Nach Update auf TeamBlue 7.3 wird WLAN-Adapter nicht mehr erkannt.

  • Hallo Forum,


    ich habe gestern meine GigaBlue UHD Trio 4K Pro bekommen und erfolgreich installieren können. Im Auslieferungszustand war das Image TeamBlue 7.2 installiert.


    Habe dann heute TeamBlue 7.3 geflasht und im Mulit-Boot in Slot 2 abgelegt.

    Bei der Einrichtung musste ich feststellen, dass anderes als im Auslieferungs-Image bei der Netzwerk-Einrichtung nur der LAN-Adapter angezeigt wird, der WLAN-Adapter wird nicht angeboten.

    Meine Anfangsvermutung war, dass bei der Imageauslieferung von 7.3 der richtige WLAN-Adaptertreiber für die Box fehlt. Habe dann die installierten Treiber (unter Erweiterungen/drivers) in beiden Images verglichen und festgestellt, dass diese identisch sind.


    Seltsam ist, dass bei der Auswahl des Netzwerkadapters im ausgelieferten Image als Untertitel "uwe5621_wif Funk Netzwerkadapter" zu lesen ist. Einen ähnlich lautenden Treiber könnte ich in der Liste der installierten Treiber nicht finden.


    Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Danke und Gruß


    Michael