Beiträge von orogastus

    Die Ursache ist ziemlich einfach. Es gab neue Treiber für die Gigablues und einige Fernsehgeräte können
    mit ihrer Firmware damit (noch) nicht umgehen. Dasselbe Problem gab es schon vor ca. 1,5 Jahren.
    Da hilft in dem meisten Fällen übergangsweise nur experimentieren mit den Fernsehereinstellungen oder aber
    bis auf weiteres beim letzten funktionierenden Image zu bleiben.

    Das Problem hat es in der Vergangenheit bei Kernel und Treiber Updates der QuadPlus schon mal gegeben.
    In dem Fall den ich kenne (Bezug ist ein Artikel aus einem anderen Forum) lag es an den Einstellungen am Fernseher:


    "Samsung UHD 4k ( UE55JU6450). Dort muss das Menü aufrufen: Bild - Bildoption - HDMI UHD Color auswählen (Bevor man das auf Ein stellt, das HDMI-Kabel entfernen). Nach EIN eingestellt und OK fährt der TV neu hoch und das Bild ist da"


    Evt. hilft euch das weiter.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute das Team Blue Image meiner Quadplus auf den Stand vom 27.03. upgedated.


    Beim Neustart der Box gesehen habe ich dann gesehen, dass der Spinner nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich habe dabei zwei rechteckige Felder im oberen linken Bildrand die sehr unscharf dargestellt werden und flimmern. Eines davon ist der ursprüngliche Spinner.
    Auch eine Neuinstallation des neuen Images (ohne Datenübernahme) zeigt das selbe Phänomen.
    Ein Tausch des Spinners brachte ebenfalls keine Lösung. ?(


    Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem?


    Viele Grüße und frohe Ostern.

    Hallo an die Experten,


    könnt ihr bitte in einem neuen Update das Vor- und Zurückspulen über das silberne Kreuz optimieren - die Seekbar bei langem Druck auf die Taste funktioniert leider immer noch nicht.


    Im HDF Image ist alles okay. Hier nochmal ein Auszug aus Zitaten meiner bereits gestellten Frage:

    Zitat

    Zitat von »Papi2000«
    Kurz ist Spulen x-fach, bei normaler Wiedergabe langer Druck ist die Seekbar.


    Zitat

    Zitat von »orogastus«


    Hallo Papi2000,
    genau das funktioniert bei mir nicht. Langer Druck ist bei mir auch Spulen x-fach

    Zitat

    Zitat von »Papi2000«
    Ja. Habe ich auch gerade gemerkt.

    Vielen Dank im voraus.

    alex3799:
    Hast du nach dem ersten Starten des Images evt. deine vorherigen Systemeinstellungen übernommen?
    Davon rate ich ab.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner QuadPlus. Nach dem ersten Hochfahren mit dem Team Image habe ich über DCC (Telnet) "opkg update" ausgeführt
    und danach die Box heruntergefahren und ausgeschaltet sowie den Netzstecker gezogen. Nach ca. 1min wieder eingeschaltet und es lief.
    Die Systemeinstellungen habe ich bei mir alle neu erstellt.

    Hallo an die Experten,


    könnt ihr bitte in einem nächsten Update das Vor- und Zurückspulen "beim langen Drücken" des silbernen Kreuzes korrigieren (keymap-xml) - vergl. die Zitate aus meinem Beitrag vom 12. Oktober:

    Kurz ist Spulen x-fach, bei normaler Wiedergabe langer Druck ist die Seekbar.


    Hallo Papi2000,
    genau das funktioniert bei mir nicht. Langer Druck ist bei mir auch Spulen x-fach


    Ja. Habe ich auch gerade gemerkt.

    Vielen Dank im voraus.

    Hallo zusammen,


    das neue Image läuft auf meiner Quadplus sehr stabil - besten Dank nochmal an das gesamte Team.
    Eine Frage habe ich allerdings bezgl. des Vor- und Zurückspulens von gespeicherten Filmen.


    Bei meinem alten 5.4 Image und bei meinem HDF 6.2. Image kann ich durch Drücken der rechten Seite des silbernen Kreuzes in der Mitte der Fernbedienung den
    Fortschrittsbalken nach rechts verschieben - also Vorspulen; auf der linken Seite analog dazu Zurückspulen.


    Wenn ich beim Team Image diese Tasten drücke bekomme ich nur die Anzeige der Vorspulgeschwindigkeit und kann dann wählen 2x,4x usw. - für mich ist das eher suboptimal, weil das
    Spulen damit deutlich länger dauert.
    Könnt ihr mir bitte sagen, wo man diese Einstellung ändern kann?


    Vielen Dank im voraus
    und nochmals beste Grüsse :thumbsup:

    Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass nach Installation der Imageversion vom 07.10. (zunächst kein Zugriff auf den Feed) einiges bei den Netzwerkeinstellungen nicht ok ist.
    Wenn ich NFS einrichten bzw. Samba einrichten auswähle tut sich nichts. Ich bekomme das Fernsehbild allerdings ist dabei die LED Anzeige dunkel.


    Drücke ich die Exit Taste habe ich auch wieder die LED Anzeige.
    Was muss ich ggf. über Telnet nachinstallieren (inkl. Befehle bitte), damit mein Image komplett ist?


    Vielen Dank im voraus.
    Zusatz: Ich habe schon versucht das Image neu zu flashen allerdings habe ich es dabei nicht geschafft meine Plugins vorher zu sichern und dann zurückzuspielen. Mein Eindruck ist das dieser
    Menüpunkt fehlt?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Extensions aus der alten 5.4 Version übernehmen.
    Wenn ich die Extensions im 5.4 Image sichere (also eine installed-list erzeuge) kann ich sie
    nicht im Team Blue Image zurückspielen.


    Habt ihr da einen Tip?


    Besten Dank an das Team Blue Team!

    Ich nutze auf meiner QuadPlus mittlerweile seit 2 Jahren Open HDF als Parallelimage - aktuell die Version 6.2.
    Bis dato für mich das beste Image für die QuadPlus - ....jeder hat da so seine eigene Meinung :thumbsup: .


    Für die User, die Probleme mit der Installation von Plugins nach einem Neuflash auf Open HDF haben, empfehle ich nach dem Flashen und Durchführung der
    Grundeinstellungen zunächst über Telnet auf die Box zuzugreifen und "opkg update" auszuführen.
    Danach sollte es i.d.R. keine Probleme mehr mit der Installation der Plugins geben.

    Ich hab zwar eine Quadplus am Start aber bei dem neuesten 5.4 Image musste ich für meine HD+ Karte den Schacht tauschen, dann lief alles wieder.
    In den vorherigen Images war der obere Schacht softwareseitig unten bzw. der untere als oben adressiert.
    Vielleich mal probieren.