Beiträge von Figurehead

    Naja, wenn es wirklich nicht lackiert ist (schwer zu sehen) und es ihn stört, ist das seine Sache.
    Ich weiss jetzt nicht, ob die Lackierung grundsätzlich so ist. Ich habe eine weiße Quad+ und es scheint auch so zu sein, aber bei weiss sieht man es praktisch nicht.
    Zu sagen, er solle sich "mal nicht so anstellen", finde ich unpassend. Der Vergleich mit den Autoreifen hinkt - dann müsste beim Neuwagen eher an den nicht sichtbaren Teilen das blanke Blech zu sehen sein und da möchte ich dann deine Reaktion sehen ;).
    Er muss für sich entscheiden, was er will - ggf. zurücksenden (was wohl schon geschehen ist). Falls weiss in Frage kommt, probiere es mal - hier sieht man, wie gesagt, praktisch nichts.
    Was auch zu sagen ist, die Quad+ kostet immerhin 300,-€ und daher kann ich seinen Unmut schon verstehen, auch wenn es mich z.B. nicht stört.

    ...hd receiver für 80 euro kaufe und da alle freien hd sender sehe - warum habe ich denn bei einer box von 286 euro probleme !!!

    Wahrscheinlich, weil du dich mit dem Thema "Linux Receiver" vor dem Kauf nicht auseinandergesetzt hast. Es ist eben (leider) so, dass man sich einarbeiten muss. Hat man das aber getan und versteht ein wenig was man tut, will man einen E2/Neutrino Receiver nicht mehr hergeben. Ich hoffe du verlierst nicht die Geduld, dann wirst du noch viel Freude an dem Gerät haben und ziehst mit Sicherheit keinen Vergleich mehr zu einem 80,-€ Receiver.
    Andersrum - willst du nur anschalten und TV gucken, hast du vielleicht die falsche Receiver Wahl getroffen und der angesprochene 80,- Receiver ist genau dein Ding.

    Das ist ein Programm, womit du die Senderlisten/Bouquets am PC in 5 Minuten editieren/erstellen kannst. Außerdem wird die Liste auch auf dem PC gespeichert. Somit kannst du sie jederzeit wieder einspielen, wenn etwas schief läuft.

    Meine Favoriten bisher:


    - OscamSmartcard
    Wofür, dürfte jedem klar sein.


    - Cool TV Guide
    Für mich übersichtlichere Darstellung der Sendungen (EPG usw.) mit vielen Einstellungsmöglichkeiten


    - MediaPortal
    Streamingauswahl was das Herz begehrt, mit geheimnisvoller Grauzone :P


    - PiconManager
    Achtung, hier gibt es viele.
    Habe den von einem User "einfall" - einfach mal googlen. Hier mag ich, dass es sehr einfach zu handlen ist und nur die Picons von den Sendern heruntergeladen werden, die man auch in Bouquets hat. Das spart Speicher, da ich die Picons nicht ausgelagert habe. Außerdem kann man bequem den Speicherort auswählen. Haben andere sicher auch?!


    - LCD4Linux
    Denke auch, dass das klar ist.


    Mal gucken, was noch so kommt....mag aber ein schlankes System :)

    Hallo, da ja früher oder später jeder Sky Nutzer mit neuer Hardware ausgestattet wird, stellt sich mir die Frage, wie es in Zukunft mit den Gigablue Boxen aussieht.
    Man liest ja hier und da, dass es bereits erste E2 Images mit CI+ Unterstützung gibt. Wird sich bei Gigablue auch etwas tun, bzw. wird es ein CI+ Image geben? Mal unabhängig davon, ob man damit auch die typischen Einschränkungen in Kauf nehmen muss oder nicht.

    Da ich Neu-Gigablue, bzw. E2 Nutzer bin, würde mich interessieren, wie lange es erfahrungsgemäß bis zur Final dauern wird?


    Edit: Bootloader muss ja auch neu sein. Man muss ja erst den Bootloader flashen und dann das Image, wenn ich richtig gelesen habe. Könnte man eigentlich, wenn irgendwas nicht so ist wie gewünscht, zurück auf openMips4.1?

    Wie am Thema zu erkennen ist, frage ich mich, was denn so alles aktualisiert wird, wenn man die Softwareaktualisierung (Menü->Einstellungen) ausführt? Da sind ja manchmal 50 und mehr Aktualisierungen verfügbar. Viell. kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Würden auch z.B. Treiber aktualisiert, wenn es neue gäbe?

    Das Backup auf die HDD klappt ja problemlos. Nur das Wiederherstellen nicht - wobei ich sagen muss, dass ich es ohne Stick noch nicht bis zum Ende durchgeführt habe, da eben immer die Meldung mit dem Usb-Flash Drive kommt. Aber ist mir auch egal, mit Stick ja kein Problem.
    Edit: Wenn es zum Notfall kommt, kann man wohl eh nicht von der Hdd wieder herstellen. Hatte 1x ein Problem und musste mit Stick via Telnet das Backup aufspielen.

    Direkt von HDD ist mir auch noch nicht gelungen - etwas übersehen? Kommt dann ja bei dem Assistenten die Meldung einen USB Stick einzustecken. Also Image auf Stick kopiert und den Assistenten durchgeführt - dann klappt es.