Kein Bild bei HD, CI Karte wird nicht erkannt?

  • Hallo Fachrunde,


    ich habe mich heute mal getraut und von 6.2. auf 6.4. ein update gefahren. Nun erkennt er nicht mehr mein CI modul. Ich habe dazu auch versucht im Forum was zu finden, komme aber nicht weiter. Scheitere an OSAM Begriffen und wie es im Webbrower finde.


    C Karte ist aktuell im Slot 1 und wird bei RTL HD im Rahmen hinterlegt genau sowie HD - habe aber weder Bild noch Ton.


    Es gibt bestimmt einen kleinen Kniff um dieses Standardproblem zu beheben.


    Vielen Dank




    GigaBlue Quad Plus
  • Servus, welche HD+ Karte hast du denn, gibt hier verschiedene Versionen!?

    Hast du den Softcamfeed installiert?

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

    Einmal editiert, zuletzt von QUAAD+ ()

  • Menü - Erweiterungen - Grün - Systemplugins - Softcamstartup

    Danach findest Du es mit der Blauen Taste unter Softcam.

    Um den richtigen Reader auszuwählen im Webbrowser einfach die Ipadresse der Box eingeben + :83

    Beispiel: 192.168.178.22:83

    Oder mir per PN mitteilen ob ich per Teamviewer helfen soll.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Problem erledigt!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • an der Readerconfig

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."