Sat Schüssel einrichten

  • Hallo Forum freunde,


    Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.


    Ich bin umgestiegen vin Kabel auf Sat,jedoch irgendwie bekomme ich das ganhze nicht ausgerichgtet.Ich habe als Schüssel einen Super HD 100cm mit 3 Lnb´s.Empfangen will ich Astra 19,2,Eutelsat 16,Hotbird 13 per Diseqc Umschlater.
    Ich habe alles schon Montiert,jedoch bekomme ich irgendwie keinen Bild,beim drehen des Sat Schüssel habe ich bei Astra 19,2 SNR werte bekommen,die höchste lag bei ca. 75% (denke der Wert müsste höher sein).


    Als Receivder habe ich denn Gigablue Quad,dort habe ich bei Tuner eingestellung folgendes eingstellt .....Diseqc A/B/C/D.Bei A habe ich Astra 19,2,bei B Eutelsat 16,bei C Hotbird 13,und bei D = deaktieviert,bei Diseqc beim Sat wechsel habe ich auf Ja stehen.


    Ich würde mich freuen wenn jemand mir Helfen würde,der wirklich damit erfahrung gemacht hat.

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s
  • Hallo Undertaker


    Komischerweise bekomme ich jetzt empfang beim Kanalsuche (Hotbird 13 und Astra 19,2) nun leigt der Problem beim eutelsat,wenn ich beim Tuner Einstellung auf A/B/C/D = Automatisch stelle,und dann mit grüne Taste bestätige,findet er nur Astra und Hotbird und Eutelsat 16 wird garnicht erkannt:-S

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s
  • Ich kriege das einfach nicht hin,das ich 3 richtungen gleichzeitig empfangen tue mit dem Diseqc schalter.


    habe mal Bilder davon gemacht.


    BILD1 http://abload.de/img/foto1vpsg9.jpg
    BILD2 http://abload.de/img/foto2yeswb.jpg
    BILD3 http://abload.de/img/foto3lsslu.jpg


    Ich habe nur fürs Fernseher schauen erstmal vorübergehend auf Astra 19,2...Was ist eigentlich der ungterschied zwischen DVB-S und DVB-S2?

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s
  • Hallo,
    also ich würde so vorgehen - 16° Eutel da am schwächsten - LNB in die mitte (Zentrum) Koaxkabel direkt ans
    LNB anschließen (ohne Schalter) Spiegel auf 16° Ausrichten manueller Suchlauf (z.B. auf 10720 H 27500 3/4) oder
    fertige Setting vorher einspielen. wenn der Spiegel Ordentlich ausgerichtet ist, dann von vorn gesehen das LNB
    19° Astra links montieren, auch ohne Schalter anschließen - ausrichten, dann rechts 13°Hotbird Kabel auch direkt- ausrichten.
    wenn alles eingerichtet ist Diseqc Schalten dazwischen hängen und konfigurieren.
    viel Erfolg
    gruß

    LAMINAS 1200 + Inverto Single Black Ultra IDLB-SINL40 + Interstar DiSEqC Motor GI-50-120
    70,5° Ost - 45° West
    Multifeedspiegel (23.5°E/19.2°E/13.0°E/9.0°E)
    GigaBlue Quad plus 2 x Sat, 1 x DVB-C/T Openatv-640GB Samsung HDD intern

  • @ Vrodro


    Genau so habe ich eben versucht,habe auf Frequenz 10762 gestellt,jedoch bekomme ich nur 40% Signal und das ist sehr wenig für ein 100cm Schüssel.Normaler weise sollte der Signal über 80% sein oder?

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s
  • @ Vrodro


    Genau so habe ich eben versucht,habe auf Frequenz 10762 gestellt,jedoch bekomme ich nur 40% Signal und das ist sehr wenig für ein 100cm Schüssel.Normaler weise sollte der Signal über 80% sein oder?

    hallo,
    geh mal auf diesen Transponder 10804 H
    DVB-S2/8PSK
    30000 3/5 (My Music Hits) der sendet ein starkes Signal.auf manchen Transpondern ist 1m Satspiegel bei 16° ost zu wenig oder die Grenze!!
    wichtig ist - den LNB 16° ost in die mitte nehmen (Brennpunkt)!!!

    LAMINAS 1200 + Inverto Single Black Ultra IDLB-SINL40 + Interstar DiSEqC Motor GI-50-120
    70,5° Ost - 45° West
    Multifeedspiegel (23.5°E/19.2°E/13.0°E/9.0°E)
    GigaBlue Quad plus 2 x Sat, 1 x DVB-C/T Openatv-640GB Samsung HDD intern

    3 Mal editiert, zuletzt von vrodro ()

  • Ok werde mal heute probieren ob der signal besser wird.


    Unter Satelliten Sucher,kann ich unter System DVB-S und DVB-S2 auswählen.Gibt es hier Unterschiede bzw. Welche sollte ich auswählen?

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s
  • DVB-S2


    Ok werde mal heute probieren ob der signal besser wird.


    Unter Satelliten Sucher,kann ich unter System DVB-S und DVB-S2 auswählen.Gibt es hier Unterschiede bzw. Welche sollte ich auswählen?


    DVB-S normal digital und DVB-S2 HTDV einfach ausgedrückt oder hier Nachlesen (http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S) Google hilft !
    Satelliten und Frequnzen sind auf z.B ...w.flysat.com

    LAMINAS 1200 + Inverto Single Black Ultra IDLB-SINL40 + Interstar DiSEqC Motor GI-50-120
    70,5° Ost - 45° West
    Multifeedspiegel (23.5°E/19.2°E/13.0°E/9.0°E)
    GigaBlue Quad plus 2 x Sat, 1 x DVB-C/T Openatv-640GB Samsung HDD intern

  • Ich habe es geschaft alle 3 Lnbs zu montieren,Lnb einrichtung hat auch geklappt mit Diseqc Schalter.Nur bei Eutelsat 16 will es einfach nicht mit mehr Signal,aber funktioniert,denke werde nur beim schlechtes wetter Probleme kriegen.Naja das mir erstmal egal da ich mit dem nerven am ende bin:-)

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s