Unicabel mit Gigablue UHD X3 K4

  • Hallo, ich möchte von einem Technisat Receiver (Astra-Sat-Schüssel mit Kathrain-Bauteilen), der mit SatCR LNB und Unicable unter Eingabe der 2 Kanalfrequenzen (1484 und 1586 MHz) gearbeitet hat, auf die X3 umsteigen. Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen ich unter Tuner-Wahl und Reception Settings ich eingeben muß? "SCR benutzerdefiniert" "SCR Unicable" mit Eingabe der Frequenzen geht irgendwie nicht. Es grüßt Andreas

  • Das hier probieren.

    Dateien

    • uni1.JPG

      (30,81 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • uni2.JPG

      (31,76 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wahnsinn, keine Antwort mehr.

    Solche User braucht man unbedingt.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hi,


    ich habe vor etwas über einer Woche meinen X3 4K bekommen, und mich lange mit der Unicable-Konfiguration herumgeschlagen.


    Im Auslieferungszustand hatte der Receiver TeamBlueOS 6.3 installiert. Die von Gigablue1 gegebenen Hinweise fand ich nicht vollständig, und sie funktionierten auch nicht. Ein Update auf TeamBlueOS 6.4 hat die Situation nicht verbessert.


    Bei meinen letzten Versuchen war es dann soweit, wahrscheinlich durch einen falschen oder unbedachten Tastendruck, das die Box nicht mehr starten wollte. Also: Image neu flashen und neu anfangen.


    Aber mit welchem Image? Ich habe mich für OpenATV 6.4 entschieden, das kannte ich schon von einem anderen Receiver. Und damit funktioniert es!


    Die Einstellungen habe ich als PDF angehängt.


    Viel Erfolg!


    GigaBlue-Tunerkonfiguration.pdf