Neuer Router, keine Verbindung mehr zu PC

  • Moinsen


    Ich habe heute von Vodafone einen neuen Router (Kabel) erhalten. Vorher eine FB6360, jetzt 6490. Nun erhalte ich keinen Zugriff mehr, weder über openwebif noch ftp. Ich hab aber sonst nichts weiter geändert. Da ich mich mit Netzwerkzeugs nicht weiter auskenne, steh ich jetzt natürlich komplett auf dem Schlauch.

  • Das Naheliegenste wäre ja das deine Box nun eine ander IP-Adresse bekommen hat.
    Oder Du hast der Box eine feste IP gegeben die jetzt ausserhalb der Ip-Adressen des Routers liegt.


    Box auf DHCP stellen, neu booten (oder vom Strom nehmen) und neu starten und dann die Ip-Adresse nochmals anschauen (Menü Informationen Netzwerk)

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."