind zwei Platten verbaut die einzeln im Netzwerk zu sehen sind vom PC ( Win7 ) aus.
    Ich habe noch eine kleine NAS von Medion, diesen sieht der Gigablue bzw klappt die Freigaben auch auf.
    Im Netzwerk habe ich die gleichen Arbeitsgruppen, bei dem Gigablue kann ich keine festlegen ( oder? )
    Angeschlossen per LAN.


    Komisch finde ich, dass ich bei gleicher Konstellation die Freigaben unter OpenATV sehe, bei OpenMIPS 4.1 und 4.2 jedoch nicht.

    Hallo Forum Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit meiner Quad Plus und einem NAS Laufwerk.
    Ich habe aktuell OpenMIPS 4.2 installiert.
    Wenn ich hier auf Netzwerk gehe, und mir die Netzwerkliste aufrufe, gehe ich auf den Namen des NAS Laufwerks.
    Es klappen sich aber die Freigaben nicht auf. Unter OpenATV habe ich das Ganze eben versucht, da ging es ...
    Woran kann das liegen ?
    Gibt es ein Netzwerk Plugin was helfen würde ?


    Gruss
    Mario