Beiträge von greecer

    Hallo zusammen.


    Ich schaue über IPTV griechische Kanäle. Nun würde ich aber gerne griechisch über SAT schauen, da die IPTV Sender nicht so stabil und nicht so eine gute Bildqualität haben und es ja möglich ist. Und genau da brauche ich eure Hilfe.
    Was genau brauche ich?
    Wo bekomme ich das her?
    Und wie fange ich an?
    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielleicht auch eine Anleitung. ^^


    Danke schonmal jetzt.


    Grüße Janni

    Hatte das gigablue pax drauf. Jetzt das Kraven HD. Ist halt ne Geschmackssache, wobei du bei dem Kraven Skin viel selber einstellen kannst.
    Unter Plugins dann zu finden.


    Grüße Janni

    Oder du schaust mal hier.


    http://www.slingbox.com/en-GB



    Letztens noch bei Tec-Time gesehen. Wenn ichs richtig kapiert habe, schließt du die Slingbox an den Receiver deines Vaters. Die liest dann die Daten wie Senderliste usw. Du erstellst dir kostenlos ein Account und hast dann mit deinen Zugangsdaten auf der ganzen Welt Zugriff auf die Sender deines Vaters. Läuft auf Android, IOS, Pc, Tablet und internetfähigem TV. Kannst dich ja mal durchlesen.


    Grüße Janni

    Sorry. Habs jetzt schnell fotografiert da ich null zeit habe im moment. Ist aber gut zu erkennen. Die obere infoleiste meinte ich. Da blinkt auch bei aufnahme das rec rot. Wäre super wenns klappt. Ich liebe das kraven hd aber jetzt schon. Grüße Janni

    Hab mir gerade das Kraven HD installiert und wollte 3s mal testen. Muß ehrlich sagen... WOW. Echt gelungen. Hab mir alles so eingestellt wies uns gefällt. Bis auf die 2. Infobar oben. Da konnte man wenn man OK drückt unter anderem sehen ob aufgenommen wird. Wo kann ich diese noch,al einstellen. Habs schon paar mal gesehen, finde es heute aber nicht.


    Grüße Janni

    Ist es richtig das er mir auf dem Smartphone das Ladezeichen anzeigt und ich nur auf der Fernbedienung mit den Nummern 1,3,4,6,7,9 vorspulen kann? Weils nur so klappt. Also vom Handy garnicht? Wäre aber auch nicht schlimm. So läufts ja jetzt. Getestet mit dem Samsung Galaxy S5 und dem Note4.

    Also habs jetzt wieder ausprobiert und das Video wurde abgespielt. Das Problem ist jetzt, das wenn ich auf dem Smartphone vorspulen will es nicht geht, weil nur das Ladezeichen zu sehen ist. Kann auch nur von der Fernbedienung stoppen. Bin auch vom Handy komplett aus Youtube raus aber auf dem TV käuft das Video weiter. Und jetzt? Was machen Sachen :)

    Eben ausprobiert. Es kommt immer nur. GIGABLUEQP WIRD DERZEIT VERWENDET UND KONNTE YOUTUBE NICHT STARTEN. Wirkt irgendwie leicht instabil. Wenn ich so mit meiner XBOX ONE vergleiche, da gehts zacki. Will aber jetzt nicht vergleichen. Muß ich vielleicht noch was einstellen?


    Grüße Janni

    Vielen Dank niki. Meine Mutter hat sehr oft Warteschleifen im Seitenaufbau. Manchmal sogar kurze Aussetzer. Sie wollte so und so ihre Verbindung ändern. Also nicht nur wegen MP :D . Aber der Trick mit Mediainfo und HDD ist natürlich erstmal eine super Lösung. :ll

    Hi an alle.
    Also. Ich habe jetzt mal bei meiner Mutter die Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung getestet, da Mediaportal ziemlich oft geruckelt hat. Anfangs dachte ich es sind halt die Hoster oder zu überlastete Server. Nix da. Bei mir läuft nämlich fast alles ruckelfrei. Beide GBQP. Ich hab ne 50.000 kbit/s und meine Mutter eigentlich ne 16000 kbit/s. Bei der Messung kamen aber nur ca 2000kbit/s raus. Bevor ich also jetzt dort anrufe um wahrscheinlich was umstellen oder ändern zu lassen frage ich euch. Wie schnell muß die Verbindung sein um vernünftig IPTV und Mediaportal zu gucken. Was empfehlt ihr mir.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße Janni