Plugins - Settings Kabelkanal Bouquet funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe eben meine Gigablue HD Quad Plus neu aufgesetzt mit Teamblue 7.3. Soweit so gut, einige Plugins hab ich vom alten Image übernommen.

    Da ich Vodafone KabelTV habe bin ich es gewohnt über "Plugins - Settings" die "gigablue-unity_media" Kanalliste zu installieren.

    Jedoch zeigt er mir hier in der Kanalliste nur Radiokanäle an.


    Weiters frage ich mich ob diese "Settings" mal aktualisiert werden?

    Vodafone gibt es schon seit zwei Jahren aber ich finde diese Liste nicht in den Plugin-Settings.


    Hat jemand einen Rat wo das Problem ist und wo ich tages-monatsaktuelle Kanallisten herbekomme?


    Vielen Dank schonmal

  • Hm, genau für solche Fälle gibt es ja den Sendersuchlauf. Da es nur wenige Kabelboxen (im Vergleich zu den SAT Boxen ) gibt, glaube ich kaum das jemand sich die Mühe macht...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ok verstehe, allerdings habe ich ja mit dem Sendersuchlauf alle Sender auf einmal und muss sie selbst in Bouquets ordnen.

    Naja vielleicht kommt ja noch eine Antwort...

  • Erwartest du jetzt Mitleid? Wer eine Linux Box sein eigen nennt, der sollte auch Bouquets selbst erstellen können und seinen Bedürfnissen anpassen können... kann man lernen... Und das Schöne daran, man hat dann die Senderauswahl und Reihenfolge so, wie es einem gefällt und nicht so, wie es jemand anderem gefällt und eventuell sogar den ein oder anderen Sender, den der Settings ersteller nicht mochte und aus seinen Settings gelöscht hat...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Übrigens gibt es hier im Board unter Anleitungen - Senderliste eine Beschreibung, wie man mit DreamBoxedit Bouquets erstellt und mit Sendern versieht. Ist für solche Fälle sehr zu empfehlen, geht allerdings auch mit dem Webif. Und, hättest du dieses Tool z.B. vor dem Neuaufsetzen der Box benutzt, hättest du nun eine Kopie deines alten Bouquets...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ja ich erwarte Mitleid bitte!

    Ich weiß sehr wohl wie man Bouquets erstellt jedoch ist das erstens einfacher wenn man bereits eine Liste hat, man spart sich den Suchlauf und zweitens gehts mir darum das ich diese Box für jemanden einrichte und selbst kein Kabel habe.

  • Das ist eine Datei, die ich im Netz gefunden habe, ist aber von letztem Jahr. Vielleicht hilft sie ja weiter...

    Dateien

    • KableNRW.zip

      (10,79 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Danke teste ich mal aus, vermute aber das die Frequenzen nicht mehr alle übereinstimmen.

    Hab nun aber noch eine andere Lösung über einen Kollegen der Vodafone hat, da könnte ich dann einmal den Suchlauf machen und du russmeyer kannst mir dann ein Bouquet erstellen ;)


    Kleine Info am Rande und vielleicht hiflreich für andere die Kabel haben:

    Habe das hier gefunden: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html

    Da kann man seinen Ort einstellen und erhält die entsprechenden Frequenzen, kann man auch direkt für Enigma2 exportieren.

    Erspart einem aber nicht die Bouqueterstellung :)

  • Ha, ich kann dir ja meine Kabellisten zur Verfügung stellen.... nur da wirste keine Freude dran haben, das ist Wilhelm.tel Aber es ist wie schon geschrieben recht selten, Settings für Kabelboxen zu finden.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ja ich erwarte Mitleid bitte!

    Ich weiß sehr wohl wie man Bouquets erstellt ….

    Das geht aber dann schon in Richtung „vom eigenen Stoffwechsel überfordert“!

    Eine Kanalliste erstellen dauert im Normalfall 10-15min, wenn man nur die FB nimmt!

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS