Benötige Support bei Einrichtung des Multiroom

  • Hallo, ich brauche mal Support bei Einrichtung meines Multiroom

    Folgende Hardwarekonfiguration:

    Server: Gigablue UE 4K Cable mit OPENATV 6.3, letztes Update 03.02.2020, DVB-C Empfang ist fehlerfrei (Alles freie unverschlüsselte Kanäle, kein Pay-TV)

    Client: WWIO Bre2ze mit OPENATV 6.3, letztes Update 05.09.2019,

    Die Boxen hängen beide im selben LAN, Linkgeschwindigkeit liegt bei ca 50-70 Mbit/s

    Auf der Bre2ze sind beide Tuner (SAT und Virtual) deaktiviert („Keine Konfiguration“), ich habe nach Wohnungsumzug keine Sat-Anbindung mehr, will aber die neue Box nicht entsorgen, als IP-Client tut's die allemal noch.

    Bei der Einrichtung bin ich nach Anleitung " https://wiki.gigablue.de/index.php?title=MULTIROOM " vorgegangen, also: auf der Bre2ze das Plugin gbipboxclient installiert. Da ich nicht wußte, ob die Kommunikation über ein propietäres Protokoll läuft, hab ich's auch auf dem Server installiert, dort aber ohne Konfiguration gelassen. (Ob das so sein muß, geht aus der Anleitung nicht hervor)

    Folgendes Verhalten habe ich auf der Bre2ze: Die Bre2ze findet, wie in der Anleitung beschrieben, den Server und fängt auch an, die Programmliste herunterzuladen . In der Kanalliste sind danach alle Einträge ausgegraut, ich kann sie trotzdem auswählen. Beim Einschalten eines Kanals wird mir der auch als DVB-C quittiert, dennoch kriege ich weder Bild noch Ton. Was fehlt mir noch, was mache ich falsch?


    ByTheWay: Ich kann zwar schon was zu Computer /Windows/Netzwerk erzählen, aber zu Linux / Enigma2 bin ich gänzlich unbewandert

    mfG Lars