Beiträge von Figurehead


    Eigentlich gehört die Lautstärke am Receiver unveränderlich auf 100% gesetzt. Warum das bei einem Zuspieler überhaupt einstellbar sein sollte, ist mir unverständlich. Der Signal/Rauschabstand verschlechtert sich durch Reduzierung des Lautstärkepegels am Raceiver nur. Also prinzipiell Quark. Die Schrittweite ist aber im System hrt hinterlegt. Dolby-Signale werden ohnehin nicht runtergeregelt, sondern 1:1 durchgereicht. Das ist so, und läßt sich nicht ändern.


    Danke für die Antwort. Noch eine Anmerkung zu deinem 1. Satz. Mag sein, dass das technisch so ist. Aber ich nehme doch nicht die FB des TV um die Lauststärke anzupassen und die FB des Receivers für den Rest :) . Da müsste ich ja immer mit 2 FB hantieren.


    Edit: ....oder eine Universal-FB - ich weiss :D

    Möchte den Zugriff auf das WebIf mit einem Passwort schützen. Dass ich dieses PW für die Box über Telnet setzen muss, habe ich inzwischen erfahren.
    Wenn ich Telnet öffne, gebe ich bei gbquadplus login: root ein. Dann steht da "root@gbquadplus:~#" . Wenn ich dann passwd XXXXXXXXX eingebe, kommt die Meldung "passwd: user 'xxxxxxxxx' does not exist". Also ist etwas falsch. Was ist genau einzugeben?
    Sorry wenn ich frage, aber bei Neutrino war das in einer .cfg einzugeben und man konnte auch den User ändern - das ist mir aber egal.