Beiträge von Figurehead

    Komme mit dem git von Seite 1 nicht klar, bzw. finde da keinen Download 8) Ist es möglich die neueste Version hier dranzuhängen? Danke im Voraus...
    Kann man drüberinstallieren oder ist eine Deinstallation + Neuinstallation zwingend notwendig?

    Habe mir nun den Skin installiert und bin auch zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift der laufenden und folgenden Sendung in der Infobar etwas zu verkleinern? Diese ist schon sehr gewaltig.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass das Umschalten bei verschlüsselten HD Sendern einen trägeren Eindruck macht und manchmal definitiv länger dauert als z.B. bei dem Skin aus meiner Signatur.
    Kann das jemand bestätigen?

    Leider sind aber heute immernoch TV in Betrieb, bei denen Overscan halt nicht abzuschalten geht (mein LG Plasma gehört auch dazu...).


    Ja, aber man muss sich doch nicht immer an diesen "alten" Geräten orientieren, bzw. Rücksicht darauf nehmen - gibt ja noch viele andere Skins für dich ^^

    Skin gefällt mir recht gut. Auch die Farben sind passend.
    Die Infobar ist ansprechend - die Systeminfos rechts brauche ich nicht unbedingt. Wäre schön, wenn man eine Option hätte, diese ganz wegzulassen oder evtl. gg. eine Wetterinfo/Analoguhr zu tauschen. Aber man kann es sicher nicht jedem recht machen.


    Beim Druck auf die "Info" Taste hätte ich anstatt des großen roten Pfeils und den ganzen Infos zum Sender rechts daneben, lieber ein Mini-TV Fenster

    und beim anschließenden Druck auf "gelb" (Einfach EPG) könnte man die Infos zur ausgewählten Sendung dann unter das Mini-Tv Fenster platzieren.



    3. Es ist wirklich schwierig 3 Spalten auf einem Schirm anzeigen zulassen
    Wenn ich die Sendernamen wegschalte geht es einigermassen.


    Wie kann ich denn den Sendernamen ausblenden? Wie heisst der Menüpunkt?

    Also... vielleicht war das Ding ein Fehlkauf...?
    Bis heute kann ich eigentlich nicht mehr machen als mit jedem x-beliebigen Sat-Empfänger aus dem Baumarkt....Oder das Ding kann nicht, was ich möchte, dafür jede Menge, was mir egal ist?


    Es scheint, auch du hast dich umfassend vor dem Kauf eines Linux Receivers informiert ;)
    Nach welchen Kriterien hast du denn den GB - welcher ist es überhaupt ?( - ausgewählt?

    Wahrscheinlich liegt das an mir...?


    Hmmmm...ich denke.....ein ganz klares "JA"
    Vielleicht wäre der besagte Baumarktreceiver genau das Richtige für dich.

    Habe KravenHD 5.7.1 installiert und bisher auf der 2nd Infobar auch die SNR Anzeige oben. Lief immer problemlos.
    Nun habe ich mal wieder ein Softwareupdate durchgeführt und danach ist die SNR Anzeige verschwunden - also das ganze Feld.
    Mit dem PaxSkin funktioniert die Anzeige auch nach dem Update.
    Hatte auch KravenSE installiert und dort (glaube ich) das gleiche Problem - wie gesagt, bin ich mir nicht 100% sicher, da ich inzwischen wieder mein Backup eingespielt habe, weil ich auch nicht auf 1.2 updaten konnte.
    Wie gesagt, lässt es sich reproduzieren, dass es erst nach der Softwareaktualisierung passiert.
    Hat jemand das gleiche Problem mit Kraven Skins?

    Hallo Elvis87!
    Kannst du fileicht Prozedur Schritt für Schritt aufschreiben wie hast du das Geschäft? ?(
    Danke!


    Bin zwar nicht Elvis, aber hatte das gleiche Problem


    Gehe wie folgt vor über Telnet:


    Zitat

    ~# init 4
    -> Datei ändern X
    ~# init 3
    --> testen


    X Datei ändern = folgende Werte z.B. mit Notepad++ in /etc/enigma2/setting auf "false" setzen:

    Zitat

    config.ParentalControl.setuppinactive=true
    config.ParentalControl.configured=true
    config.ParentalControl.servicepin=true

    Also die Aussage, dass seitens der Mods Neulingen gegenüber mit Arroganz aufgetreten wird, kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Gegenteil, ich wundere mich, wie immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden, die schon x-mal beantwortet wurden.


    Was ich nicht verstehe, dass man sich eine Box kauft, ohne sich vorab zu informieren, was kann diese Box...was möchte ich...was muss ich tun - das ist jetzt allgemein und nicht auf dich bezogen!

    Zitat

    wenn man ganz neu ist versucht man erst mal so schnell wie möglich die box zum laufen zu bringen...


    Dann informiert man sich vor dem Kauf was man benötigt und wenn dann Fragen auftreten, werden diese mit Sicherheit hier beantwortet.
    Aber sich eine Gigablue zu holen, die Sky Karte reinzustecken und dann hier einen Thread mit dem Thema "Sky V14 läuft nicht.." zu erstellen lässt mich immer nur mit dem Kopf schütteln - ich rede jetzt wieder nicht von dir ;) . Allgemein machen die Mods einen guten Job, dass man evtl. auch mal nen schlechten Tag hat, ist normal. Kenn andere Boards, wo deine Aussage oben (bzgl. Arroganz) wirklich zutrifft.

    Wenn du deinen ersten Post mal intensiv liest, was soll man damit anfangen? Ist das ne Frage? Ist das eine Information...?? Suchst du eine Lösung?
    Wieder mal so ein Brocken, den du hinwirfst - nicht das 1. Mal, aber ok.....


    Die Lösung dafür gibt es hier schon, also hilft die Suche!