GB UHD Quad 4K - Probleme nach Stromausfall trotz neuem Image flash

  • Hallo Team,

    nach einem Stromausfall gab es bei meiiner GB UHD Quad 4K etliche Probleme.

    Deshalb habe ich sie mit dem neuesten TeamBlue Image geflasht.


    Folgende Probleme existieren weiterhin:


    1. Sobald ich "Erweiterungen" anzeigen möchte, kommt diese Meldung:

    SystemPlugins/AutoResolution ('NonType' Object has no attribute 'readAvailableModes')


    2. Die Pfeiltaste "links" (unter der Ziffer 7) auf der Fernbedienung springt beim Abspielen von Videos nicht mehr an den Anfang bzw. Lesezeichen zurück.


    3. Im Skin 'GIGABLUEPAXV2' ist der Fortschrittsbalken beim Aufruf von "Info" immer auf 100%, also durchgehend blau.


    Gibt es etwas wie einen Reparatur-Modus, mit dem die Probleme behoben werden können?


    Danke

  • TeamBlue 7.3 ist es.


    ok, sonst gibt es wohl keine Möglichkeit, die alten Settings zu entfernen, ohne neu flashen zu müssen?


    Ich frage, weil ich einen Horror davor habe, und auch nicht weiß, was alles über Settings neu gemacht werden muss.

    Einige Einstellungen habe ich über die Jahre getätigt und weiß nicht mehr, wie und warum diese oder jene Einstellung wichtig war.

    Da bliebe nur, Screenshot von jedem Meüpunkt machen und das als Vorlage nehmen.

  • Die Frage von Bluebird betraf eher das vorherige, alte Image... da aber die Einstellungen über Jahre getätigt wurden, wird es ein 6.x Image gewesen sein...

    Bequem kann man Screenshots mit dem WebIf machen, auch die Menues aufrufen... dann braucht man keinen Fotoapparat ...


    Die Senderliste kann man auch mit dem WebIf sichern, die darf man auch wieder einspielen, oder eben mit dreamboxedit.

    Dann brauchen nur die Tunerdaten neu gemacht werden....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich frage, weil ich einen Horror davor habe, und auch nicht weiß, was alles über Settings neu gemacht werden muss.

    Das ist bei einem größeren Versionssprung aber unausweichlich.

    Grundsätzlich spricht aber auch nichts dagegen das alte Image weiter zu verwenden.

    Sofern du für so Fälle ein funktionierendes Imagebackup parat hast.

    Daher bleibt noch die Empfehlung künftig eines zu speichern.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich habe jetzt neu geflashed mit teamblue-7.3-gbquad4k-20240330_usb.

    Dabei KEINE Einstellungen übernommen.



    Dieser Fehler ist geblieben:

    3. Im Skin 'GIGABLUEPAXV2' ist der Fortschrittsbalken beim Aufruf von "Info" immer auf 100%, also durchgehend blau.

    Auch beim Abspielen von Aufnahmen ist er immer durchgehend blau.


    Man kann also nicht den aktuellen Stand ablesen.