GBit-LAN Adapter für die ersten 1000 Quads und anderes neues Zubehör

  • Hallo,


    ich habe im store.impex-sat.de den USB-Gbit Lan Stick bestellt, meine Seriennummer angegeben und er wurde mir kostenlos geliefert.
    Hatte noch etwas Anderes bestellt, dadurch blieb das Porto bei mir hängen.
    Aber egal, der USB Stick hängt dran und läuft. Allerdings habe ich noch keine Performancetests gemacht.


    Gruß,


    bsv

  • hallo,
    meine box hat die seriennummer : yad1209xxxx
    da scheinbar nur die nummern 1208 nen stick gratis bekommen, frage ich mich gerade wieso?
    btw wieso ich für meine keinen bekomme?
    hatte meine box gekauft, auch weil sie mit gbit-lan beworben wurde!
    da sie mir aber gut gefällt, hab ich sie trotzdem behalten...


    gruss,
    mw


  • Hi


    Auch wenn viele Händler ihren Beschreibungstext nicht geändert haben, hat gigablue die Produktbeschreibung für die 2te Serie dahin gehend angepasst, und in der Bescheibung die Netzwekleistung auf 100mbit geändert, somit hat man sich als Hersteller aus der Affäre gezogen, da man aber die ersten 1000 Boxen mirt falscher Beschreibung ausgeliefert hat ( ich habe die Nummer 14) hat man den ersten 1000 Kunden halt den USB-Adapter in Aussicht gestellt.
    Daher sind für die danach gekauften Boxen die Shops für die Fehlerhafte Produktbeschreibung verantwortlich, wo man dann sicher auf die AGBs verweist wo Druckfehler von der Haftung ausgeschlossen sind X(


    Deshalb bleibt Dir nun nur die Möglichkeit selber einen solchen Adapter zu kaufen oder die Box zu verkaufen, ob sich dies bei den effektiv erreichbaren Gewschwindigkeiten wirklich lohnt mußt Du für Dich selbst entscheiden, aber weder entsprechende Netzwerkchips noch USB-GbitLan-Adapter erreichen auch nur im Ansatz die theoretisch mögliche Geschwindigkeit.


    mfg

  • machs wie ich, schreib Impex-Sat eine Mail und warte vergeblich auf Antwort.


    Ja, ist bei mir auch so gewesen, die reagieren gar nicht auf Emails. Aber sowas merkt man sich. Wie auch immer, ich hab mir einen USB-GBL Adapter gekauft der auch gut funktioniert.


    Gruß Gundo

  • hai,
    ist vielleicht etwas ot, aber irgendwie passt es schon zum nichtbeantworten der mails.
    war gerade mal auf der shopseite von impex-sat.
    also sowas grottiges hab ich schon länger nicht gesehen.
    jetzt wunder ich mich nicht mehr...
    preise wie in ner apotheke, artikelbeschreibungen glücksache,versandkosten vom anderen stern usw.usw.


    trotzdem,
    mir gefällt meine gbquad.
    ;-)


    gruss,
    mw