OpenAtv6.1-14062017-PimpGigaBlueQuad4K-Image-by-stony272

  • Hallo , ich biete hier heute mein GigaBlueQuad4K-Backup Image Open-ATV 6.1

    Das 6.1 ist ein " BETA-IMAGE " zum testen ...


    Es gibt mehrere Möglichkeiten das Backup zu flashen : 1. RescueMod 2. per Usb-Stick 3. Online/Lokal 4. Multiboot
    Ich habe das Backup nur über USB-Stick getestet ( den USB-Stick in kleinster Zuordnungseinheit 16 Kilobytes in Fat32 formatieren unter Windows ) Das Backup ist in einer " ZIP " gepackt und hat so alle Voraussetzungen für alle flashes.Bei flashen über USB vorher natürlich die ZIP entpacken und den Ordner " gigablue " auf den Stick ziehen.Ich habe die Einstellung bewußt auf 1080i gelassen , weil nicht jeder einen 4K TV hat und sonst beim 1. Start alles dunkel wäre ;)


    14.06.2017 Zip Datei weiter unten !!!

    Anleitung Multiboot hier: Openmultiboot noch einmal einfach erklärt


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Bevor ihr Fragen habt , versucht Euch bitte selber erstmal zu belesen !!!!!!!!!!!!!!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Kurzes Info : oscam vorinstalliert.Alles andere bitte im FEED nachschauen , Fernbedienung 2x grüne Taste , SoftCamFeed ,Plugins deinstallieren unter Fernbedienung grüne Taste , rote Taste , Plugin auswählen Die Senderliste könnt ihr ganz leicht unter " Eure-IP-Receiver " im Browser importieren und bearbeiten , Bouquet-Editor ( Senderliste bearbeiten,importieren,exportieren ) u.s.w
    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Plugins:
    OpenMultiboot , MediaPortal , MediInfo , oscam mit configs , Mediaportal , 6 LCD-Skins mit Full-Picon und Restanzeige
    bunt im Display ( AnalogUhr,Klappuhr,Digitaluhr+3x Permanentuhr ) zur Auswahl . Picon-Mirror/auch im BoxDisplay , Meine Senderliste mit und ohne HD+ ,MediaCenter , Bootlogo/Splash/Senderliste , mod-by-stony272 ,Serien Recorder , TV Spielfilm , Gigablue-3D Spinner by stony272 , ExtNumberZap,Radio ......./ Skin " KravenVB " sehr umfangreich einstellbar unter Erweiterung , :thumbsup: Natürlich bleibt auch der orginale Metrix-Skin zur Auswahl.
    ______________________________________________________________________________________________________________


    Picons+Senderliste hier: Meine Senderliste E2 , HD+ , Sky , ORF , IPTV / 30.05.2017


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Display-Skins könnt ihr im unter Menü/Einstellungen/Bedienung,Oberfläche/Display/LCD-Skinauswahl auswählen.Es sind 6 von mir zur Auswahl .PermanentUhren werden sowohl im Betrieb , als auch im Standby der Box angezeigt.Ich werde die 6 IPK,s unten mit anfügen.Die können für alle Display mit der Grösse 400x240 genutzt werden.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Macht ein Full-Backup Eures Images und flasht dieses dann bitte per UsbStick , dann wird auch alles so übernommen wie ich es hier beschrieben habe.Oder auch per openmultiboot ,dann wird aber das erste Bootlogo ( splash ) nicht übernommen.


    Vorschau zum Backup siehe Screens

    Dateien

    • bootlogo.jpg

      (99,36 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • splash.jpg

      (65,27 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Radio1.jpg

      (231,45 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GB-Wait-3D.gif

      (85,84 kB, 1.502 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GB-Wait-3D.rar

      (93,62 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    2 Mal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • weitere Screens ...

    Dateien

    • Channellist1.jpg

      (219,56 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Channellist2.jpg

      (112,37 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Infobar.jpg

      (216,71 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • INFO.jpg

      (123,37 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Menü.jpg

      (97,97 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • weitere Screens + DisplaySkins

  • weitere Screens + Backup-Image


    Download Hier : http://www.datafilehost.com/d/2c4ab721


    Vergesst nicht ein Backup von Eurem jetzigen Image zu machen .Eine kleine Rückmeldung wäre schön.Nun viel Spass beim testen.

