welche Ortner bzw. Dateien unter „Software Manager/Erweiterte Optionen/zu sichernde Dateien“ müssen gesichert werden u. welche kann ich weglassen

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe auf meiner „GigaBlue HD Quad Plus“ das neuen Image „09.07.2014 Image für GigaBlue HD Quad Plus OpenATV4.1 Final“ (welches ich von der Seite „Daheimkino.de“ habe über mein „Open ATV 4.0“ aufgespielt. Danach waren meine Einstellungen wie
    · A/V Einstellung
    · Kanallisten Einstellungen
    · Erweiterte Einstellungen
    · Netzwerkeinstellungen
    · Skin Einstellungen
    usw. weg.
    Wenn ich nun meine Einstellungen über „Einstellungen wiederherstellen“ zurück sichern möchte geht das zwar aber es wird auch das alte OpenATV4.0 wieder hergestellt. Welche Ordner bzw. Dateien unter „Software Manager/Erweiterte Optionen/zu sichernde Dateien“ kann bzw. muss ich weglassen das nur meine Einstellungen aber nicht das Images wiederhergestellt wird. Es sollte auch Sky und HD+ usw. weiter funktionieren. Unter zu sichernde Dateien habe ich alle Ordner angehakt. Das dass
    falsch ist habe ich schon festgestellt, auch die Sicherung oder Rücksicherung dauern ewig. Wenn ich ein neues Image aufspiele möchte ich nur das neue Images und nicht alle Einstellungen ändern.
    Schon mal vielen Dank.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • E2-Einstellungen - /etc/enigma2/settings (das beinhaltet i.d.R. E2-Einstellungen, Tuner-Einstellungen, Plugin-Einstellungen)
    TV-Kanalliste/-Bouquets - /etc/enigma2/bouquets.tv, /etc/enigma2/userbouquet.XYZ.tv
    Radio-Kanalliste/-Bouquets - /etc/enigma2/bouquets.radio, /etc/enigma2/userbouquet.XYZ.radio
    Timer - /etc/enigma2/timers.xml
    AutoTimer - /etc/enigma2/autotimer.xml
    E2 Zuordnung Kanalreferenz/Kanalname - /etc/enigma2/lamedb


    Bezüglich Softcam halt den Start, das Binary und die settings - je nach Softcam und Image kann das aber unterschiedlich sein - für openATV:
    Start - /etc/SOFTCAMNAMEXYZ.emu (in der Datei steht in der Regel wo sich das Binary und die Settings befinden)
    Binary - /usr/bin/SOFTCAMNAMEXYZ
    Settings - /usr/keys/


    Ein Image würde ich nur von der offiziellen Seite installieren. z.B. gab es am 10.07.2014 neue Treiber - und "God knows" was in dem anderen Image alles "reingepackt" wurde.

  • Hallo arn354,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde das Heute mal nach Deiner Beschreibung machen. Ein Feedback folgt dann morgen.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Hallo arn354,


    ich habe eine Sicherung mit den von Dir vorgeschlagenen Dateien, welche auch viel schneller vonstatten ging, durchgeführt. Nach der Installation von „OpenATV 4.1“ und der Rücksicherung meiner Einstellung sah alles schon ganz gut aus. Bis auf wenige Kleinigkeiten waren meine Einstellungen wie vorher.
    Danke für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4