Beiträge von orogastus

    Bluebird: Warum installierst du in deinem 6.3 Image auf der Quad 4K nicht mal probeweise das hbbTV Plugin?
    Das Ergebnis könnte uns ggf. weiterhelfen.


    Bei mir läuft 6.3 ohne hbbTv bis dato ohne Probleme.

    neo3103: Bei mir trat das selbe Problem wie bei POP3 und bei flac nach der Installation von hbbTV auf.
    Habt ihr das mal geprüft?


    @ POP3 hattest du auch hbbTv installiert?


    Frohes neues Jahr euch allen!

    Bei mir ist das TeamBlue 6.3 auf Startup 3.
    Alles bis auf hbbTv entspricht meiner 6.2 Version
    in Startup 2. Nach dem Update von heute morgen startet und läuft
    es soweit ohne Probleme. Ich werde das mal weiter testen.

    Hallo an die Experten,


    kann man nach dem letzten Update vom 26.12 schon HBBTV installieren ohne das die Box (in meinem Fall Quad 4K) abstürzt und nicht mehr neu startet?


    Viele Grüße

    Ich kann den von flac angesprochenen Fehler bestätigen.


    Kompletter Absturz des TemBlue 6.3. Image nach Hbbtv Installation - kein Neustart mehr möglich.
    Ich musste die Box neu über USB flashen und alle Startups erneuern.


    Viele Grüsse.

    Danke flac,


    es wäre jedoch wünschenswert, wenn die Plugin Sicherung auch im TeamBlue Image, wie in den anderen Images (hdf6.3, open atv), in der Softwareverwaltung
    auszuwählen wäre. Vielleicht kann das ja einer der Forum-Experten mal kommentieren.

    Hallo flac,


    bei mir (Quad4K mit TeamBlue 6.2) kann man in der Softwareverwaltung keinen Punkt zur Sicherung der Plugins auswählen.
    Darüberhinaus wird in /tmp auch keine installed.txt generiert.



    Frohe Weihnachten!

    Hallo an die Teamblue Experten


    im Zusammenhang mit einem Update auf die Version 6.3 versuche ich gerade die Plugins meiner Quad4K zu sichern.
    Allerdings gibt es im TeamBlue Image 6.2. weder einen Menü-Punkt, um dies durchzuführen noch wurde beim Sichern der Einstellungen
    im tmp Verzeichnis die installed.txt angelegt. D.h. man muss alles neu installieren...
    Könnt ihr euch das ggf. mal anschauen.


    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.

    Hallo zusammen,


    bei meiner gestern gelieferten Quad4K sieht das Displaybild ähnlich matt aus.
    Es fehlt gegenüber der LCD Darstellung an der Quadplus die "Farbsättigung".
    Ist das ein grundsätzliches Display Phänomen bei der Quad4K, das man so hinnehmen muss, oder handelt es sich evt. um einen Displayfehler?

    Hallo, hast du die nachfolgende Einstellung bei dir im HDMI CEC Menü durchgeführt (= Tipp aus dem open ATV Forum - link dazu weiter oben im Thread)?


    "TV hat einen anderen Eingang aktiv" auf "Ja" und die Box neu gestartet - Menüpunkt Neustart.


    Ich habe danach in meinem Fernseher (Samsung) die angeschlossenen HDMI Geräte neu suchen lassen und nach erfolgreicher Erkennung den Fernseher unabhängig von der Box
    Aus- und wieder Eingeschaltet. Im Anschluss daran habe ich den Fernseher wieder ausgeschaltet - Standby Mode und dann die Box erneut neu gestartet - Menü Punkt "Neustart".
    Danach hat es bei mir mit dem Ein- und Ausschalten geklappt. Falls das Ausschalten des Fernsehers über der Box dann immer noch nicht klappt "spiel" evtl. nochmal mit der Reihenfolge
    des Ein und Ausschalten des Fernsehers und der Box.

    Gigablue-CAM
    Sorry aber "Besserwissen" war nicht meine Absicht. Mit meiner Anmerkung wollte ich nur darauf hinweisen, dass im HDF Image
    die Seekbar nach wie funktioniert, so wie es bei euren allerersten Gigablue Images für die QuadPlus auch der Fall war. Einen Tausch der keymap.xml hatte
    ich vor Monaten schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich werde deinen Hinweis auf das das Seekbar Plugin aufgreifen und es testen.
    Vielen Dank dafür.

    Hallo an die Experten,


    könnt ihr bitte die Tastatureinstellung für das Vor- und Zurückspulen über das silberne Kreuz optimieren - die Seekbar bei langem Druck auf die Taste funktioniert im Team Blue Image leider nicht.
    Man kann diese Einstellung auch nicht über die Tastenbelegung ändern.


    Im HDF Image ist alles okay. Hier ein Auszug aus Zitaten im Zusammenhang mit dieser bereits von mir vor einigen Monaten gestellten Frage:




    Vielen Dank im voraus.