  • Hi, habe heute die Box bekommen und wollte über denn Rescure Mode flashen, ging aber nicht wegen dieser Meldung:


    413 - Request Entity Too Large

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Habe die UHD Quad 4K, sieht man aber im Thread ;-). Habe es jetzt über USB geflasht. OScam war aber nicht dabei, musste ich nach installieren.
    Unter dem Original Image hatte ich Oscamreader 2.2, bei openATV nur 2.1 und da bekomme ich meine ORF Karte nicht zum laufen, unter dem Original Image ging es da hier die Bezeichnung der Karten auch anders war.


    2017-07-07_145516.png

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

    Einmal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • Richtiger Feed für das Image installiert?
    Die Fehlermeldung "413 - Request Entity Too Large" kommt wo?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wenn ich die Box im Rescue Mode starte wie oben beschrieben schon und dann per Browser das Zip File Wähle und auf flashen klicke. Was meinst du mit richtiger Feed?

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Wenn du Strom an der Box einschaltest, kommt kurz 1717 im Display?
    Und dann kommt auf dem Display die Fehlermeldung??

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Habe inzwischen das letzte oATV als auch das Original Image installiert erfolgreich über denn Webbrowser. Ich bleibe erst mal beim Original Image da hier das neuere Oscam 2.2 über denn Feed gibt mit dem meine ORF Karte läuft. Bei oATV gibt es nur das 2.1 und das hat Probleme.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Hi,


    oscam mit ORF läuft hier ohne Probleme im OpenATV-6.1 (hab die Karte aber nicht im internen Reader)


    Grüsse
    Pike

  • Habe inzwischen das letzte oATV als auch das Original Image installiert erfolgreich über denn Webbrowser. Ich bleibe erst mal beim Original Image da hier das neuere Oscam 2.2 über denn Feed gibt mit dem meine ORF Karte läuft. Bei oATV gibt es nur das 2.1 und das hat Probleme.

    Moin Scoty , ich verstehe jetzt nicht , was du immer mit oscam 2.1/2.2 meinst ? Die neuste oscam Version für Arm Proz. ist die " 11390 " .... und die ersetzt man recht einfach per FTP in usr/bin....In meinem Backup-Image ist aber auch eine oscam vorinstalliert , ich weiss jetzt allerdings nicht welche Version.Aber nun scheint es ja bei Dir zu funktionieren :)



    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Moin Stony, wenn ich ihn richtig verstehe dann meint er das Plugin Oscamsmartcard2 um seine Karten für den Betrieb unter Oscam einzurichten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hoi Stony


    Ich sehe dass du sich eine Gigablue Quad 4k hat gekauft.
    Ich nun auch und zugleich deine inmage installiert.
    Nun habe ich ein probem met die option Iptv server.
    Ins menu kann ich Map (Kanale) nicht finden und auch auf dem feed is die plugin GBipboxclient nicht da.
    Hast du eine losung z.b. die plugin oder eine andere downloadfeed?


    Grusse


    satje4u

  • Das Plugin gbipboxclient gibt es für die Box garnicht. Aber auch auf Boxen, auf denen es verfügbar wäre, sollte man es meinden, weil es zu tief ins System eingreift, Timeshift deaktiviert und Remotetimer z.B. defekt ist.
    Auf dem Server wird das auch nie benötigt.
    Was hast du wie vor?
    Die Funktion SAT>IP gibt es auch nicht als Server. Nur als Client, aber die Funktion ist noch nicht implementiert. Schau dir den Status der Treiber zur Quad4K an:
    [Quad4K] Stand der Entwicklung

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Papi:


    danke fur das antwort.


    Sehe seite 74 der handbuch: Falls Sie sich für die GigaBlue IP Client entschieden haben.
    Menü/Erweiterungen 1x GRÜNE-Taste
    Sie können unter Extensionen / GBipboxclient installieren


    Nur gibt die plugin nicht auf der feed....


    Mit meine GB Quad Plus funkt is wohl.


    Nun warten bis die implanterung


    satje4u



  • Es ist bisher nicht in oATV6.1, da die Quad 4K eher als Server ausgelegt ist. Es könnte sein, dass es zu einem späteren Zeitpunkt mal mitgebaut wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----