schwarzes Bild nach umschalten auf nicht zu entschlüsselnden Sender

  • Nachdem ich nun die SE wieder zum Laufen bekommen habe, tritt ein merkwürdiger Fehler auf.
    Schalte ich auf einen Kanal, der nicht entschlüsselt werden kann, bleiben alle anderen verschlüsselten Kanäle auch plötzlich schwarz. Key wird aber abgefragt.
    Schalte ich auf einen freien Sender erscheint das Bild.
    Nach einem Neustart ist alles wieder ok.
    Das hatte ich schonmal bei einer Gigablue. Nur leider weiß ich nicht mehr, wie ich den Fehler behoben hab.

  • ich würde sie nochmal flashen und von vorne anfangen.
    welche cam hast denn installiert und welches image?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ich würde sie nochmals flashen und die oscam deppmod von unserem feed hier installieren.
    oder du rufst mich morgen gegen mittag an.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."