Beiträge von greecer

    Batterien oder Akkus drinnen? Mal die überprüft?
    Ich kenne das nämlich von anderen Geräten, wenn die Akkus\Batterien fritte sind, du sie einmal rausnimmst oder drehst, es dann führ kurze Zeit wieder geht. Das mit dem draufhauen würde ich nicht allzuoft machen oder lieber ganz sein lassen, weil sich so nach ner Zeit auch Kleinstteilchen lösen könnten in deiner FB. ;)


    Grüße Janni

    Bevor ich mir die quad plus gekauft habe, habe ich viele boxen verglichen und drüber gelesen. Also bin 7ch zum saturn und hab mir eine kathrein box gekauff. Alles zu hause eingestellt. Tooal zufrieden, bis ch die erste aufnahme gestartet hatte. Es gab nämlich gar keine. Support gelesen und angeschrieben. Fehler ist bekannt. Wir arbeiten mit hohdruck dran. Update erscheint in kürze. Was mache ich? Zum saturn gegen so ne box (name weiß ich nicht mehr) die alles können soll umgetauscht. Ab nach hause. Alles eingerichtet. Aufnahme super. Aber nach 2 tagen viel mir das ton problem auf. Alle 3 bis 4 min gabs einen kurzen tonaussetzer. Also wieder zum saturn. Geldzurück und online eine von schwaiger bestellt. Aber auch nicht zufrieden. Für das geld mußte mehr n der box sein. Also kam ich zu meiner ersten e2 box von gigable die in meinen augen wirkich alles kann. Anfangsnoch mit ccam ruckler gehabt. Oscamsmartcard drauf und läuft. Würde mir irgendwas an der box nicht zusagen (wobei man ab und zu mal ein auge zudrücken muß), hätte ich sie auch wieder zurückgegeben. Ich würde also schonmal garnicht alle 2 tage zugucken wie mir das ding abstürzt. Bei meiner xbox one hätte anfang oktober auch die abwärtskompatiblität zu den xbox 360 spielen kommen müssen. Ist noch nicht. Na und. Ich warte. Natürlich verstehe ich es wenn man sich darüber ärgert. Aber wie beschrieben gibt es abhilfe dafür. Aber immer diese sticheleien und wenn nicht, dann...muß doch nicht sein. Für einiges hab ich verständnis. Für einiges aber auch nicht.


    Grüße Janni

    Oh mann oh mann oh mann. In einem anderen thread ging ja schon die post ab. Mir war aber schon von anfang an klar wohin dieser thread hier führen wird. Wenn man sich was in den kopf gesetzt hat...
    Wenn ich auf die neueue android version oder ios warte, dann habe ich geduld, warte und wenns mir zu lange dauert fange ich nicht an nur negatives über apple zu schreiben um leute dazu zu animieren die gleiche scheiße zu machen. Für sowas extra ein thread aufmachen...mhhhh. irgendwo versteh ich den sinn nicht und es nervt auch.


    Grüße Janni

    Du installierst das Plugin über das Feed oder die IPK über einen USB Stick. Dann gehst du in das Plugin (2x grün) und suchst dir dein Land oder auch mehrere aus. Zu finden sind die IPTV Kanäle dann in den jeweiligen Bouquets in deiner Senderliste. Oder was meinst du?


    Grüße Janni

    Hier mal von mir ne kleine Anleitung wie ihr euch mit der Gigablue App verbindet.


    Auf der App:


    Konfiguration:
    Entweder auf automatisch, dann müßte er dir deine Box inkl. IP Adresse anzeigen.


    Benutzerdefiniert:
    Danach wählst du manuell deine Box.
    Dann gibst du deine IP Adresse ein.
    Http Port muß auf 80 stehen. Dann bei
    Authentifizierung nichts eingeben und weiter.
    Bei Wifi SSID wählst du deinen Router.
    Bei kontrollieren gehst du auf speichern. Fertig.


    Ganz wichtig. Tablet und Gigablue müssen sich im gleichen Netzwerk befinden.
    Also nicht z.B. auf dem Tablet über mobile Daten.


    Deine IP Adresse findest du auf deiner Gigablue in Einstellungen - System - Netzwerk - Grundeinstellungen - Adaptereinstellungen. Rechts unten findest du deine IP Adresse.
    ^^
    Grüße Janni

    Also hab bei mir die App mal deinstalliert und neu installiert. Klappt.
    Du mußt auf deiner Gigabkue in Einstellungen - System - Netzwerk - Grundeinstellungen - Adaptereinstellungen. Rechts unten findest du deine IP Adresse.


    Auf der App:
    Konfiguration entweder auf automatisch, dann müßte er dir deine Box inkl. IP Adresse anzeigen. Oder Benutzerdefiniert. Danach wählst du manuell deine Box. Dann gibst du deine IP Adresse ein und dann bei Authentifizierung nichts eingeben und weiter.
    Bei wifi SSID wählst du deinen Router. Bei kontrollieren gehst du aus speichern. Fertig. Ganz wichtig. Tablet und Gigablue müssen sich im gleichen Netzwerk befinden. Also nicht z.B. auf dem Tablet über mobile Daten.

    Hast du sicher die IP Adresse deiner Box in der App eingegeben und nicht z,B, vom Fernseher, PC usw? Es müßte eigentlich direkt verbinden. Und beim USB Stick nimmst du am besten einen alten den du hast. Habe selber die Erfahrung gemacht, das mein USB 2.0 Stick mit 4 GB, besser erkannt wird als mein USB 3.0 Stick mit 16 GB. Außerdem muß der Stick in FAT32 mit kleinstmöglicher Blockgröße formatiert sein. Einfach am PC Rechtsklick auf den USB Stick - Formatieren - Häckchen von Schnellformatierung weg und kleinste Blockgröße wählen. ^^


    Grüße Janni

    Ok. Danke euch. Hab auch gegoogelt aber was falsch verstanden. Hatten früher auch ne extra Schüssel auf Hotbird 13,0E stehen um dann ERT/NET zu empfangen. Ich werd mal morgen in den Keller gehen und die 2. Schüssel hochholen ;)


    Aber Karte? Brauche ich da wirklich eine Karte?