Softcam auf Gigablue Quad Plus installieren?

  • Hallo,

    ich habe meine Quad Plus neu geflashed und wollte nach vielen Jahren mir mal wieder das Pay TV von Dorcel gönnen.

    Natürlich mit ner frisch gekauften Karte, aber ohne das CI Modul, da das ja eigentlich in Software emuliert werden kann und ich nur die 'Scheckkarte' brauche.

    Ich weiss, dass ich es vor ca. 10 Jahren mal zum Laufen gebracht habe, aber ich finde jetzt keine Möglichkeit mehr, ein Softcam zu installieren.

    Die Dateien aus 'Immer Aktuelle OSCam configs Mipsel und Arm' im Download/Softcam Verzeichnis lassen sich nicht installieren, die Anleitung 'Feed' unter Feeds/Erweiterungen führt ins Leere.

    Im Menü der Quadplus lässt sich Oscam nicht installieren, da kommt die Fehlermeldung:
    'Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/OscamSmartcard(No module named 'urllib2')'


    Was mache ich falsch?


    Meine Hardware:

    Marke & Modell: GigaBlue Quad Plus

    Chipsatz: Broadcom 7356

    Software OE-System: OE-Alliance 5.3

    Firmware-Version: teamblue 7.3.0 (2023-10-05)

    Kernel / Treiber: 4.8.3 / 20180403


    Viele Grüße und Danke für eine Hilfestellung,

    Karstn

  • Wenn du Oscamsmartcard installiert hattest (welches schon längere zeit nicht mehr funktioniert) wirst du dein System nicht mehr ohne weiteres bereinigt bekommen um eine lauffähige Softcam zu erhalten.

    Daher ist es ratsam dein Image neuzuflashen.

    Einen Softcamfeed findest du dann hier.:

    Feed

    Den installieren.

    Dann kannst du unter Erweiterungen eine Oscam installieren.

    Da würde ich Oscam-Smod nehmen.

    Die ist Configless, das heißt es sollten in einem sauberen System keine Einstellungen nötig sein. (Vorausgesetzt die Karte ist freigeschalten und aktiviert)

    Also, installieren, Box neustarten, auf entsprechendenKanal schalten, Karte rein und Box nochmal neustarten.

    Sofern deine Karte mit Oscam läuft solltest du jetzt ein Bild bekommen.