GB Quad Plus mit Teamblue 7.3 kein TV Bild

  • Moin


    Ich dachte ich installiere mal schnell 7.3 auf die alte Quad Plus, aber nun habe ich kein Bild mehr. Ich habe keine Plugins oder alte Settings übernommen.

    Ich habe nur Kabel.

    Was kann ich tun ?

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Tuner einstellen und Sendersuchlauf starten ?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das habe ich gemacht.

    Er findet auch 411 Kabel Kanäle, aber ich habe überall nur Ton, kein Bild.


    Nur mal aus Neugier ein altes 6.4er Image installiert und da ist Bild da.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Und die Einstellungen für Bild sind auch stimmig?

    Also Auflösung, etc...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ja, da hat alles gepasst.

    Ich hatte auch extra clean installiert gewählt, damit kein alter Müll mit bei ist.

    Schade, muss ich wohl warten, bis das gefixt wird.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Box ausschalten hinten und den TV.

    Danach das HDMI Kabel entfernen.

    Box und TV einschaalten (ohne HDMI).

    Während des Laufens HDMI Kabel einstecken und schon ist Bild da.

    Nach Standby sollte es auch wieder gehen nur nicht nach Neustart.

    Lösung? Am TV muß was eingestellt werden (weiß ich nicht mehr wie das heisst) oder altes Image drauf.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Bei der Ultra UE dasselbe Problem.

    Liegt evtl auch am Samsung TV der mit diesem Image bzw dem HDMI Settings nicht klar kommt.

    Ich probiere noch ein wenig und wenn nicht klappt dann nehm ich die 6.4.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Der Fehler ist bekannt, hast Du das schon mal probiert was ich geschrieben habe?

    Gefixt wird da nichts mehr.

    Das Problem hast Du mit dem 6.4 übrigens auch.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Der Fehler ist bekannt, hast Du das schon mal probiert was ich geschrieben habe?

    Gefixt wird da nichts mehr.

    Das Problem hast Du mit dem 6.4 übrigens auch.

    Danke für den Tip. Ich hatte das Problem an verschiedenen Gigablue Receivern und mit Deinem Tip hat es funktioniert ! Es funktioniert übrigens auch noch nach Neustart.



    Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • An einem nicht 4K TV hatte ich es noch nicht.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."