HD Glass 16 - GB Quad Plus - Picons - Wohin?

  • Hallo zusammen,


    ein weiterer Post von mir. Arbeite mich nach wie vor in die GB ein.


    Ich habe das HD Glass 16 skin. Im Display zeigt er mir statt Senderlogos nur ein Satellitenbild an. Ebenso in der Infoleiste beim Senderwechsel. Nun habe ich gelesen, das die Logos (Picons) heruntergeladen werden können. Nun meine Fragen dazu:


    • Es gibt unterschiedliche Größen. Welche benötige ich wofür?
    • Wo und wie kommen die picons in das HD Glass 16 skin?
    • Welche Picons kann ich nutzen? Es werden von unterschiedlichsten Leuten picons angeboten.
    • Im Display möchte das Logo, den Fortschrittbalken, die Sendung und die Uhrzeit sehen. Geht das mit den picons?
    • Mein Satellit ist nur Astra 19.2 Ost.
    • Gibt es aktuelle Komplett-Paket mit picons (von standard wie RTL, Vox, ..., bis Sky HD, Universal Channel, ...)?

    Danke und Grüße

    1x GigaBlue HD 800 Quad Plus inkl. 1 TB + Openmips 5.3.0 + Sky + Unicam CI V1.0 + Sat Astra 19.2 Ost + DVB-S2 + Synology NAS DS412 + Onkyo TX-NR646 7.2 + KabelBW 120 Mbit + Fantec R2700

  • Der HD Glass 16 skin hat einen eigenen Menupunkt ,
    wo du alles was du brauchst herunterladen und einstellen kannst.
    Das hat der alles Onboard.
    Mußt nur in den SkinEinstellungen mal auf Menu drücken.
    Gruß UT

  • Der HD Glass 16 skin hat einen eigenen Menupunkt ,
    wo du alles was du brauchst herunterladen und einstellen kannst.
    Das hat der alles Onboard.
    Mußt nur in den SkinEinstellungen mal auf Menu drücken.
    Gruß UT


    Hi Undertaker,


    also die Picons zeigt er jetzt im Menü an. Nur noch nicht alle im Display der Gigablue. ZDF, usw. zeigt er, Sky, usw. nicht.


    In dem HD Glass Menü gibt es einen Punkt der nennt sich "OLED Verzeichnis". Wenn ich den anklicke, kommt die Medlung "gescheitert". Ich denke hier muss ich den Pfad o. ä. angeben?

    1x GigaBlue HD 800 Quad Plus inkl. 1 TB + Openmips 5.3.0 + Sky + Unicam CI V1.0 + Sat Astra 19.2 Ost + DVB-S2 + Synology NAS DS412 + Onkyo TX-NR646 7.2 + KabelBW 120 Mbit + Fantec R2700

  • Hallo zusammen,


    muss mich kurz hier dran hängen mit einem Problem.
    Hab gestern auch mal das HD Gass 16 installiert. Nach kurzem kam die Anfrage ob ich Updaten möchte, da es eine neuere Version gäbe. Nachdem ich das getan habe, fiel mir auf das ich mit OK keine Bouguet mehr sehe.
    Bin also mit Menü auf Skin und dort ist ein Untermenü für HD Glass 16. Hab gesucht wie ich das einstellen kann, da ich es von anderen Skins sehr nützlich finde mit OK auf die Bouguet Liste zu kommen.
    Plötzlich kam ein "BlueScreen" wie man den von Windoes kennt und die Box wurde neu gestartet.
    Nun habe im Display keinen Sendernamen und Fortschrittsbalken mehr stehen, sonden nur noch oben links eine kleine Digitale Uhranzeige....sonst nichts. Kann machen was ich will, es geh nicht weg.


    Wo liegt mein Fehler bzw. was kann ich tun um die normale Ansicht wieder zu bekommen? Neue Skin installieren bringt auch nichts. Box neustarten auch nicht.
    Bitte um eure Hilfe!!

    ---- Gruß Mav -----


    Gigablue Quad Plus


    Speichergerät HGST Travelstar 7K1000 1TB


    Image OpenATV 5.3

  • Tatsächlich hätte deine Frage einen eigenen Thread verdient.
    Skins/Erweiterungen installieren oder Update? Davor sollte eigentlich immer eine komplette Imagesicherung durchgeführt werden.
    Bluescreen? Dann gibt es auch ein Crashlog. Bitte posten. home/root
    Vielleicht reicht das Löschen des defekten Skinordners per FTP.
    /usr/share/enigma2/........
    Neuflash hilft natürlich immer.........

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Sorry, aber da es schon um das HD Glass hier geht, dachte ich, ich könnte mich dran hängen.


    Eines Vorweg - ein Neuflash geht auf gar keinen Fall ;)


    Das Problem an der Sache ist auch, dass im Menü Skin bei Installieren dieses HD Glass steht - wenn ich es entfernen will steht dort kein HD Glass mehr.
    Installieren geht also - deinstallieren nicht.


    Den Crashlog bekomme ich wie hier rein? Beim Crashlog stehen sehr viele Nummern dabei...wie erkenne ich den neuesten?


    Mir kommt es vor als wenn der Ordner in dem die Daten für den LCD Bildschirm stehen leer wäre. Ich kann zwar unter Frontpanel etwas auswählen bei Skin, aber er übernimmt es nicht.
    Es ist fast so als wenn die Skins die er mir zeigt in einem anderen Ordner stehen und er sie nicht findet.
    Mit meinem FTP Progi komme ich nicht mehr rein...egal was ich als User und Pass eingebe...keine Verbindung möglich.
    Ich wollte probieren die Daten zu kopieren für den LCD Skin. Aber ohne Verbindung!?!
    Eine Idee?

    ---- Gruß Mav -----


    Gigablue Quad Plus


    Speichergerät HGST Travelstar 7K1000 1TB


    Image OpenATV 5.3

    Einmal editiert, zuletzt von Mav41 ()

  • Eines Vorweg - ein Neuflash geht auf gar keinen Fall

    Wir können das hier abkürzen.
    Du musst neu flashen.
    Der HDglass zerschießt dir dein System.
    Ich habe den früher auch gern und bevorzugt genutzt,
    aber wegen dessen Problemen mach ich um den mittlerweile einen großen Bogen um den Skin.


    Gruß UT

  • Oh je..dann habe ich ja voll in die Sch**ße gegriffen damit :(
    Danke trotzdem für die Hilfe.....!
    Und Dir für die Ehrliche Antwort Undertaker.

    ---- Gruß Mav -----


    Gigablue Quad Plus


    Speichergerät HGST Travelstar 7K1000 1TB


    Image OpenATV 5.3