• Du ich habe da Geschäft Satelliteanalgen bau seit 1987 betrieben und habe in den vilen Jahren der Radio & Fernsehtechnik immerhin ca. 800 Satelliten Anlagen installiert und ich slebst bin seit 1987 ein Satellitenfan da habe ich meiner erste Anlage gebaut für mich selbst. Eine Wisi Antenne mit 2m und einem Hirschmann LNC mit 2.0dB Rauschmaß mit Magentischem Polarizer der hatte ein eigenes Kabel zum Drehen (Skew) der Welle der Motor war notwendig da es keinen Astra 19,2°E gegeben hat dann einen Maspro SRE80-E Receiver der hatte 18Speicherplätze und man musst den gespeicherten Mono Ton per kleinem Schraubendreher vorne an der Front mittels Poti einstellen haha!!!

    Dann kamen die High-End Receiver Grundig STR300AP mit eingebautem Motor Kontroller, Marconi, Pace, Cambridge und viele mehr viel später der berühmte Humi Humax 5400 (original ohne Z) die Gruppen MOSC oder DPSC ich habe dann die KArten selbst gebaut die erste war ein reinfall leider haate ich kein PCB Material mit 0,5mm sondern das mit 1,6mm das hat dann nicht in den Schlitz gepasst weil zu dick! Die Zeit um das Duo-Lab den MasterCard mcdr, locutus, katzenhai2, uli und alle anderen die waren alle begeistert vom neuen Digitalfernsehen in MPEG2. Dann meine erste Dreambox DM7020Si (mit besserem Netzteil) -der erste DiseqC HH-Rotor mit einer 1m und eines der ersten Inverto LNCs. Das war Super! Dann die Vantage Box oder open-box. Viele Jahre Später dann die Dream DM900, Octagon SF8008, GigaBLue habe ich die GigaBlue quad 4k, gbtrio4K, gbip4k und viele Boxen mehr mit allem Wahnsinn der dazu gehört.

    Schüsseln habe ich zur Zeit eine 120er mit HH-Motor, Gibertini 75cm für Uplink zum Es'hail satellite, eine T90 Wavefrontier und eine Hirschmann 90cm fürs Küchenfenster, Triax Parabol 90cm und LNCs so weit das Auge reicht, Echostar HEMT 1095, Hirschmann 1,8dB, Invacom 031, Invertor, ALPS, und viele andere.

    JA das ist ein Super Hobby!

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

    Einmal editiert, zuletzt von weakbit ()

  • Dann haben wir ja etwas gemeinsam, bei mir gings auch in den 80er los mit 1,5m technisat drehanlage.

    Übrigens 90% aller 5400Z in DE wurden von mir umgebaut (geöffnet mit Nadelboard)::g:da kamm UPS 2 x am Tag.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • was hast du bei der Z umbauen müssen?

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

  • mit einem nadelboard und einer Platine im pci-Slot aus dem Z einen non-Z zu machen.

    Man mußte auf ein Nadelboard mit PCI Slot diese Platine stecken und gleichzeitig dann seriell den Loader neu aufspielen.

    Danach wurde aus Z ein Kein-Z.


    Teilweise habe ich da über 100 Stck. am Tag gemacht und wieder zum Großhandel zurück geschickt.

    Damit die Verbrecher ihren Mist für 750 € verkaufen konnten (Mormalpreis 398,--)


    Aber das gehort ja nicht mehr in dieses Thema, nicht das wir noch einen Anschiss bekommen.

    Dateien

    • humi.jpg

      (168,08 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • was war in diesen 2 Eproms drinnen? ein loader der dann den anderen Loader mit offenem RS232 aufspielen konnte? Mit anderen Worten der Loader für den Echten Loader ohne Z. Warst du der Visoduck? (die Ente mit dem umgehängten Maschinen Pistole) ich habe mal von denen einen Progi gekauft aber weiß gar nicht mehr welchen - vor lauter programmer haha! mein Synonym in irde4free war Gatschmen. Ich wurde dann von heinz später Mitte der 2000er auf weakbit umgetauft.

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

  • Nein war ich nicht.

    Drin war immer der neueste Loader der mit dem Nadelbord den geschlossenenZ wieder geöffnet hat.

    Danach war es wie der alte.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wenn du dir mal meinen Humi anschaust dann hat der auf der linken Seite noch eine RS232 Schnittstelle - das ist das eingebaute Card Interface da kann man einen PC anschlißen für NKF records oder füŕ den Emu mit dem PC.humi5400_2_800x450.png

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

  • für den nekeyfinder haben wir mit dvb2000 nokia geloggt.

    am geilsten waren die spezialisten die atmega und fun und crebro etc gebraucht haben, obwohl es auf jedeer gldwafer ging.

    so macht man geld mit spezialisten die heute noch schlau in manchen foren schreiben.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • hier her verschoben.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • jupiter2_card_450x800.png

    die Jupiter der DPSC Szene da war ich so dabei und wir haben die Karten gebastelt aber das war ein Reinfall ich wusste nicht wie dick das PCB Material war und habe auf einer normalen PCB mit 1,6mm das Layout gemacht dann den AVR bestückt und dann die Karte in den Leser stecken wollen - doch dann hat sie nicht rein gepasst denn der Schlitz ist nur 0,5mm hoch (dick). Haha mir hat die DPSC Szenen wesentlich besser gefallen als die MOSC denn die haben die Timer (Uhr Datum aus dem Ende gedreht das war zwar Forschungsmässig super aber so Wirklich lernen konnte man nichts). Ich wollte immer wissen wie man das Interface programmiert und wie man einen Parser baut der dann auf die Frage die Antwort gibt das waren alles interessante Dinge.

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

  • atmelcard_goldwafer_800x450.png

    zu deiner Aussage muss man natürlich auch dem interessierten Zuschauer auch so eine Jupiter2/3 links Card zeigen und die berühmte Goldwafer card rechts. Mit 1k nicht gerade viel Speicher und AU ging da auch nicht drauf.

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

  • die Goldwafer ist aber scon ein PIC und hatte einene sehr kleinen Speicher und die ATMega 143 ein AVR wie im Bild zu sehen konnte schon viel mehr im EEPROM aufnehmen als eine viel kleiner GW! Gibt es eigentlich noch solche Kartenhersteller? Denn Karten gibt es ja auch noch doch haben die neuen Karten ganz andere Controller drinnen. Aber eine Karte mit RP2040 wäre doch eine nette Sache.

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

  • mir ist da nichts bekannt.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Kannst du dich noch an das 'Irde4free' board erinnern und wenn Ja dann wenn hast du gekannt? Da waren doch Locutus, Katzenhai2, mastercrd (der falsche denn der hat sich ja vorher in einem Streit getrennt und auf einmal war da einer der hat dann gleich geheisen - haha synonyme), Uli (einer der Glanzleistungen der hat doch das Neutrino für die dvb2000 db1 oder so geschrieben), Schädlmeister(keine Ahnung aber der hat sich auch sehr gut ausgekannt), vma (mit ihm habe ich heute noch Kontakt), der Streit um die Endeckung des '1E' nano keine Ahnung wer das war?, ich hatte leider einen Schweren Gesundheitlichen Crash und durch die Behandlung kann ich mich an fast nichts mehr erinnern aber das hoffe ich wird scohn wieder ich lebe auf einmal in der alten Zeit so mein empfinden? Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin gekommen die sind doch eventuell hier im board. Wenn du schon weißt wer das TOH geschrieben hat dann vielleicht auch andere Sachen? Was waren noch die Synonyme der Forscher? Trotzdem sehr nett von dir auf das "geschwätz" zu antworten.

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit