[erledigt] Keine Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen

  • Hallo Miteinander !


    Nach Dreambox und VU habe ich - seit gestern neu - eine UHD UE 4K - SAT. Mit dem "Werksimage" (lt Info Gigablue UE 4K - 6.4 Release), wo bei mir nicht klar ist ob das euer Teamrelease ist oder ein ganz anderes, sorry mir sind die diversen "Verwandschaften" noch nicht so geläufig....:/ Der Installationsassistent hat mir jedenfalls mal ein Update vorgeschlagen und ausgeführt, installiert war ein Image von Sep. 2020. Meldet sich jetzt beim Start jedenfalls mit TEAMBLUE.tech 6.4


    Problem : Von per heute Vormittag vier programmierten, fälligen Timern sind 2 in Ordnung und 2 lassen sich nicht wiedergeben. Auf der Festplatte schauen die Problemkandiaten OK aus und lassen sich über VLC ( Windows via Samba auf der Box) auch wiedergeben. Also sollte das TS File vermutlich für VLC OK sein und für Mediaplayer unbrauchbar.... :( Aufnahmen wurden aus Standby und Deep Standby gemacht. Bei einer Aufnahme - derzeit noch am Laufen - sagt die Box eine Gesamtlaufzeit von 1440 Min voraus. Bei der ältern, missglückten ist die Gesamtlaufzeit von Mediaplayer OK. Aber eben kein Bild kein Ton. Nur Anzeige eines > bzw. Pausezeichens.


    Die UE Box zurückzuschicken wird wohl nichts bringen. Irgendwelche Vorschläge ? Image neu installieren, anderes Image, anderen Mediaplayer ? Wobei natürlich auch über den "direkten" Weg - Mediaplayer bei den Plugins - selbes Ergebnis. und das System bei Wiedergabeversuch gelegentlich abstürzt. Logdatei im Anhang. enigma2_crash_1614335479.log.txt


    Wäre dankbar für Lösungsvorschläge

    Danke und Grüße


    Noeldi

    von Nokia to Dream, von VU to Giga - das Leben ist lang...

    Dzt: Gigablue UHD UE 4k - SAT , Quad LNB

  • Noeldi

    Hat den Titel des Themas von „Keine Wiedergabe von aufgemmenen Sendungen“ zu „Keine Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen“ geändert.
  • 1. Festplatte fix mounten

    (Anleitung findest du oben)

    Wenn es eine Platte aus einer anderen Box ist, kontrolliere ob ein Ordner: movie vorhanden ist

    2. Standard Aufnahmepfad kontrollieren:

    media/hdd/movie

    3. Bei gleichzeitigen Aufnahmen sicherstellen das du genügend freie Tuner hast. Dazu dann mal deine Tunerkonfiguration überprüfen und gegebenenfalls hier posten.

  • Sorry, Sorry


    wieder mal ein DAU an der Fernbedienung. :rolleyes: Die timer.xls wurde von der VU übernommen - waren doch viele Wiederholungsttimer, die waren das Problem. Und da schein die Verschlüsselung dazwischengefunkt zu haben. Nachdem die Aufnahmen "entschlüsselt" wurden war alles OK: Natürlich gleich alle Timer jetzt neu angelegt.

    Was immer Verschlüsselung heißen mag, muss ich mal googlen , warum ein TS entschlüsselt werden muss, bzw. warum manchmal eben nicht.

    Also in diesem Sinne , danke für die rasche Antwort an alle ! :thumbup:


    Grüße aus dem heißen Graz


    Noeldi

    von Nokia to Dream, von VU to Giga - das Leben ist lang...

    Dzt: Gigablue UHD UE 4k - SAT , Quad LNB

  • Noeldi

    Hat den Titel des Themas von „Keine Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen“ zu „Keine Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen (erledigt)“ geändert.
  • MrHonk

    Hat den Titel des Themas von „Keine Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen (erledigt)“ zu „[erledigt] Keine Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen“ geändert.