Sky Premieren +24 Probleme

  • Sky Premieren +24 HD zum laufen. Er ist bei mir nur verpixelt als wenn zwei Sender auf einmal laufen. Bin schon am verzweifeln. Sendersuchlauf neu gemacht und keine Chance. Auch habe ich neue Settings eingespielt mit Setedit aber auch das half nicht. Weiß einer Rat? Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte. Danke Klaus

  • Was sagt denn die Signalstärke für diesen Kanal? Du benutzt ein kostenpflichtiges Tool, um die Sender zu sortieren, wo das Image im Webif schon ein Tool eingebaut hat und es kostenlos Dreamboxedit gibt?

    Welches Image benutzt du auf welcher Box und wie ist deine Sat Konfiguration?

    Ein paar mehr Infos wären für eine Hilfe schon hilfreich....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

    Einmal editiert, zuletzt von russmeyer ()

  • Gigablue UHD Quad 4K, ich schaue mit Original Sky PCI, und als Software ist HD Freaks drauf HDF 7.0, alle Sender laufen ja auch nur dieser eine nicht. Habe auch schon PCI gezogen dann wieder reingesteckt alles das selbe :(. Die Einstellungen in der Settings sind auch richtig. Sat Konfiguration ist Astra 19.2, mit Webif komme ich nicht richtig klar und nutze die DreamSetedit die funktioniert gut. Diese Einstellungen sind vorhanden und ich finde auch keine anderen.

  • Mit Signal war solch eine Anzeige gemeint wie auf dem Bild... gibts als Prozente oder db Anzeige. Die Einstellungen sind schon korrekt, daran dürfte es nicht liegen. Mit SAt Konfiguration war nicht der Satellit gemeint...der ist natürlich Astra 19.2°... wie ist die SAT Anlage aufgebaut... LNB, Multischalter, odeer Unicabel, einzelner Sat oder mehrere etc.

    Öhm... steht zufällig ein DECT Telefon in der Nähe der Box?

    Dateien

    • signal.jpg

      (305,23 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Signalstärke ist 97%, 60er Schüssel mit einen LNB 4 Ausgänge ohne Multischalter. Dect Telefon steht nicht in der nähe. Vergessen zu sagen, ich habe die PCI Karte von Sky in meinem Fernseher gesteckt und da funktioniert der Sender tadellos. Nur in der Box nicht.

  • Mit der Karte hat das wohl nix zu tun.... und das ist nur auf diesem einen Sender... auf allen anderen auf diesem Transponder funktioniert das Bild einwandfrei?

    Also Cartoon Net6work, CNBC,History Channel, JukeBox, Motorvision, SKC showcase,Sport10HD, etc... ?

    Oder gibt es da auch diese Störungen?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • alle anderen funktionieren, korios ist noch das wen ich auf zum Beispiel Achton gehe oder auch einen anderen Sender von Sky und dann auf Premieren +24 gehe, ist dan die gleiche Sendung zu sehen wie auf den vorgänger nur halt schlechtes Bild etc. Hier hatte man vermutlich das gleiche Problem nur komme ich damit nicht klar: https://forum.tms-taps.net/vie…+Premieren+24+HD#p1096433

    Doppelte und leere Transponder etc habe ich nicht.

  • Tja, mal in Erwägung gezogen ein Image in einen anderen Slot zu flashen und dort die Sender durch einen Sendersuchlauf finden zu lassen? Ohne Installation einer Senderliste vom Feed?

    So vorgefertigte Senderlisten sind manchmal ein Problem... ob es daran liegt? Keine Ahnung, aber ein Versuch wäre es Wert. Dann kann man nämlich die Senderliste eventuell als Fehler ausschließen...und weiter suchen...

    So add hock fällt mir sonst nichts dazu ein....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Dann sei bitte etwas Vorsichtig. Ersteinmal ein Backup vom bestehenden Image machen, damit du wieder zurück kannst. Dann per Online flashen, nicht per Stick, da flashen per Stick immer in den ersten Slot geht, da ist ja aber dein laufendes Image drin.

    Das neue Image bitte Clean flashen, das heisst keine Einstellungen und Plugins wiederherstellen.

    Dann sollte, nach dem Einstellen der Tuner, ein Sendersuchlauf gemacht werden.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS