Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GigaBlue Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:58

Quad hängt sich auf

Einmal am Tag passiert es mir dass sich meine Quad einfach aufhängt die Fernbedienung reagiert dann gar nicht mehr ich musste immer den Receiver von hinten neustarten.

Ist so ein Problem bekannt bei der Quad.

Image ist das openmips2.0 das halte ich auch immer Aktuell online Update.

Ich habe auch ein Kabel Tuner Und eine interne Festplatte eingebaut
GigaBlue Quad Plus - OpenMips 4.1

GigaBlue1

Rentner

Beruf: Electronic

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:03

gleiche ausstattung bei meiner 2x sat 1 x kabel festplatte intern.
bisher hatte ich das problem noch nicht.

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:30

Welche image hast du drauf

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:51

Zitat

Einmal
am Tag passiert es mir dass sich meine Quad einfach aufhängt die
Fernbedienung reagiert dann gar nicht mehr ich musste immer den Receiver
von hinten neustarten.

Ist so ein Problem bekannt bei der Quad.

Image ist das openmips2.0 das halte ich auch immer Aktuell online Update.

Ich habe auch ein Kabel Tuner Und eine interne Festplatte eingebaut
Hallo,

Und ob das Problem bekannt ist. Ich kämpfe schon seit Tagen bald Wochen damit das sich meine QUAD aufhängt. Bild friert ein, und nix geht mehr. Es ist weder reproduzierbar, noch tritt es gleichmäßig auf. Mal läuft die Box stundenlang am Stück ohne irgendeinen Fehler, mal semmelt sich ab nach 5 Minuten. Es ist einfach nur zum Kotzen. Umgetauscht habe ich sie auch schon. Auffällig ist allerdings das es meist User trifft die einen DVB-C Tuner in der QUAD nutzen. Und dieser Tuner scheint auch vermurkst zu sein. Die Modifizierung des R9 bringt da gar nix, eher noch Nachteile durch Übersteuerung von harten Kontrasten. Und es hat auch gar nichts mit Softcam (Oscam,CCcam) zu tun. Die Aufhänger hatte ich auch mal nach direktem Neuflash von OM2 bei ARD-HD. Keine zusätzlichen Plugins waren installiert.

Da du auch einen DVB-C Tuner verwendest, wird die Vermutung unterstrichen das der DVB-C Tuner die Ursache ist. Jetzt könnte man auf die Idee kommen der Treiber käme in Betracht. Ich habe etliche OM2-Images getestet, etliche Treiber, etliche Settings ... kannste alles vergessen. Dieser verfluchte Fehler trat immer noch auf. Man muss die Box nur oft genug und lang genug laufen lassen, dann semmelt sie irgendwann ab. Die Entwickler bzw. Impex-Sat schweigen und geben kein Statement ab. Ist denen scheinbar schei*egal. Es ist zwar wieder mal ein neuer Treiber angekündigt, ohne aber Infos darüber ob die Stabilität mit DVB-C Tuner besser sein wird.

Es nützt auch keine Aussage von Usern die einen DVB-C Tuner eingebaut haben, mal kurz diesen testen, dann aber den SAT-Empfang in der Hauptsache verwenden. Nur der DVB-C Dauerbetrieb gibt Auskunft darüber ob die Box irgendwann absemmelt.

Hast du einen originalen DVB-C Tuner drinn, oder den Modifizierten ?

Gruß Gundo
.
GB QUAD+ 2x DVB-C ATV5.3
GB QUAD_ 2x DVB-S ATV5.3
VU+ DUO2 2x DVB-C ATV4.2

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:03

Orginal ich glaube ich werde die Box aber wieder verkaufen. Wenn Sie eine haben möchte ich habe eine für 350 €

GigaBlue1

Rentner

Beruf: Electronic

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:39

ich habe das openmips drauf.

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:05

Ich glaube meine Box ist defekt

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:30

dann schick sie doch zurück !

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:47

Weil ich die Box nicht mehr haben möchte.

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:49

Geld zurück geben lassen (oder gegen ein anderes Fabrikat austauschen lassen)

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:56

ist ja egal jetzt gestern gab es ja ein update seit dem an hängt sie nicht mehr mal schauen wie sich das ergibt.

12

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:04

Die lesen e alles mit! Werden sicher fixen!

13

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:05

Viel Glück.

Diese Hoffnung hatte ich auch bei jedem Test. Dann lief meine QUAD tasächlich mal einen ganzen Tag ohne Absturz. Hurrah :thumbup: !!! Am nächsten Tag isse dann wieder abgesemmelt. :thumbdown:

Zitat

Deine Worte in Gottes Gehörgang ... und wer´s glaubt wird selig. ;)
.
GB QUAD+ 2x DVB-C ATV5.3
GB QUAD_ 2x DVB-S ATV5.3
VU+ DUO2 2x DVB-C ATV4.2

14

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:54

Viel Glück.

