GigaBlue UHD UE 4K und UHD IP 4K verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe lange Zeit ein anderes System verwendet (VDR) möchte jetzt aber doch umsteigen auf Gigablue. Ich habe die GigaBlue UHD UE 4K erst mal Grund eingerichtet, kann auch mit Windows PC, anderen Clienten mit Kodi darauf zugreifen. Jetzt versuche ich den UHD IP 4K noch als Client einzubinden, was mir leider nicht gelingt...

    Ich habe das über die Einstellungen SatIP/Client und auch über das Plugin von GB versucht, der "Server" wird auch gefunden, aber nach der Einrichtung mit dem Assistenten, erhalte ich kein Bild.


    Gibt es noch eine Anleitung, die ich befolgen kann ? Irgendwas scheine ich ja vergessen zu haben.

    Meine Vermutung wäre jetzt: ich bräuchte auch die Kanalliste vom Server - die sieht mir am Client nämlich anders aus. Weiß aber hier gar nciht wie das geht. Mit Putty käme ich aber ja rauf, also falls das der Fehler sein könnte und man mir sagen könnte, welche Dateien das wären, könnte ich die schon kopieren:)


    Danke und Gruß

    Kamikaze

    --------------

    UHD UE 4K (OE-Alliance 4.4, FW Teamblue 6.4),

    Mediendaten liegen auf OMV,

    Clienten: Kodi in den verschiedensten Konstellationen: Raspberry Pi, Windows, Linux, Android

    --------------

    ich bin root - ich darf das

    --------------

  • Ok - gerade habe ich auf Werkseinstellungen zurück gestellt, bin noch mal das GB Plugin durchgegangen und jetzt habe ich Bild und es sind jetzt auch die Kanalnummern vom Server.


    Jetzt hab ich noch eine Frage zum GigaBlue UHD UE 4K, weil ich das Infrarotsignal der Fernbedienung irgendwie verlängern muss... Soll ich dafür ein neues Thema aufmachen ?

    Also meine Frage wäre: laut Beschreibung soll die Box RS232 auf dem Mainboard haben. Weiß jemand: ist das ein Pfostenstecker und kann ich da dann einen Com-Port anschließen, um darüber ein Infrarotempfänger anzuschließen und dass darüber dann auch die Fernbedienung laufen würde... :/

    Mein "Problem" ist, dass die Box im Keller steht und dahin reicht das Fernbedienungssignal nicht... Ein serielles Kabel liegt aber vom Keller zum Wohnzimmer.


    Danke und Gruß

    Melanie

    --------------

    UHD UE 4K (OE-Alliance 4.4, FW Teamblue 6.4),

    Mediendaten liegen auf OMV,

    Clienten: Kodi in den verschiedensten Konstellationen: Raspberry Pi, Windows, Linux, Android

    --------------

    ich bin root - ich darf das

    --------------