Beiträge von stony272

    terminator66 , das hat nichts mit der Quad Plus zu tun.Der Skin läuft doch , wenn nicht dann BlueScreen... und der Skin würde nicht starten ;) Das ist einfach nur ein Screen der nicht geskinnt ist.Gibts schlimmeres , finde ich


    PS: den Thread hier habe ich nicht erstellt , die 2 Skin-Mods sollten eigentlich nur etwas vereinfachen , auch Diese Skins unter TeamBlue6.1 zu nutzen :D


    Gruss stony272 ;)


    @ stony272 stimmt wenn du aber post vom anwalt im briefkasten liegen hast denkst anders drüber X(
    __________________________________________________________________________________________________


    @Neuesding / Verstehe ich schon ;) ich habe sehr viele Streams eingebaut , nur schaue ich fast nie per Stream TV ( RadioSender schon eher ) .Aber alles gut , kann ja jeder für sich entscheiden.Viel Spass beim testen.


    richard52 , ich denke mal du suchst den Ordner " oscam " .Der liegt im TeamBlue unter etc/tuxbox/config/oscam.

    fein fein


    wie immer sehr schön. leider kein openvpn an bord und deswegen zurück zum hdf image.


    grüße

    @Neuesding / Ok , das HDF ist auch ein Super Image :thumbup: OpenVPN brauchen wirklich nur sehr wenige User und ich eher auch nicht. ( es sei denn es melden sich jetzt 100 Leute und sagen was anderes ) Und nach Papis Anleitung dürfte das ja auch kein großer Aufwand sein.Ein wenig muss man schon noch selber Hand anlegen , nicht böse gemeint ;)

    hartmannsteffen danke für die Rückmeldung da weiss man auch , daß das Backup auch bei anderen funktioniert.Der größte Dank geht aber natürlich an die Entwickler des TeamBlue.Wegen des Skins muss ich mal schauen , kenne ich nicht .Beim KravenVB/FHD ( BlueScreen ) gibts auch noch einige Fehler im TeamBlue .Ist ja noch sehr jung das Image , dafür läuft es aber schon sehr stabil. :thumbup:

    Hallo , ich biete hier heute mein GigaBlueQuad4K-Backup Image TeamBlue 6.1 an.Das Image ist sehr gelungen vielen Dank an die Imagebauer. :thumbsup:


    Das flashen des Backup per Usb-Stick dauerte rund 3 min bei meiner Quad 4K


    Es gibt mehrere Möglichkeiten das Backup zu flashen : 1. per Usb-Stick 2. Online/Lokal 3. OpenMultiboot Ich habe das Backup nur über USB-Stick getestet ( den USB-Stick in kleinster Zuordnungseinheit 16 Kilobytes in Fat32 formatieren unter Windows ) Das Backup ist in einer " ZIP " gepackt und hat so alle Voraussetzungen für alle flashes.Bei flashen über USB vorher natürlich die ZIP entpacken und den Ordner " gigablue " auf den Stick ziehen.Ich habe die Einstellung bewußt auf 1080i gelassen , weil nicht jeder einen 4K TV hat und sonst beim 1. Start alles dunkel wäre ;)


    Anleitung RescueMod : RescueMod


    Anleitung OpenMultiboot hier: Openmultiboot noch einmal einfach erklärt
    ________________________________________________________________________________________________________________________
    Bevor ihr Fragen habt , versucht Euch bitte selber erstmal zu belesen !!!!!!!!!!!!!!
    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Kurzes Info : oscam vorinstalliert , oscamsmarcard als Plugin vorhanden
    ______________________________________________________________________________________________________________________________
    Plugins:

    OpenMultiboot , MediaPortal , MediInfo , oscam mit configs
    , Mediaportal , Orignial Displayskins + 6 LCD-Skins mit Full-Picon und Restanzeige
    bunt im Display ( AnalogUhr,Klappuhr,Digitaluhr+3x Permanentuhr ) zur Auswahl von mir . Picon-Mirror/auch im BoxDisplay , Meine Senderliste mit und ohne HD+ ( einige IPTV-Sender zum Test ) ,MediaCenter , Bootlogo/Splash/Senderliste/Bootlogo/Radiologoselector mod-by-stony272 ,Serien Recorder , TV Spielfilm , Gigablue-3D Spinner by stony272 , ExtNumberZap,Focusonline,Bildonline,Tv-Spielfilm,serviceapp .......


    Skins ( 3 Skins vorinstalliert ) :


    Orginal GigabluePax-Skin , Blue-Line FHD Skin , KravenHD - sehr umfangreich einstellbar unter Erweiterung.
    Den BluLine FHD habe ich mit freundlicher Genehmigung von " stein17 ( super Skinner ) " etwas an Gigablue
    angeglichen.Siehe Screens. Auch den Kraven ( Default bei mir ) ein wenig
    ______________________________________________________________________________________________________________
    Danke an stefanbenno6 für seine Mirror Picons :thumbup:

    Picons+Senderliste hier: Meine Senderliste E2 , HD+ , Sky , ORF , IPTV / 30.05.2017

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Macht ein Full-Backup Eures Images und flasht dieses dann bitte per UsbStick , dann wird auch alles so
    übernommen wie ich es hier beschrieben habe.Oder auch per Openmultiboot , dann wird aber das erste Bootlogo ( splash ) nicht übernommen.

    _____________________________________________________________________________________________________________


    Ich habe nochmal 2 IPK,s gebaut ( KravenHD und BlueLine FHD Skin mod für Gigablue ) . Damit können die Skins dann auch für andere Boxen .... so genutzt werden.


    Anleitung KravenHD : IPK normal installieren , Gui-Neustart , unter Erweiterungen ( grüne Taste ) den KravenHD suchen.Dann in das Konfigtool navigieren und wer meine Gigablue-Design-Einstellungen haben möchte , stellt bei Profil auf " 4 " ( wie im Screen , mein Profil wird automatisch bei der IPK-Installation nach etc/enigma2 gesetzt ) Dann mit "OK " bestätigen und mit " Grün " den Skin speichern und nach einem kurzen Neustart , sollte alles so aussehen wie im Teamblue-Backup von mir.Wer möchte kann natürlich auch diverse andere Einstellungen vornehmen.Nur wichtig immer im Konfigtool bestätigen.


    Anleitung BlueLine GigablueMod : BlueLine-Skin per IPK installieren , unter Teamblue ( Fernbedienung Menü/Einstellungen/System/Benutzeroberfläche/Skin , dann den BlueLineFHD mit " OK " bestätigen und nach einem Gui-Neustart sollte die Box mit dem BlueLine starten


    BlueLineFHD


    KravenHD


    ______________________________________________________________________________________________________________

    Vorschau zum Backup hier:


    splash ( 1. Bootlogo )



    Bootlogo


    Spinner



















    So und hier nun der Link zum Backup , eine kleine Rückmeldung wäre Super


    Link: http://www.datafilehost.com/d/7594df8a

    Update im 1. Post 12.08.2017


    Eurosport2 HD Xtra ( Sport ) , Euronews German ( News ) . eoTV ( Deutschland + neuer Picon-Ordner im 1. Post. Für IPTV habe ich leider dieses Mal nicht viel Zeit gehabt , aber einiges wurde gelöscht/hinzugefügt/getauscht.Unter IPTV German/Austria ist ganz unten noch " IPTV Events " hinzugekommen ( wird immer mal wieder ausgetauscht ) Events von heute 12.08.2017 laufen schon.Viel Spass damit