Diese Hoffnung hatte ich auch bei jedem Test. Dann lief meine QUAD tasächlich mal einen ganzen Tag ohne Absturz. Hurrah :thumbup: !!! Am nächsten Tag isse dann wieder abgesemmelt. :thumbdown:

Zitat

Deine Worte in Gottes Gehörgang ... und wer´s glaubt wird selig. ;)

Gundo, da könntest du recht haben! Das der Kabeltuner schuld ist!

Weil diese Freezer(Absturz) hatte ich wenn ich neugeflasht habe nicht, ab und zu bei Online Updatets!

Bei einen Images(weiß nicht welches jetzt) startet angeblich auch die Box nicht komplett! wenn ein Kabeltuner drinn ist!

15

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:31

Wenn man nicht reproduzierbare Abstürze beim PC hat(te), dann war es oft thermischer Art und/oder evtl. hat es stromtechnische Gründe:
Letzteres könnte man selber testen: 2. DVB-C Tuner und Festplatte ausbauen und testen, wenns besser wird, wäre es eine Möglichkeit ...
Thermische Probleme würde man mit offen betriebener Box antesten können (Gehäusedeckel demontieren) und testen ...

Zwei Versuche wäre es wert ....

Ich bin sofort auch dabei, wenn DVB-C funktioniert ....

16

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:24

Sicher, das externe Netzteil könnte an der Leistungsgrenze arbeiten, oder auch ein Wärmeproblem wäre möglich. Die Wärmeableitung durch die sehr kleinen Gehäuseöffnungen (Löcher) ist sicher auch nicht optimal. In dieser Richtung habe ich auch schon gedacht. Aber ich halte das nicht für die Ursache der Abstürze. Denn es passierte auch, das die Box 7 Stunden und noch mehr durchlief mit zeitweiligen Aufnahmen und HS. Wenn ein Wärmeproblem oder das NT die Ursache wäre, müsste die QUAD reproduzierbar abstürzen. Es ist ja auch schon die 2te QUAD mit den gleichen Problemen ... die erste ging Retour.
.
GB QUAD+ 2x DVB-C ATV5.3
GB QUAD_ 2x DVB-S ATV5.3
VU+ DUO2 2x DVB-C ATV4.2

17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:33

Sicher, das externe Netzteil könnte an der Leistungsgrenze arbeiten, oder auch ein Wärmeproblem wäre möglich. Die Wärmeableitung durch die sehr kleinen Gehäuseöffnungen (Löcher) ist sicher auch nicht optimal. In dieser Richtung habe ich auch schon gedacht. Aber ich halte das nicht für die Ursache der Abstürze. Denn es passierte auch, das die Box 7 Stunden und noch mehr durchlief mit zeitweiligen Aufnahmen und HS. Wenn ein Wärmeproblem oder das NT die Ursache wäre, müsste die QUAD reproduzierbar abstürzen. Es ist ja auch schon die 2te QUAD mit den gleichen Problemen ... die erste ging Retour.

netzteil wurde auch ausgetauscht? oder nur die box?

18

Montag, 17. Dezember 2012, 11:15

Nur die Box wurde ausgetauscht.

Gut, ich hole die QUAD morgen aus dem Schrank und schließe ein Qualitätsnetzteil an das wesentlich höhere Leistung hat, einstellbare Spannungen und Adapter. Da ist sicherlich was dabei was auf die QUAD passt. Dann kann ich ein mögliches NT-Problem auch ausschließen. Vielleicht bringen ja auch die 4 Tuner die QUAD am Rand des Leistungsspektrum. Ich werde halt alles versuchen was in meinen Möglichkeiten liegt.
.
GB QUAD+ 2x DVB-C ATV5.3
GB QUAD_ 2x DVB-S ATV5.3
VU+ DUO2 2x DVB-C ATV4.2

19

Montag, 17. Dezember 2012, 11:32

mein fazit die box kann man in die tonne hauen ich werde meine wieder verkaufen es geht nicht´s über die dreambox ^^

Spaß das liegt bestimmt daran weil die box relativ neu ist aber wenn die box so viele fehler noch hat bringt man so eine nicht auf dem markt als härsteller. Das ist meine meinung.

20

Montag, 17. Dezember 2012, 11:40

Auf Dein Ergebnis freue ich mich jetzt schon ...

Ein besseres Netzteil zu organisieren, wäre eine Kleinigkeit ( ... und der Preis würde immer noch stimmen) - würde aber auch den Hersteller in die Pflicht nehmen ...

Das würde auch erklären, dass da keine passenden Treiber kommen für diese Probleme ...

Wird denn das Externe sehr warm?