Bei neustart gehen die Kabel kanäle nicht !!!

  • hallo,


    ich habe mir die Box GigaBlue Trio 4k pro für meinem Vater gekauft da er in Seniorenheim liegt, da gibt nur Kabelfernsehen.


    Die Box habe ich zuhause eingerichtet, auch ein paar IPTV Kanäle installiert, als Software version habe ich die original Blue Version gelassen und die Kanalliste " Kabel Vodafone NRW" mit Dreambox Edit aufgespielt.



    Nun passiert folgendes, ich die Box zum erstmal in Senorenheim gestartet, da liefen die Kanäle nicht, es standen zwar bei den Kanälen was grade läuft, aber das Programm z.b. ARD wird nicht angezeigt.



    Ich habe einen neuen sendesuchlauf gemacht, das gleiche Problem, da bin ich auf die IPTV Kanäle gegangen die liefen und nun kommt das Kuriose, als ich von den IPTV Kanälen zur ARD gewechselt bin, lief auf einmal der Sender.



    Starte ich die Box neu, weil sie sich aufgehängt hat, das selbe problemm, erst zur IPTV Kanal dann bischen warten und dann läuft ARD, ZDF usw..


    Was habe ich falsch gemacht?


    Das Problem ist das mein Vater das nicht hinbekommt DEMENZ und die von heim kommen damit auch nicht klar.


    DANKE für jeden Tipp

  • ich denke du solltest ein neues image aufspielen und selber einen suchlauf machen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."